Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Ninja Warrior Germany" holt mit Promi-Special Rekord, "heute-show" den Tagessieg

von Glenn Riedmeier in News national
(25.11.2017, 10.57 Uhr)
"R.E.D." bei RTL II stark, Serien bei VOX und kabel eins schwach
Die 23 prominenten Teilnehmer von "Ninja Warrior Germany"
MG RTL D / Stefan Gregorowius
Quoten: "Ninja Warrior Germany" holt mit Promi-Special Rekord, "heute-show" den Tagessieg/MG RTL D / Stefan Gregorowius

Großer Jubel bei RTL: Das erste Promi-Special von  "Ninja Warrior Germany" wurde zur bisher erfolgsreichsten Ausgabe der Action-Gameshow überhaupt. Insgesamt waren 3,51 Millionen Zuschauer dabei, die für einen überdurchschnittlichen Gesamtmarktanteil von 13,5 Prozent sorgten. Noch besser lief es in der Zielgruppe, wo 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährige dem Kölner Sender 23,1 Prozent bescherten. Im Rahmen des  "RTL-Spendenmarathons" wagten sich insgesamt 23 Prominente auf den Parcours, darunter Comedian Oliver Pocher und Schlagerstar Beatrice Egli.

Die private Konkurrenz hatte am Freitagabend nicht viel zu melden. ProSieben strahlte um 20.15 Uhr den Blockbuster  "Verblendung" aus, musste sich jedoch mit überschaubaren 1,18 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,1 Prozent begnügen. Besser lief es für Schwestersender Sat.1, wo die Rankingshow  "111 völlig verrückte Viecher" auf immerhin 2,39 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent kam.

Der haushohe Tagessieg ging allerdings an das ZDF und die  "heute-show", die um 22.30 Uhr von überragenden 4,68 Millionen Menschen bei 19,4 Prozent gesehen wurde. Auch beim jungen Publikum lief es mit einer Reichweite von 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 14,6 Prozent prächtig. Bereits zuvor war das ZDF mit seinen Krimiserien erfolgreich:  "Der Kriminalist" holte um 20.15 Uhr 4,66 Millionen Zuschauer bei 15,3 Prozent. Für  "SOKO Leipzig" blieben im Anschluss 4,59 Millionen bei ebenfalls 15,3 Prozent dran.

Das Erste setzte währenddessen auf die Komödie  "Hausbau mit Hindernissen", für die sich 3,81 Millionen Zuschauer bei 12,5 Prozent Marktanteil entschieden haben. Eine Wiederholung der  "Tatort"-Folge "Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes" sahen ab 22.00 Uhr nur noch 1,87 Millionen Menschen bei 7,9 Prozent.

Bei den Sendern der zweiten Reihe konnte RTL II mit dem Actionfilm  "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." profitieren. Mit einer Gesamtreichweite von 1,44 Millionen und einem starken Zielgruppen-Marktanteil 8,2 Prozent kann der Münchner Sender mehr als zufrieden sein. VOX schaffte es mit seinen Serien hingegen den gesamten Abend über nicht, die 1-Millionen-Marke zu durchbrechen. Zwei neue Folgen von  "Law & Order: Special Victims Unit" wurden von 850.000 bzw. 980.000 Menschen gesehen, die vorerst letzte  "Chicago Med"-Folge fiel um 22.10 Uhr auf eine Reichweite von 770.000,  "Chicago P.D." danach auf 690.000. Die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich zwischen mauen 3,5 und 4,0 Prozent.

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei kabel eins, wo eine  "Navy CIS"-Wiederholung zunächst von genau einer Million Menschen gesehen wurde.  "Navy CIS: New Orleans" hielt im Anschluss 830.000 Zuschauer, bevor zwei  "The Mentalist"-Wiederholungen von 690.000 bzw. 640.000 Menschen gesehen wurden. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen zwischen 3,0 und 4,7 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare