Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück

Paramount+ hat am Donnerstag endlich den Starttermin für die dritte Staffel von Zumindest In den USA sowie auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht es am 17. Juli mit einer Doppelfolge los. Die Veröffentlichung der zehnteiligen Staffel erfolgt dann immer donnerstags, bis zum 11. September. Paramount+ hatte frühzeitig eine vierte Staffel beauftragt. Bei Staffel zwei kamen neue Folgen am Tag der Weltpremiere auch nach Deutschland.
Im Finale der zweiten Staffel war die USS Enterprise unter Captain Pike in eine Konfrontation mit den reptiloiden, menschenfressenden Gorn verwickelt. In den letzten Szenen gelang es, einige Menschen zurück an Bord der Enterprise zu transportieren, während andere in einem Gorn-Schiff gefangen waren und dort als "Lebendnahrung" für den Gorn-Nachwuchs dienen würden. Pike hatte gerade das Kommando zum Rückzug erhalten - er zögerte jedoch, es umzusetzen, da er die anderen "Noch-"Überlebenden" ebenfalls retten wollte. Zum Anfang der dritten Staffel wird dieser Cliffhanger also zunächst aufgelöst werden müssen - die Frage dabei ist auch, ob Pikes Freundin Captain Batel (Melanie Scrofano) noch zu retten sein wird: Die Gorn hatten sie mit ihrem Nachwuchs infiziert, was allgemein als "irreversibel" und tödlich gilt.
Ein früherer Teaser-Trailer hatte schon gezeigt, dass die Crew der Enterprise sich diesmal mit einem Murder Mystery Dinner in altertümlichen Kostümen herumschlagen müssen, Spock und Chapel anscheinend ein Schäferstündchen verbringen und Comedy-Allzweckwaffe Patton Oswalt ("Star Trek: Strange New Worlds" ist zeitlich vor der Originalserie
auch interessant
Leserkommentare
DerMeister schrieb am 16.05.2025, 21.02 Uhr:
Wer diesen Müll ernsthaft für Star Trek hält, sollte eigentlich entmündigt werden.Darmok auf dem Ozean schrieb am 19.05.2025, 22.46 Uhr:
Ich geb ihm schon irgendwo recht. Nur "Müll" ist ein weeeeeeenig zu hart. HAHA, ich kann ja mit Lower decks absolut gar nichts anfangen. Aber witzigerweise mochte ich die Crossoverepisode viel mehr als ich für möglich gehalten hätte.Ich-bin-ich schrieb am 17.05.2025, 16.00 Uhr:
Discovery gebe ich dir recht… aber Strange New Worlds muss ich dir widersprechen, von den bisherigen 20 Folgen sind 10 überdurchschnittlich und weitere 5 gut… über die Musical Folge kann man meinetwegen streiten und die Crossover Folge auch (wobei die eigentlich auch noch nicht mal schlecht ist)Bernd Krannich schrieb am 16.05.2025, 10.34 Uhr:
Mittlerweile wurde der 17. Juli auch als deutscher Starttermin bestätigt.Ich-bin-ich schrieb am 16.05.2025, 08.24 Uhr:
Nur so ein Gedanke P. Oswald muss nicht unbedingt ein Vulkanier sein romulaner haben die gleichen Ohren und irgendwie irgendwas sagt mir dass er eher davon einen darstellt…Ich-bin-ich schrieb am 19.05.2025, 15.29 Uhr:
Und je öfter ich mir den Trailer anschaue, umso sicherer bin ich mir mit meiner Vermutung von letzter Woche… die Uniform spricht wirklich eher für einen romulaner…danny89 schrieb am 15.05.2025, 19.51 Uhr:
17. JULI nicht 17. Juni !!!Bernd Krannich schrieb am 15.05.2025, 22.33 Uhr:
Danke für den Hinweis auf den tragischen Tippfehler. Er wurde korrigiert.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- "WaPo Bodensee": ARD-Vorabendserie erhält erstes Primetime-Special
- "Das Grab im Wald": Netflix mit Remake von eigenem Harlan-Coben-Thriller
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

