Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
257

Alfredissimo!

Kochen mit Bio
D, 1994–2007

Alfredissimo!
  • Platz 2169257 Fans
  • Serienwertung4 95994.05von 22 Stimmeneigene: –

Alfredissimo! Episodenliste

Filter:

459 Ausgaben

unvollständige Liste
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 19.03.2004 Achim Mentzel
    Das Erste, 19.03.2004
    "Ich bin eine fleischfressende Pflanze. Wenn kein Fleisch dabei ist, ist es für mich kein richtiges Essen", sagt der in Ost-Berlin aufgewachsene Sänger, Moderator und Entertainer Achim Mentzel, der in den 70er Jahren mit Nina Hagen rock'n roll'te. "Das hat wahrscheinlich mit meiner Kindheit in ...
  • 22.04.2005 Alexa Iwan
    Das Erste, 22.04.2005
    Alexa Iwan macht gefüllte Pfannkuchen mit Pute und Spinat. Alfred Biolek kocht eine Maissuppe.
  • 26.11.2005 Alexander Mazza
    Das Erste, 26.11.2005
    Alexander Mazza macht ein Lammcurry mit Ananas. Alfred Biolek bereitet ein Dessert mit Ei und Brandy zu.
  • 02.09.2005 Alexander Wussow
    Das Erste, 02.09.2005
    In "alfredissimo!" kocht Alexander Wussow ein Erdäpfelgulasch, Alfred Biolek backt einen saftigen Orangenkuchen.
  • 09.07.1995 Alice Kessler, Ellen Kessler
    Das Erste, 09.07.1995
    Alice und Ellen Kessler kochen Spaghetti alla Keka und Nudeln mit Steinpilzsoße. Alfred Biolek bereitet Spaghetti alla Puttanesca zu.
  • 10.02.1995 Alice Schwarzer
    Das Erste, 10.02.1995
    Alice Schwarzer kocht Zitronenhuhn und Rote Beete in selbstgerührter Mayonnaise. Alfred Biolek bereitet eine Mousse aus Forellenfilets und Vanilleeis mit heißen Himbeeren zu.
  • 21.04.2007 Alice Schwarzer
    Das Erste, 21.04.2007
    Alice Schwarzer macht Austern mit Avocado-Mango-Salat. Alfred Biolek kocht einen vegetarischen Bohnen-Feta-Topf.
  • 11.10.2002 Alida Gundlach
    Das Erste, 11.10.2002
    "Ich koche immer ohne Fleisch", sagt Alida Gundlach. Sie ist aber keine bekennende Vegetarierin. "Wenn ich irgendwo eingeladen werde und es gibt dort Fleisch, dann esse ich es auch".
  • 23.05.2003 Amorn Surangkanjanajai
    Das Erste, 23.05.2003
    Amorn Surangkanjanajai macht Panierten Fisch mit Pilz-Ingwer-Sauce. Alfred Biolek kocht ein Reis-Pilaf.
  • 10.12.1999 André Rieu
    Das Erste, 10.12.1999
    Der Sohn eines Dirigenten lernte schon früh das Musizieren; häufige Besuche am Arbeitsplatz seines Vaters bewegten den heutigen "Walzerkönig" schließlich dazu, Musik zu studieren. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen kocht er in seiner Freizeit leidenschaftlich gern ...
  • 16.06.2000 Andrea Fischer
    Das Erste, 16.06.2000
    Die Bundesgesundheitsministerin begann ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zur Offsetdruckerin. Sie übte diesen Beruf auch fünf Jahre lang aus, bis eine Allergie sie zu einem Neuanfang zwang. Andrea Fischer entschied sich für ein Studium der Volkswirtschaft und stieg in die Politik ein ...
  • 15.10.2004 Andrea Kiewel
    Das Erste, 15.10.2004
    Andrea Kiewel kocht Pelmenis, eine Art russische Ravioli. Alfred Biolek macht seinem Gast Entenbrust mit Wurzelgemüse.
  • 25.01.2002 Andrea L'Arronge
    Das Erste, 25.01.2002
    "Ich lasse mich gerne beim Einkaufen inspirieren und entscheide spontan, was ich koche", sagt Schauspielerin Andrea L'Arronge, die schon als Kind für die Serie "Salto Mortale" vor der Kamera stand.
  • 24.06.2005 Andrea Sawatzki
    Das Erste, 24.06.2005
    Andrea Sawatzki bereitet ein "Rinderfilet mit Senf und Sahne" zu und Alfred Biolek eine "Tomatentorte".
  • 07.10.2006 Andreas Hoppe
    Das Erste, 07.10.2006
    "Ich koche eigentlich immer total unkompliziert. Ich möchte vorher nicht erst großartig in einem Kochbuch nachlesen", sagt der heutige Gast. Er präsentiert in der Sendung seine Kochkunst.
  • 15.03.2002 Andreas Vollenweider
    Das Erste, 15.03.2002
    Andreas Vollenweidert hat sein Herz an die italienische Küche verloren: "Ich bin glücklich, wenn ich in Italien bin, denn da findet man an jeder Ecke Essen mit hohem Niveau."
  • 19.06.1998 Angelika Milster
    Das Erste, 19.06.1998
    Angelika Milster kocht Scampi Jamaica mit Reis; Alfred Biolek serviert seinem Gast Entenbrust mit Sauerkirschsauce.
  • 28.05.1999 Anita Kupsch
    Das Erste, 28.05.1999
    Die Schauspielerin Anita Kupsch kocht trotz ständiger Tourneen und Dreharbeiten fast jeden Abend für ihren Mann und sich. Und wenn auch noch Tochter Daniela mit Mann und Enkelkind kommen, ist Oma Anita glücklich, ihre Lieben verwöhnen zu können. Sie ist dann zwar schon von den Düften und vom ...
  • 04.04.2003 Anja Kling, Gerit Kling
    Das Erste, 04.04.2003
    "Ich würde eher auf ein Zimmer verzichten, als auf eine große Küche", sagt Schauspielerin Anja Kling. "Ich wusste immer, dass in meiner Küche mein Klavier und mein altes Sofa stehen sollten."
  • 30.04.2004 Anja Schüte
    Das Erste, 30.04.2004
    Anja Schüte kocht Hühnerbrust italienisch. Alfred Biolek macht einen Salat Long Island.
  • 06.01.2007 Anke Engelke
    Das Erste, 06.01.2007
    "Ich habe schon immer sehr gerne und viel gebacken. Meine Familie liebt alle meine Kuchen, aber ganz besonders mein Brownies-Rezept", sagt Entertainerin und "Ladykracher" Anke Engelke.
  • 10.11.2000 Anke Engelke
    Das Erste, 10.11.2000
    Anke Engelke wurde 1965 in Montreal geboren und kam im Alter von fünf Jahren mit ihren Eltern nach Köln. Schon mit zwölf moderierte sie (dreisprachig!) Radiosendungen in Luxemburg und kam ein Jahr später zum Fernsehen. Mit ihren Auftritten in der Comedy-Show "Wochenshow" wurde die begnadete ...
  • 15.12.2000 Ann-Kathrin Kramer
    Das Erste, 15.12.2000
    Die die Biografie der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer liest sich wie ein Abenteuerroman. Erst nach einem Angebot für eine Rolle in der Krimiserie "SOKO 5113" stand für sie der Beruf fest. Von da an konnte sich Ann-Kathrin Kramer ihre Rollen aussuchen. In "Alfredissimo! " kocht sie ein Rezept, mit ...
  • 01.10.2005 Anna Loos
    Das Erste, 01.10.2005
    Anna Loos macht Lammfilets mit Salat. Alfred Biolek kocht Penne mit Tomaten und Creme fraîche.
  • 08.04.2005 Anna Thalbach
    Das Erste, 08.04.2005
    Anna Thalbach macht ein Englisches Frühstück mit Baked Beans. Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Rote Beete-Sauce zu.
  • 11.01.2002 Anne Will
    Das Erste, 11.01.2002
    "Ich komme um 24 Uhr nach Hause. Mein Ritual ist, dass ich als erstes ein alkoholfreies Bier trinke, mich abschminke und mir dann zwei Scheiben Brot mache", sagt die Tagesthemen-Moderatorin Anne Will.
  • 12.03.2004 Anneke Kim Sarnau
    Das Erste, 12.03.2004
    Anneke Kim Sarnau bereitet einen Obstsalat mit Ingwer und Schwarzkümmel zu. Alfred Biolek kocht Schwertfisch mit Balsamico-Trauben-Sauce.
  • 14.12.2001 Annemarie Huste
    Das Erste, 14.12.2001
    "Kochen hat mir alles gegeben: unglaubliche Jobs, Männer, mein Haus in New York, Hypotheken und eine Farm in Virginia." Mit diesen Worten fasst Annemarie Huste ihre Erfolgs-Story zusammen.
  • 11.12.1998 Annemarie Wendl
    Das Erste, 11.12.1998
    Die Schauspielerin Annemarie Wendl ist der deutschen Fernsehnation bekannt als vertratschte, oft bissige Hausmeisterin Else Kling aus der "Lindenstraße". Seit Beginn der Fernsehserie im Dezember 1985 ist die mittlerweile über 70-Jährige in nahezu jeder Folge zu sehen ...
  • 20.04.2001 Anouschka Renzi
    Das Erste, 20.04.2001
    "Essen muss schön aussehen", findet Anouschka Renzi. Kein Wunder also, dass die Schauspielerin die mediterrane Küche liebt, mit der sie an der Côte d'Azur aufgewachsen ist.
  • 22.06.2001 Antje-Katrin Kühnemann
    Das Erste, 22.06.2001
    "Jeder soll das essen, worauf er Lust hat - das aber in Maßen", rät Dr. Antje-Katrin Kühnemann und bereitet in "Alfredissimo!" eine Tarte au Citron zu, und Alfred Biolek bietet einen Linsensalat.
  • 10.12.2004 Bärbel Schäfer
    Das Erste, 10.12.2004
    Bärbel Schäfer kocht Nepalcurry mit Huhn und Alfred Biolek bereitet Entenbrust mit Fenchel-Orangen-Gemüse zu.
  • 21.11.2003 Barbara Becker
    Das Erste, 21.11.2003
    "Ich liebe das miteinander Kochen. Durch das jahrelange Leben in Hotels weiß ich das zu schätzen", sagt Barbara Becker, die durch ihre Ehe mit Boris Becker ins Interesse der Öffentlichkeit rückte.
  • 27.11.1998 Barbara Brecht-Schall
    Das Erste, 27.11.1998
    Barbara Brecht-Schall wurde 1930 als zweites Kind von Bertolt Brecht und Helene Weigel geboren. Als Unternehmerin kümmert die ehemalige Schauspielerin sich ebenso leidenschaftlich um die Rechte am Vermächtnis ihres Vaters, wie sie als Hausfrau und Mutter zweier erwachsener Töchter backt ...
  • 03.03.1995 Barbara Rütting
    Das Erste, 03.03.1995
    Barbara Rütting kocht einen Spinat-Hirse-Auflauf. Alfred Biolek backt ein Grießsoufflé mit Waldbeermischung.
  • 06.08.2004 Barbara Salesch
    Das Erste, 06.08.2004
    Barbara Salesch, die bis zum Beginn ihrer Fernsehkarriere über zwanzig Jahre lang als Juristin gearbeitet hat und zuletzt Richterin am Hamburger Landgericht war, lädt gerne Gäste ein.
  • 26.03.2004 Barbara Schöneberger
    Das Erste, 26.03.2004
    Barbara Schöneberger macht Gemüseauflauf mit Shrimps. Alfred Biolek kocht Pasta mit Thunfisch und Minze.
  • 16.02.2001 Barbara Wussow
    Das Erste, 16.02.2001
    Das Kochen hat Barbara Wussow von ihrer Mutter und ihrer Großmutter abgeschaut. Sie hütet ein handgeschriebenes Kochbuch ihrer Großmutter wie einen Schatz in ihrer großen Sammlung von Kochbüchern. Die gemeinsam mit ihrem Mann Albert Fortell und ihrem Sohn Nikolaus in Wien lebende Schauspielerin ...
  • 11.04.2003 Bernd Stelter
    Das Erste, 11.04.2003
    Bernd Stelter macht Hähnchenkeulen mit Rotweinlinsen, Alfred Biolek bereitet Rigatoni mit Wildschweinsalami zu.
  • 11.06.1995 Bernd Weikl
    Das Erste, 11.06.1995
    Bernd Weikl kocht Forellen in Rotwein. Alfred Biolek bereitet Shrimps mit Morcheln und Pfitzauf zu.
  • 12.08.2006 Bernhard Brink
    Das Erste, 12.08.2006
    Bernhard Brink bereitet Kalbsgeschnetzeltes aus dem Römertopf zu, Alfred Biolek kocht eine Pastinaken-Curry Suppe.
  • 21.05.1999 Bernhard Paul
    Das Erste, 21.05.1999
    Bernhard Paul verwirklichte 1975 seinen Kindheitstraum und verschrieb sich dem Aufbau eines Zirkusunternehmens: dem Circus Roncalli. 1995/1996 machte er seine erfolgreiche Zwanzig-Jahre-Jubiläumstour.
  • 25.10.1996 Bettina Böttinger
    Das Erste, 25.10.1996
    Bettina Böttinger bereitet ein Toskanisches Wildschweinragout zu. Alfred Biolek macht Crostini di Fegatini.
  • 22.01.1999 Bibi Johns
    Das Erste, 22.01.1999
    Schwedische Küche lässt so manchen an "Smörgasbröd" denken und glauben, es handele sich dabei um eine Art Sandwich. Die schwedische Sängerin Bibi Johns erklärt in "Alfredissimo!", dass "Smörgasbröd" so viel wie "Büfett" heißt und dass in Schweden dazu immer die berühmte "Larssons Versuchung" gehört ...
  • 20.02.1998 Bill Mockridge
    Das Erste, 20.02.1998
    Bill Mockridge brät Hamburger, Alfred Biolek macht eine Rote Grütze.
  • 14.01.2005 Birgit Fischer
    Das Erste, 14.01.2005
    Birgit Fischer bereitet das klassische Dessert Birne Helene zu. Alfred Biolek macht Kabeljau mit weißen Bohnen.
  • 16.05.2003 Birgit Schrowange
    Das Erste, 16.05.2003
    Birgit Schrowange bereitet Gratinierte Muscheln zu, Alfred Biolek macht Rehschnitzel in einer Wacholder-Gin-Sauce.
  • 14.07.1995 Björn Engholm
    Das Erste, 14.07.1995
    Björn Engholm bereitet eine Lachsterrine zu. Alfred Biolek backt eine Lauchtorte.
  • 03.05.2002 Björn Hergen Schimpf
    Das Erste, 03.05.2002
    "Für mich nimmt das Kochen eine feste Größe ein, denn Kochen macht mir einfach Spaß", sagt Björn Hergen Schimpf. Er liebt deftige Sachen. Die bereitet er am liebsten gemeinsam mit seiner Frau zu.
  • 23.04.1995 Blixa Bargeld
    Das Erste, 23.04.1995
    Blixa Bargeld kocht ein Sepia-Risotto. Alfred Biolek bereitet ein Risotto Milanese und einen Salat Olpe zu.
  • 07.04.2000 Bo Skovhus
    Das Erste, 07.04.2000
    Der erfolgreiche Bariton wollte eigentlich Medizin studieren, entschied sich dann aber für ein Gesangsstudium. Sein Debüt gab er als 26-Jähriger an der Wiener Volksoper. Wie beinahe alle Klassik-Sänger bezeichnet auch Bo Skovhus Kochen und Wein als seine größten Leidenschaften ...
  • 27.09.2002 Bobby Brederlow, Gerd Brederlow
    Das Erste, 27.09.2002
    "Der Bobby wünscht sich immer die unglaublichsten Essenskombinationen" sagt Bobbys Bruder Gerd. Durch seine erfolgreiche Arbeit vor der Kamera will Bobby anderen Behinderten Mut machen.
  • 20.03.1998 Bruno Jonas
    Das Erste, 20.03.1998
    Bruno Jonas kocht Nudeln mit einer Soße aus Lachs und Gemüse. Alfred Biolek macht als Nachspeise Birnen in Riesling pochiert.
  • 25.08.2000 Burkhard Driest
    Das Erste, 25.08.2000
    Der Autor, Schauspieler und Regisseur Burkhard Driest lässt sich in kein Raster einordnen. 1940 in Stettin geboren, wollte er nach der Schule eigentlich Psychologe oder Journalist werden. Der Genussmensch Driest, der sich schon in fast jedem kreativen Beruf versucht hat, lebt heute abwechselnd in ...
  • 01.03.1996 Campino & Kuddel
    Das Erste, 01.03.1996
    Campino und Kuddel bereiten Rumpsteak mit Altbier-Senfsauce. Biolek serviert Quarksouffle mit pürierten Sauerkirschen.
  • 29.04.2005 Charles M. Huber
    Das Erste, 29.04.2005
    Charles M. Huber bereitet ein Huhn bayrisch-senegalesisch zu. Alfred Biolek macht gebackene Tomaten und Zucchini zu Lammkoteletts.
  • 16.03.2001 Cheryl Studer
    Das Erste, 16.03.2001
    Cheryl Studer, amerikanische Operndiva, kreiert würzige, gefüllte Paprikaschoten mit Schafskäse genau so wie fantasievolle Pasta-Rezepte, die zu den Lieblingsgerichten ihrer beiden Töchter gehören.
  • 06.09.2002 Chiem van Houweninge
    Das Erste, 06.09.2002
    Chiem van Houweninge bereitet ein Perlhuhn mit Morcheln zu und Alfred Biolek macht eine Birnen-Gorgonzola-Quiche.
  • 13.09.1996 Christa Ludwig
    Das Erste, 13.09.1996
    Christa Ludwig kocht Langusten, Alfred Biolek bereitet ein Omelett mit Zucchini zu.
  • 27.05.2006 Christian Berkel
    Das Erste, 27.05.2006
    Sein erstes Gericht hat der mittlerweile zum Hobby-Koch avancierte Christian Berkel bis heute nicht vergessen: "Das fing mit Hähnchenkeulen an, die ich einfach schmorte. Ich war begeistert, weil das überhaupt nicht schwierig war und sofort klappte." Schon kurze Zeit später entdeckte er seine wahre ...
  • 03.06.2006 Christian Ude, Edith von Welser-Ude
    Das Erste, 03.06.2006
    Christian Ude hat so ausgefüllten Tagesplan, dass seine Frau jeden Tag das Essen auf den Tisch bringt. Edith Welser-Ude brachte sechs Kinder mit in die Ehe ein und ist eine sehr gelassene Köchin.
  • 26.01.2001 Christian Wolff
    Das Erste, 26.01.2001
    Der Schauspieler Christian Wolff ist seit vielen Jahren bekannt als "Förster Rombach" aus der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau". In seiner perfekt ausgestatteten Küche ist er der "Chef": "Für meine Frau ist Kochen eher eine Verpflichtung." Auch für Gäste steht er gerne in der Küche ...
  • 22.12.1995 Christiane Herzog
    Das Erste, 22.12.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 30.11.2001 Christiane Paul
    Das Erste, 30.11.2001
    Christiane Paul macht einen Herrenkuchen und Alfred Biolek bereitet Pasta mit Fisch und Safran zu.
  • 30.01.1998 Christiane Rücker
    Das Erste, 30.01.1998
    Christiane Rücker bereitet einen indischen Gemüseeintopf mit Käse zu. Alfred Biolek kocht eine Spargelcremesuppe.
  • 17.03.2000 Christine Bergmann
    Das Erste, 17.03.2000
    Erst mit der Wende 1989 ging die in Dresden geborene Wahl-Berlinerin in die Politik. Als die SPD 1998 die Regierung übernahm, wurde sie Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
  • 14.02.1997 Christine Kaufmann, Allegra Curtis
    Das Erste, 14.02.1997
    Christine Kaufmann und ihre Tochter Allegra Curtis bereiten einen Hummus-Dipp und Gurkensuppe zu. Alfred Biolek macht einen Shrimps-Salat.
  • 02.05.2003 Christine Neubauer
    Das Erste, 02.05.2003
    "Bei uns zu Hause dominiert die schnelle, unkomplizierte Küche", sagt Schauspielerin und "Vollweib" Christine Neubauer. "Da wir beide voll berufstätig sind, kocht auch schon mal mein Mann. Es ist bei uns so, dass derjenige anfängt, der früher zu Hause ist oder gerade mehr Zeit hat ...
  • 19.08.2006 Christine Schäfer
    Das Erste, 19.08.2006
    Sopranistin Christine Schäfer hat schon früh mit Kochen und Backen angefangen. Schon während ihrer Studienzeit hat sie begonnen, ihre Kommilitonen kulinarisch zu verwöhnen. Heute kommt die Opernsängerin mit Engagements auf der ganzen Welt, nicht mehr so häufig dazu, viele Leute zu bekochen ...
  • 03.03.2000 Christine Westermann
    Das Erste, 03.03.2000
    Seit ihrem Anfang als Moderatorin der "Drehscheibe", 1970 im ZDF, hat die Journalistin Christine Westermann viele Stationen hinter sich gebracht. 1999 ist ihr erster Roman erschienen.
  • 01.07.2006 Christoph Biemann
    Das Erste, 01.07.2006
    Gast Christoph Biemann kocht "Aqua Pazza mit Hähnchenschenkeln" und Alfred Biolek bereitet "Wildragout mit Feigen" zu.
  • 13.12.2002 Christoph Schlingensief
    Das Erste, 13.12.2002
    "Kochen habe ich ganz katholisch gelernt", sagt Christoph Schlingensief. "Ich war damals in einer Kochschule in einem Katholischen Zentrum, da habe ich zum ersten Mal gekocht".
  • 18.03.2006 Claudia Jung
    Das Erste, 18.03.2006
    In "alfredissimo!" macht Claudia Jung ein "Himbeer-Tiramisu", Alfred Biolek ein "Indonesisches Fisch-Curry".
  • 30.09.2006 Claudia Kleinert
    Das Erste, 30.09.2006
    "Ich kann beim Kochen wunderbar abschalten", sagt Moderatorin Claudia Kleinert. In "alfredissimo!" bereitet sie einen Thunfisch mit Kürbiskernpaste zu, Alfred Biolek Lamm-Curry mit Spinat.
  • 08.11.1996 Cornelia Froboess
    Das Erste, 08.11.1996
    Cornelia Froboess kocht grusinisches Huhn. Alfred Biolek macht Miesmuscheln.
  • 28.10.2006 Cosma Shiva Hagen
    Das Erste, 28.10.2006
    Unser Gast, die Tochter der exzentrischen Sängerin Nina Hagen, hat großen Spaß, beim Kochen zu experimentieren. Heute bereitet Cosma Shiva Hagen ein Thai-Curry mit Süßkartoffeln und Fisch zu.
  • 14.11.1997 Dagmar Koller
    Das Erste, 14.11.1997
    Dagmar Koller bereitet selbstkreierten Sommersalat mit Chinakohl zu. Alfred Biolek macht Matjestartar und eingelegten Fetakäse.
  • 12.11.2004 Dagmar Schipanski
    Das Erste, 12.11.2004
    Dagmar Schipanski macht einen überbackenen Fischauflauf mit Kartoffeln und Spinat. Alfred Biolek serviert ihr Bulgur mit Hühnchen und Avocado.
  • 06.12.1996 Dame Gwyneth Jones
    Das Erste, 06.12.1996
    Dame Gwyneth Jones macht einen Stuffed Truthahn, das traditionelle Weihnachtsgericht ihrer Heimat Wales. Alfred Biolek bereitet einen Welschen Salat zu.
  • 02.09.2006 Daniela Ziegler
    Das Erste, 02.09.2006
    In "alfredissimo!" bereitet Daniela Ziegler ein Zitronenhühnchen zu, Alfred Biolek kocht eine Pasta mit Leberragout.
  • 25.05.2001 Dariusz Michalczewski, Bruno Bruni
    Das Erste, 25.05.2001
    Bruno Bruni bereitet Scampi a la Bruni zu und Alfred Biolek serviert eine Kürbiskern-Minz-Pesto zu Pasta.
  • 28.02.2003 David Wilms
    Das Erste, 28.02.2003
    David Wilms bereitet French Toast mit Apfel-Tomaten-Konfitüre zu und Alfred Biolek backt Dinkelbrot.
  • 08.11.2002 Désirée Nick
    Das Erste, 08.11.2002
    "Zu meiner Zeit als Tänzerin musste ich auf meine Ernährung achten, heute folge ich meinem Hungergefühl". Die allein erziehende Mutter Désirée Nick versucht täglich für sich und ihren Sohn zu kochen.
  • 06.11.2001 Désirée Nosbusch
    Das Erste, 06.11.2001
    "Ich liebe es vielseitig zu sein", sagt Désirée Nosbusch, Schauspielerin und Moderatorin, die mit 36 Jahren auf eine über 20-jährige Fernsehkarriere zurückblicken kann. Zurzeit führt sie auch Regie.
  • 04.03.2006 Diana Körner
    Das Erste, 04.03.2006
    "Auf Tourneen habe ich immer einen kleinen Kocher dabei. Dann hänge ich ein "Do not disturb" -Schild an die Tür und koche mir was Leckeres", sagt Schauspielerin Diana Körner, die auf diese Weise manchmal sogar liebe Kollegen dann gleich mitbekocht. "Das haben meine Töchter auch immer sehr geliebt ...
  • 17.02.1995 Die Prinzen
    Das Erste, 17.02.1995
    Die Prinzen kochen Wirsingrouladen mit unterschiedlichen Füllungen. Alfred Biolek backt einen Apfelkuchen.
  • 01.03.1996 Die Toten Hosen
    Das Erste, 01.03.1996
    Campino & Kuddel bereiten ein "Rumpsteak mit Altbier-Senfsauce" zu und Alfred Biolek macht als Nachtisch sein "Topfensoufflé".
  • 07.02.1997 Die Wildecker Herzbuben
    Das Erste, 07.02.1997
    Die Wildecker Herzbuben kochen Steifer Reis mit Meerrettich und Rindfleisch. Alfred Biolek bereitet einen Wirsingauflauf zu.
  • 06.07.2001 Dieter Kürten
    Das Erste, 06.07.2001
    Dieter Kürten macht Matjes auf Schwarzbrot und Alfred Biolek bereitet eine Rote-Bete-Suppe zu.
  • 07.01.2000 Dieter Pfaff
    Das Erste, 07.01.2000
    Leider kommt Dieter Pfaff nur selten zum Kochen. Gelernt hat Dieter Pfaff, der dem Fernsehpublikum aus Serien wie "Der Fahnder" und als "Kommissar Sperling" bekannt ist, das Kochen in seiner Kindheit.
  • 28.11.2003 Dieter Speck
    Das Erste, 28.11.2003
    Ich esse einfach gerne und mit Lust - wie man sieht. Ich habe aufgegeben, mit einer Kalorientabelle unter dem Arm herumzulaufen. Ein gutes Essen ist für mich wie eine Belohnung", sagt Dieter Speck.
  • 10.05.2002 Dietlinde Turban, Lorin Maaze
    Das Erste, 10.05.2002
    Dietlinde Turban macht Lachs mit Mango und Fenchel und Lorin Maazel backt Banana-Bread. Alfred Biolek bereitet Ligurische Crostini zu.
  • 31.05.1996 Dietmar Schönherr
    Das Erste, 31.05.1996
    Dietmar Schönherr macht einen geschmorten Ochsenschwanz nach dem Rezept seiner Mutter. Alfred Biolek bereitet einen Fenchel-Schinken-Nudelauflauf zu.
  • 01.07.2005 Dirk Bach
    Das Erste, 01.07.2005
    Dirk Bach backt eine Pizza mit Birne und Gorgonzola. Alfred Biolek kocht Olivengnocchi.
  • 16.02.1996 Dirk Bach
    Das Erste, 16.02.1996
    Dirk Bach bereitet eine Chili Con Carne mit Hackfleisch, mexikanischen Bohnen aus verschiedenen Konserven, Würzmischungen aus der Tüte und Fertigsaucen. Biolek erstellt Frikadellen auf traditionelle Weise mit eingeweichten Semmeln und Eiern.
  • 19.10.2001 Domna Adamopoulou
    Das Erste, 19.10.2001
    Domna Adamopoulou bereitet Gefüllte Auberginen zu und Alfred Biolek macht Farfalle mit Wirsing.
  • 08.11.1996 Dr. Regine Hildebrandt
    Das Erste, 08.11.1996
    1996 war Brandenburgs Sozialministerin Regine Hildebrandt zu Gast in der Kochshow "alfredissimo!" von Alfred Biolek. Gemeinsam plaudern sie über Lieblingsrezepte, Kochen und Essen. Regine Hildebrandt backt einen "Frankfurter Kranz", den Kuchen ihrer Kindheit. Der Auftritt wurde ...
  • 27.02.1998 Dunja Rajter
    Das Erste, 27.02.1998
    Dunja Rajter (57) steht seit über 40 Jahren auf der Bühne - als Sängerin, Moderatorin und von Zeit zu Zeit auch als Schauspielerin. Das Hauptengagement der Kroatin gilt jedoch seit 1991 den Opfern des Bürgerkriegs in Ex-Jugoslawien. Dunja Rajter kocht am liebsten Mittelmeergerichte, wie sie sie aus ...
  • 03.06.2006 Edith von Welser-Ude, Christian Ude
    Das Erste, 03.06.2006
    Zu Gast sind Edith von Welser-Ude und Christian Ude, die "Rosa gebratene Lammkeule und einen griechischen Bauernsalat" zubereiten, Alfred Biolek kocht 'Marokkanisches Zucchinigemüse'.
  • 14.04.2000 Eleonore Weisgerber
    Das Erste, 14.04.2000
    Die Schauspielerin wurde bereits mit 18 Jahren von der Berliner Max-Reinhardt-Schule für Fernsehfilme engagiert. Sie kocht Thunfisch-Medaillons mit Grünkernreis, Alfred Biolek Wein-Paprika-Suppe.
  • 04.04.1997 Elisabeth Volkmann
    Das Erste, 04.04.1997
    Elisabeth Volkmann kocht Reibekuchen mit Quark und Grieß. Alfred Biolek bereitet ein Ratatouille a la Gustav Knuth zu.
  • 12.12.2003 Elke Heidenreich
    Das Erste, 12.12.2003
    Elke Heidenreich kocht die Graupensuppe ihrer Mutter, Alfred Biolek backt einen Petersilienkuchen.
  • 05.04.2017 Elke Koska, HA Schult
    One, 05.04.2017
    Elke Koska kocht Jacobsmuscheln auf Christstollen mit Safransoße. Alfred Biolek bereitet als Vorspeise einen Safrantoast zu. Es gesellt sich der Aktionskünstler HA Schult dazu.
  • 21.06.1996 Elke Sommer
    Das Erste, 21.06.1996
    Elke Sommer bereitet eine Chicken-Stoup zu. Alfred Biolek macht ein griechisches Hasen-Stifado.
  • 31.03.2007 Ellen Schwiers
    Das Erste, 31.03.2007
    "Pilze sammeln zu gehen ist für mich eines der schönsten Dinge, die es gibt. Es macht mir unheimlich viel Spaß und es gibt nur wenige Dinge, die mir ähnlich viel bedeuten.", sagt Schauspielerin und Theaterregisseurin Ellen Schwiers. Seit ihrem sechsten Lebensjahr geht die in Stettin geborene Mimin ...
  • 20.12.1996 Emil Steinberger
    Das Erste, 20.12.1996
    Emil Steinberger bereitet Apfelrösti nach dem Rezept seiner Mutter zu. Alfred Biolek macht einen 'Rehrücken weihnachtlich'.
  • 17.09.1999 Enis Akisik
    Das Erste, 17.09.1999
    "Deutschlands bester Türke" heißt es in vielen Restaurantführern sehr unzweideutig. Sein Restaurant "Bizim" befindet sich in der türkisch-griechisch-persischen Einkaufsmeile Kölns, der Weidengasse.
  • 17.04.1998 Erika Berger
    Das Erste, 17.04.1998
    Erika Berger bereitet ein "Szegediner Gulasch" zu, Alfred Biolek eine "Penne Carbonara" und eine "Penne mit grünem Spargel" als Alternative für Vegetarier.
  • 29.11.2002 Ernst Fuchs
    Das Erste, 29.11.2002
    Ernst Fuchs macht einem Schmalhans Reistopf und Alfred Biolek bereitet Zanderfilet mit roter Beete aus dem Ofen zu.
  • 11.03.2005 Erol Sander
    Das Erste, 11.03.2005
    Erol Sander macht ein Chicken Tandoori. Alfred Biolek kocht Wildragout zu Pasta.
  • 14.07.1995 Esther Schweins
    Das Erste, 14.07.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 06.05.2005 Etta Scollo
    Das Erste, 06.05.2005
    Etta Scollo kocht Pasta mit frischem Tintenfisch. Alfred Biolek bereitet einen Millirahmstrudel zu.
  • 30.04.1999 Eva Herman
    Das Erste, 30.04.1999
    Bekannt wurde Eva Herman als Sprecherin der Tagesschau. Erfolgreich moderierte die gebürtige Ostfriesin zwischen 1990 und 1995 die monatliche "Schlagerparade der Volksmusik", diverse Galas und anderes. Begonnen hat ihre Karriere nach einem Umweg über die Ausbildung zur Hotelfachfrau ...
  • 23.12.2006 Eva Luise Köhler
    Das Erste, 23.12.2006
    "Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen ist etwas ganz Wichtiges. Wir legen nach wie vor größten Wert darauf", sagt Eva Luise Köhler, Ehefrau des Deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler.
  • 15.10.1999 Eva-Maria Hagen
    Das Erste, 15.10.1999
    Eva-Maria Hagen war ein gefeierter Theater- und Filmstar der DDR. Die Beziehung mit dem vom Regime verhassten Protestsänger Wolf Biermann brachte ihrer Karriere einen jähen Einbruch. 1977 folgte die Schauspielerin dem ausgewiesenen Liedermacher nach Hamburg. Dort begann sie eine zweite Laufbahn als ...
  • 28.01.2000 Fabian Harloff
    Das Erste, 28.01.2000
    Als Fabian Harloff mit 19 von zu Hause auszog, stand fest: "Essen, Trinken und Lieben sind das Wichtigste!" Mittlerweile hat er Schauspiel- und Gesangsstudium hinter sich und kocht noch immer gern.
  • 27.03.1998 Felicia Weathers
    Das Erste, 27.03.1998
    Felicia Weathers brät ein Roast Chicken im Backofen. Alfred Biolek bereitet Garnelen mit Rucola zu.
  • 08.10.1999 Fettes Brot
    Das Erste, 08.10.1999
    In alfredissimo! bereiten "Fettes Brot" 'Falafel mit Sesamsoße' zu, Alfred Biolek eine 'orientalische Linsensuppe'.
  • 29.12.1994 Franca Magnani
    Das Erste, 29.12.1994
    Franca Magnani kocht Gnocchi aus Kartoffelteig und dazu drei Saucen.
  • 19.11.2004 Francis Fulton-Smith
    Das Erste, 19.11.2004
    Francis Fulton-Smith kocht einen Saibling mit Kräuterkruste und Wirsing-Birnen-Gemüse. Alfred Biolek macht eine Quarkcreme mit geeister Himbeersauce.
  • 11.04.1997 Franz-Josef Antwerpes
    Das Erste, 11.04.1997
    Franz-Josef Antwerpes kocht Perlhuhn mit Mirabellen. Alfred Biolek macht einen geschmorten Friseesalat.
  • 30.07.2004 Franz Rampelmann
    Das Erste, 30.07.2004
    Franz Rampelmann kocht eine Asiatische Suppe. Alfred Biolek macht vegetarische panierte Zucchinischeiben
  • 14.10.2006 Franziska Petri
    Das Erste, 14.10.2006
    Franziska Petri mag am liebsten unkomplizierte Gerichte. Bis auf Wild und Fisch ernährt sie sich vegetarisch und achtet besonders auf eine ausgewogene und gesunde Kost.
  • 07.05.2004 Franziska Reichenbacher
    Das Erste, 07.05.2004
    Franziska Reichenbacher bereitet Topfen-Palatschinken zu. Alfred Biolek macht Entenkeulen mit weißen Bohnen und Äpfeln..
  • 19.02.1999 Franziska Schenk
    Das Erste, 19.02.1999
    Bei ihrer ersten Olympiade 1994 in Lillehammer errang die Erfurter Eisschnellläuferin Franziska Schenk Bronze auf 500 m. Bei Bio bietet sie eine"Schneewittchentorte".
  • 12.04.2002 Franziska van Almsick
    Das Erste, 12.04.2002
    Franziska van Almsick backt eine Mangold-Torte und Alfred Biolek kocht eine Safran-Champignon-Sauce zu Pasta.
  • 23.06.1995 Friedrich Jahn
    Das Erste, 23.06.1995
    Friedrich Jahn kocht Backhähnchen. Alfred Biolek bereitet Hühnerbrustfilet indisch zu.
  • 03.04.1998 Fury in the Slaughterhouse
    Das Erste, 03.04.1998
    Kai Wingenfelder und Gero Drnek bereiten Seezungenröllchen mit Sahne, Erdbeeren und roten Beeren nach Asterixrezept zu, Alfred Biolek macht Zabaione mit Portwein.
  • 09.01.2004 Gabi Bauer
    Das Erste, 09.01.2004
    Gabi Bauer macht Mediterrane Stampfkartoffeln, Alfred Biolek bereitet Hähnchenfilets mit Quitten-Orangensauce zu.
  • 28.05.2004 Gabriele Metzger
    Das Erste, 28.05.2004
    Gabriele Metzger macht Grießschnitten mit Rhabarber-Kompott und Alfred Biolek kocht eine Toskanische Bolognese.
  • 29.05.1998 Gaby Köster
    Das Erste, 29.05.1998
    Gaby Köster kocht Spaghettini mit Limonensahnesauce, Alfred Biolek bereitet Chili sin Carne (ohne Fleisch) zu.
  • 19.11.1999 Gad Granach
    Das Erste, 19.11.1999
    Schon seit seinen ersten Tagen im Kibbuz ist Gad Granach begeisterter Amateurkoch. Die Samstagnachmittage in seinem Haus, bei gutem Essen und seinen komischen Geschichten, sind in Jerusalem legendär.
  • 03.02.2007 Gedeon Burkhard
    Das Erste, 03.02.2007
    "Mein Grundnahrungsmittel sind Spaghetti. Die kann ich bis zu vier Mal in der Woche essen. Da ich nicht immer viel Zeit zum Kochen habe, koche ich ganz viel Sauce und friere den Rest dann ein. Da habe ich immer Vorrat im Eisfach. Ich liebe eine gut gemachte 'Bolognese', mag aber auch sehr gerne ...
  • 22.10.1999 Geert Müller-Gerbes
    Das Erste, 22.10.1999
    Der Polit-Journalist Geert Müller-Gerbes feierte seine größten Erfolge bei RTL. Als seine Sendung "Wie bitte?!" eingestellt wurde, kam der Ruf zur WDR-Talkshow, die er seit 1999 mitmoderiert.
  • 01.10.1999 Georgette Dee
    Das Erste, 01.10.1999
    Georgette Dee interpretiert Bekanntes von Friedrich Holländer bis Kurt Weill. Dazwischen haucht sie ihre legendären Monologe ins Mikrofon. Eine Kostprobe ihrer Kochkunst gibt sie in "Alfredissimo!".
  • 05.06.1998 Gerd Dudenhöffer
    Das Erste, 05.06.1998
    Gerd Dudenhöffer ein bereitet ein "russische Bierspeise" zu, Alfred Biolek ein 'flambiertes Schweinefilet mit Äpfeln'.
  • 27.01.1995 Gerd Ruge
    Das Erste, 27.01.1995
    Gerd Ruge macht Schweinefleisch mit Gemüse im Wok. Alfred Biolek bereitet Entenbrustfilet mit Kaiserschoten zu.
  • 12.09.2003 Gerd Wameling
    Das Erste, 12.09.2003
    Gerd Wameling kocht Schweinefleisch in San Daniele Schinken, Alfred Biolek bereitet Thunfisch mit Sojasoße und Honig zu.
  • 04.05.2001 Gerhard Delling
    Das Erste, 04.05.2001
    "Heute kommt wahrscheinlich niemand mehr auf die Idee, altes Brot wieder zu verwenden." Gerhard Delling bereitet "Den großen Hans" zu, Alfred Biolek serviert Doraden mit Fenchel.
  • 20.11.1998 Gerhart Lippert
    Das Erste, 20.11.1998
    Gerhart Lippert kocht Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffeln. Bio bereitet Fischfilet mit gedünstetem Chicoree zu.
  • 20.01.2007 Gert Scobel
    Das Erste, 20.01.2007
    Gert Scobel, der mit der Autorin Susanne Fröhlich verheiratet ist, hat durch die Diät-Experimente und -Recherchen seiner Frau viel über Ernährung gelernt. Er schätzt die asiatische Küche.
  • 09.10.1998 Gila von Weitershausen
    Das Erste, 09.10.1998
    Gila von Weitershausen kocht Garnelen mit grünem Spargel, Alfred Biolek bereitet Tagliatelle mit Radicchio und Chicorée zu.
  • 26.05.2000 Giovanni di Lorenzo
    Das Erste, 26.05.2000
    Giovanni di Lorenzo bereitet einen "lauwarmen Oktopus-Salat mit Zucchini und Minze" zu, Alfred Biolek kocht 'Weißbiersuppe mit Käsecroutons'.
  • 22.11.1996 Gisela Uhlen
    Das Erste, 22.11.1996
    Gisela Uhlen bereitet sächsische Quarkkäulchen aus Mehl, Butter, Quark und Rosinen zu. Biolek kocht nach dem Rezept eines Freundes eine 'Pasta alla Scott'.
  • 17.12.2004 Gitte Haenning
    Das Erste, 17.12.2004
    Gitte Haenning macht Lammkoteletts mit Quitten-Gelee-Glasur. Alfred Biolek bereitet einen Shrimp-Salat mit Trauben zu.
  • 08.09.2000 Götz Otto
    Das Erste, 08.09.2000
    James Bond machte ihn berühmt. Bis dato unbekannt, durfte Götz Otto 1997 in "Der Morgen stirbt nie" den germanischen Fiesling mimen, der James Bond das Leben zur Hölle macht. Seitdem kann sich der Zweimeter-Hüne, der seine Schauspielausbildung in München absolvierte, vor Angeboten kaum noch retten ...
  • 22.12.2000 Grace Bumbry
    Das Erste, 22.12.2000
    Grace Bumbry macht Applepie und Alfred Biolek kocht Hirschkeule mit Rotkraut.
  • 13.03.1998 Grit Boettcher
    Das Erste, 13.03.1998
    Grit Boettcher bereitet Kalbslendchen mit Zitronensauce und Kresse zu. Alfred Biolek macht ein Schmorlamm mit Paprika.
  • 18.02.2000 Gudrun Landgrebe
    Das Erste, 18.02.2000
    Mit Gudrun Landgrebe als "Die flambierte Frau" bekam das deutsche Kino 1983 neuen Schwung. Robert van Ackerens Film machte außerdem aus der kaum bekannten Theaterschauspielerin einen Kinostar.
  • 23.11.2001 Günther Maria Halmer
    Das Erste, 23.11.2001
    "Ich mag es besonders, wenn das Essen naturbelassen ist, gut aussieht und trotzdem toll schmeckt", sagt der Schauspieler Günther Maria Halmer. Er ist der Meinung, dass jeder kochen lernen kann.
  • 26.11.2004 Günther Schramm
    Das Erste, 26.11.2004
    Günther Schramm backt einen "Brotfladen" und Alfred Biolek kocht "Hähnchenschenkel mit Sherry-Morchel-Sauce".
  • 08.10.2004 Guido Knopp
    Das Erste, 08.10.2004
    Guido Knopp kocht ein Risotto mit Schinken. Alfred Biolek macht seinem Gast Frischkäse mit Pilzen und Sherry als Brotaufstrich.
