Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dick Wolf bestückt zwei Serienabende, "Brooklyn Nine-Nine" läuft im Sommer
NBC
Upfronts 2021: Der neue NBC-Sendeplan/NBC

Der amerikanische Sender NBC hat sein Programm für den Herbst 2021 verkündet und dabei gleich zwei "Neuheiten" zu bieten. Einerseits kommt man zum ersten Mal in Jahrzehnten komplett ohne Comedys im Programm daher. Und dann ist man der erste Sender, der gleich zwei Sendeabende von einem einzelnen Produzenten bestreiten lässt: Zusätzlich zum "Chicago"-Franchise am Mittwoch wird Dick Wolf auch noch den Donnerstagabend bestücken, hier mit dem "Law & Order"-Franchise. Dabei wurde auch verkündet, dass das junge "Law & Order: Organized Crime" für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Bei der heutigen Programmverkündung hat NBC daneben keine weiteren Serienbestellungen, -verlängerungen oder -absetzungen verkündet, so dass für diverse Serien eine Entscheidung noch aussteht. Mit späten Pilot-Bestellungen hatte NBC bereits angedeutet, dass man die Entscheidungen über das Programm nach dem Jahreswechsel noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt treffen werde.

Besonderheiten

NBC wird wie jedes Jahr nach der Football-Saison den Sonntag mit Serien bestücken. Dort wäre Platz für die Rückkehr der Wackelkandidaten "Good Girls",  "Manifest" und/oder  "Zoey's Extraordinary Playlist".

Die achte und letzte Staffel von  "Brooklyn Nine-Nine" wird mit ihren zehn Folgen von NBC in den Sommermonaten gezeigt - dann wird NBC auch die wegen COVID-19 verspäteten Olympischen Sommerspiele in Tokio übertragen. Ein genaues Sendedatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Daneben hat NBC angekündigt, dass man von  "The Voice USA" in der Season 2021/22 nur eine Staffel zeigen wird, die im Herbst ausgestrahlt wird - bisher gab es zudem pro Season immer noch eine zweite Staffel, die dann im Frühjahr kam.

NBC hat bestätigt, dass die sechste Staffel von  "This Is Us" die letzte sein wird. Der Sender spart die Staffel bis nach dem Jahreswechsel auf, um die Serie dann ohne Unterbrechungen ausstrahlen zu können und bezeichnet das als "Dienst an den treuen Fans". Man argumentiert, dass in dieser Season wegen der langsameren Produktion unter den Corona-Hygienebedingungen die Ausstrahlung eher sprunghaft war.

Herbstprogramm

NBC hat folgendes Sendeschema für den Herbst 2021 angekündigt:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

  • 20.00 - 21.00 Uhr Drama-Wiederholungen
  • 21.00 - 22.00 Uhr "Dateline Weekend Mystery"
  • 22.00 - 23.00 Uhr "SNL Vintage" (aka Wiederholungen)

Sonntag

  • 19.00 - 20.20 Uhr "Football Night in America"
  • 20.20 - 23.00 Uhr "NBC Sonntag Night Football"

Serien, die erst in der Midseason starten

(Zusammenstellungen: Abgesetzte und verlängerte Serien bei NBC; Alle Serienpiloten von NBC)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 16.05.2021, 07.40 Uhr:
    Jawohl The Blacklist und New Amsterdam starten wieder im Herbst mit den neuen Staffeln.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds