Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Hape-Kerkeling-Abend enttäuscht, "Comedy Märchenstunde" mit starkem Auftakt

Mehr als drei Stunden räumte VOX gestern für
Gefragter war ein anderes Unterhaltungsformat, das zeitgleich in Sat.1 an den Start ging: Die erste Folge der neuen
Weniger zu lachen hatte Schwestersender ProSieben, wo der US-Sitcom-Abend einmal mehr mittelprächtig verlief. Zunächst verharrten zwei
Der haushohe Tagessieg ging allerdings an das ZDF, wo die neue Folge "Woanders ist es auch nicht ruhiger" aus der Komödienreihe
Bei RTL Zwei fielen zur zur besten Sendezeit wieder mal alle Hüllen, doch das Comeback von
auch interessant
Leserkommentare
A.J. schrieb via tvforen.de am 08.12.2021, 18.21 Uhr:
Ich denke auch dass Hape sich mit seinem Comeback keinen Gefallen tut und dann ausgerechnet bei der RTL-Gruppe. Ich war früher ein großer Fan von ihm, schade das er sich so verkaufen muss.
vanessa69 schrieb via tvforen.de am 08.12.2021, 02.34 Uhr:
Er hat mal gesagt mit 50 (?) hört er auf.Fand ich schade.
Als ich die Werbung seiner neuen Serie gesehen habe und einen Ausschnitt aus einer Talkshow,in der er sein Katzenbuch bewarb,dachte ich,wäre er bloß weggeblieben. Tut nix für ihn....
Dabei fand ich ihn mal richtig gut,sein erstes Buch habe ich verschlungen und großer Katzenfan bin ich auch.Und ja,die Beatrix kann ich auch nicht mehr sehen...gähnJulesKaia schrieb am 07.12.2021, 18.41 Uhr:
Wer das verpasst hat, der hat wirklich etwas verpasst. Großartiger Hape, besser als je zuvor, und eine humorvoll bezaubernde Dunja.
Habe jede Minute genossen. Gelacht, geweint, beeindruckend!Fernsehserie schrieb am 07.12.2021, 16.58 Uhr:
Keine Ahnung, was viele gegen Dunja Hayali haben. Sie hat das Interview super gemacht. Ich fand die Sendung einfach klasse. Sie war abwechslungsreich, unterhaltsam, lustig, ..... und hätte gerne noch länger dauern können.
User_1514571 schrieb am 07.12.2021, 16.53 Uhr:
Ich habe das aufgenommen auf Festplatte, damit ich die Werbung vorspulen kann. Ja, so etwas gibt es noch. Leider war der Montagabend der falsche Sendeplatz. Es ist bedauerlich, dass hier so über DH gelästert wird. Dachte hier soll der Abend besprochen werden.
Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 16.29 Uhr:
Die erste eineinhalb Stunden hab ich gekuckt,das war die Vorlesung aus dem neue Katzenbuch + Fragen aus dem Publikum,war witzig.Als dann Die "Hayali kam ,hab ich auf Netflix geschaltet.
wavetime1 schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 17.56 Uhr:
Genau so ging es mir auch. Aber die ersten 90 Minuten waren sehr gut.
Timmy schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 10.54 Uhr:
Hätte mir Hape Kerkeling schon gerne mal angesehen, aber eine Sendung in der eine Dunja Hayali
auftritt tu ich mir nicht an.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 08.12.2021, 14.30 Uhr:
Sveta schrieb:
Die Rakers und die Schöneberger mag ich,
Rakers find ich mittelmäßig in der Talkshow und ihre Reiseberichte sind stinklangweilig. Zu allem Überfluss kommt sie jetzt sogar bei Wunderschön vor - aber man muss ja nicht alles guckenHayali ist mir eigentlich egal - gibt Schlimmere (Ich
schau auch den Lanz obwohl ich seinen Fragestil
und das ständige Dazwischengequatsche hasse!).
Immer als Aufzeichnung gucken und sobald Lanz im Bild ist auf Fast Forward drücken, anders ist die Sendung nicht zu ertragenHayali kenne ich eigentlich kaum, also wenn mir da jemand eine umfassendere Beschreibung geben könnte ...Aber Kerkeling ist mir zu bräsig und unlustig,
sein Schlämmer ist einfach nur ekelhaft,
Du sollst ja auch nicht von einer Heirat mit Schlämmer träumen ...ich habe die Sendung wegen IHM nicht gesehen, da
kann er 10mal über Katzen vorlesen, ist mir
völlig hurz!
Vielleicht hätte ich es doch gucken sollen, aber Hauskatzen würde ich mir niemals halten, ihre Angewohnheit, Nagetiere anzuschleppen, behagt mir nicht und über Jaguare wird Hape sicher nicht gesprochen haben.Sveta schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 18.00 Uhr:
Die Rakers und die Schöneberger mag ich, Hayali ist mir eigentlich egal - gibt Schlimmere (Ich schau auch den Lanz obwohl ich seinen Fragestil und das ständige Dazwischengequatsche hasse!).
Aber Kerkeling ist mir zu bräsig und unlustig, sein Schlämmer ist einfach nur ekelhaft, außerdem fährt er in jeder Sendung gefühlt mindest einmal als niederländische Königin vorm Palast vor - ich kann es nicht mehr sehen! Also ich habe die Sendung wegen IHM nicht gesehen, da kann er 10mal über Katzen vorlesen, ist mir völlig hurz!
kleinbibo schrieb:Tupes schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Genau deshalb habe ich nicht reingeschaut, ich
> kann Frau Hayali nicht ertragen!
Hat die euch mal gebissen? Es ist zwar nicht meine
Traumfrau, aber ich kann mir entsetzlicheres
vorstellen. Selbst Judith Rakers kommt noch davor,
Schönebergers Babsi sowieso.
Von Hape habe ich nur das Ende gesehen, mir
scheint, dass ganze war einfach zu lang, als dass
> es jemand zum gucken motivieren würde.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 15.33 Uhr:
Tupes schrieb:
Genau deshalb habe ich nicht reingeschaut, ich
kann Frau Hayali nicht ertragen!
Hat die euch mal gebissen? Es ist zwar nicht meine Traumfrau, aber ich kann mir entsetzlicheres vorstellen. Selbst Judith Rakers kommt noch davor, Schönebergers Babsi sowieso.Von Hape habe ich nur das Ende gesehen, mir scheint, dass ganze war einfach zu lang, als dass es jemand zum gucken motivieren würde.Tupes schrieb via tvforen.de am 07.12.2021, 11.34 Uhr:
Genau deshalb habe ich nicht reingeschaut, ich kann Frau Hayali nicht ertragen!
Flapwazzle schrieb am 07.12.2021, 11.16 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen.
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
