Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Jauch gegen Let's Dance" bleibt blass, "Polizeiruf 110" weit in Front

Bevor nächste Woche Freitag die mittlerweile 16. Staffel von
Haushoch in Führung war bei Jung und Alt der
Richtig gut im Rennen lag zur Primetime auch ein neuer Film der Reihe
ProSieben und Sat.1 überzeugten derweil mit Filmen: Bei erstgenanntem Sender war
Einmal mehr fuhr auch
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 06.02.2023, 11.08 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Bevor nächste Woche Freitag die mittlerweile 16.
Staffel von "Let's Dance" bei RTL an den Start
geht, zeigte der Kölner Sender am gestrigen
Sonntagabend das Quizduell "Jauch gegen Let's
Dance". Aus Quotensicht konnte das Format
allerdings bei weitem nicht mit der Tanzshow
mithalten: Nur 550.000 Zuschauer zwischen 14 und
49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil
betrug maue 9,3 Prozent. Das war gleichzeitig ein
neuer Tiefstwert für den Nachfolger von "5 gegen
Jauch". Die Gesamtreichweite lag mit 2,26
Millionen ähnlich hoch wie zuletzt. "stern TV am
Sonntag" brachte es nachfolgend auf minimal
bessere 9,6 Prozent in der Zielgruppe.
Bei RTL war man sich scheinbar selber nicht so ganz sicher, wie die Sendung jetzt eigentlich heisst. Denn nach den Werbepausen war regelmässig das Logo von "Jauch gegen 2022" eingeblendet. Peinlich, aber lustig.Inhaltlich fand ich die Sendung gut, besser als die Jahresrückblick-Folge im Dezember. Allerdings sind 8 (mehr oder weniger) prominente Gegner dann doch etwas zu viel. Es war sehr unübersichtlich und durcheinander. 5 Gegner wie früher wären eigentlich ausreichend. Dass es am Ende dann doch noch mal richtig spannend war hat gezeigt, dass es ein starkes Format ist. Und trotz der über 3 Stunden Laufzeit war das abwechslungsreicher als die Pflaume-Show am Vortag, denn es gab - neben den Werbepausen - auch Showeinlagen und man ist nicht nur von Programmpunkt zu Programmpunkt gehetzt. Pocher hatte das wieder mal gut im Griff. Mal sehen, gegen wen Jauch in der nächsten Ausgabe antritt.U56 schrieb via tvforen.de am 07.02.2023, 21.44 Uhr:
kleinbibo schrieb:U56 schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> nicht präsent hatte. Wesentlich schwieriger
war
> da schon die Citroën-Frage,
Wie lautete sie denn?
Das weiß ich nicht mehr. Es ging jedenfalls um einen Niederländer, der seinen Namen geändert hat. Es war eine komplizierte Geschichte.Sieh dir am besten die Sendung in der Mediathek an!kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.02.2023, 16.30 Uhr:
U56 schrieb:nicht präsent hatte. Wesentlich schwieriger war
da schon die Citroën-Frage,
Wie lautete sie denn?U56 schrieb via tvforen.de am 06.02.2023, 12.50 Uhr:
Acht Gegner für Jauch halte ich auch für übertrieben. Erstens hatte er kaum eine Chance gegen so viel geballtes Wissen und zweitens konnte man als Zuschauer kaum etwas verstehen, wenn die acht diskutiert haben.Erschreckend fand ich, dass Günther Jauch das Wort "Schwebebalken" nicht kannte oder zumindest nicht präsent hatte. Wesentlich schwieriger war da schon die Citroën-Frage, die ich im Gegensatz zu ihm aber richtig beantworten konnte.Witzigerweise stellte Elton – gleichzeitig mit der RTL-Sendung – seinen "Na siehste"-Kandidaten im NDR auch eine "Let's Dance"-Frage!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- Update "The Madison": Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- Quoten: 100. Folge der "Chefin" räumt ab, auch "GEO-Quiz" gefragt
Nächste Meldung
Specials
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Hijack": Berlin von unten
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)