  • 24.04.1998 Guildo Horn
    Das Erste, 24.04.1998
    Guildo Horn backt 'Nussecken', Alfred Biolek bereitet "Huhn mit Brokkoli, im Wok" zu.
  • 28.11.1997 Gunther Emmerlich
    Das Erste, 28.11.1997
    Gunther Emmerlich bereitet Thüringer Klöße zu. Alfred Biolek macht seinen Lungenbraten nach Mama Biolek.
  • 08.03.1996 Hannelore Kohl
    Das Erste, 08.03.1996
    Gast Hannelore Kohl, damalige Ehefrau von Bundeskanzler Helmut Kohl, bereitet einen Pfälzischen Saumagen und als Nachspeise Kartäuser Klöße mit Weinschaumsoße zu.
  • 04.07.1997 Hans Clarin
    Das Erste, 04.07.1997
    Hans Clarin kocht gefüllte Rindsrouladen. Alfred Biolek bereitet einen Himbeerauflauf zu.
  • 16.10.1998 Hans-Jürgen Bäumler
    Das Erste, 16.10.1998
    Ende der fünfzigerer Jahre wurde Hans-Jürgen Bäumler als "Eisprinz" bekannt. In deutschen Filmen war er zu sehen, er spielte Theater, hatte Erfolg als Schlagersänger und moderierte TV-Shows. Inzwischen lebt er mit Frau und Söhnen in der Nähe von Nizza, spielt zeitweise in Deutschland Theater und ...
  • 06.11.1998 Hans Liberg
    Das Erste, 06.11.1998
    In seiner Heimat, den Niederlanden, füllt Hans Liberg mit seinem musikalischen Kabarett große Konzerthäuser. Liberg ist dort seit vielen Jahren ein Star und mittlerweile auch in Deutschland bekannt. 1997 erhielt er in New York einen "Emmy-Award", den höchsten Preis der Fernsehbranche ...
  • 30.12.1994 Hans Meiser
    Das Erste, 30.12.1994
    Hans Meiser kocht Salzburger Nockerl. Alfred Biolek bereitet ein "Blähhuhn" zu.
  • 23.04.2004 Hans Peter Korff
    Das Erste, 23.04.2004
    "Kochen habe ich erst spät für mich entdeckt. Damit meine ich nicht das notwendige Kochenmüssen, weil man Hunger hat, sondern das Kochen aus Lust", sagt Schauspieler Hans Peter Korff ("Die Drombuschs", "Der Fürst und das Mädchen"). "Zu Hause waren wir einfach kein genussfreudiger Haushalt ...
  • 28.01.2005 Hans W. Geißendörfer
    Das Erste, 28.01.2005
    Hans W. Geißendörfer kocht eine Fränkische Linsensuppe. Alfred Biolek macht Pasta mit rohem Thunfisch und Kapern.
  • 01.12.1995 Hape Kerkeling
    Das Erste, 01.12.1995
    Vom 06.07.2013 - 24.08.2013 erinnert das WDR Fernsehen in einer kleinen Retrospektive an die Anfänge der legendären Erfolgs-Kochshow "alfredissimo! - Kochen mit Bio", die einen beispiellosen Boom von Kochsendungen nach sich zog, der bis heute anhält. Über Töpfe und Pfannen gebeugt, rührend, ...
  • 12.05.2000 Harald Krassnitzer
    Das Erste, 12.05.2000
    Der gebürtige Salzburger absolvierte etwas unwillig eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, widmete sich dann aber schon mit Anfang 20 der Schauspielerei. Fortan erlernte und praktizierte er den "schönsten Beruf der Welt" an Häusern in Salzburg, Graz, Saarbrücken, Wien ...
  • 19.12.1997 Harald Schmidt
    Das Erste, 19.12.1997
    Harald Schmidt bereitet einen Spanischen Fleischtopf zu. Alfred Biolek macht einen Oktopus in Wein.
  • 17.10.2003 Harald Schmidt
    Das Erste, 17.10.2003
    Harald Schmidt kocht eine "Kartoffel-Basen-Suppe" und Alfred Biolek bereitet "Balsamico-Honig-Kaninchen" zu.
  • 18.10.1996 Hardy Krüger jr.
    Das Erste, 18.10.1996
    Hardy Krüger junior macht Entenbrust mit Gemüse und Nudeln. Alfred Biolek bereitet Kabeljau exotisch zu.
  • 10.12.2005 Heidelinde Weis
    Das Erste, 10.12.2005
    In "alfredissimo" bereitet Heidelinde Weis eine "Villacher Kirchtagssupp'n" zu, Alfred Biolek kocht Hasenrückenfilet mit Pflaumensauce.
  • 27.10.2000 Heidemarie Wieczorek-Zeul
    Das Erste, 27.10.2000
    Heidemarie Wieczorek-Zeul überrascht Bio mit Geschmorten Auberginen. Bio macht ein Fischcarpaccio.
  • 22.09.1995 Heidi Kabel
    Das Erste, 22.09.1995
    Heidi Kabel kocht Birnen, Bohnen und Speck. Alfred Biolek bereitet einen Lammrücken zu und als Dessert Creme brulée.
  • 16.01.1998 Heike Drechsler
    Das Erste, 16.01.1998
    Heike Drechsler macht ein Omelett mit Gemüse und Kräutern. Alfred Biolek bereitet marinierte Bratheringe mit Bratkartoffeln zu.
  • 11.05.2001 Heike Makatsch
    Das Erste, 11.05.2001
    Heike Makatsch bereitet ein "Guinness Stew" zu, Alfred Biolek eine 'Topinambursuppe'.
  • 23.09.2006 Heikko Deutschmann
    Das Erste, 23.09.2006
    Heikko Deutschmann bereitet eine "Schinkenterrine" zu und Alfred Biolek einen "Topinambur mit Feldsalat".
  • 01.09.1995 Heiner Geißler
    Das Erste, 01.09.1995
    Heiner Geißler kocht Pfifferling-Pfanne und Alfred Biolek bereitet Maronencremesuppe zu.
  • 29.11.1996 Heino
    Das Erste, 29.11.1996
    Heino bereitet einen Kaiserschmarrn zu, Alfred Biolek macht einen Tafelspitz.
  • 07.12.2001 Heino Ferch
    Das Erste, 07.12.2001
    Heino Ferch schmort Kaninchen in Weisswein. Alfred Biolek grillt ein Steinbeisser-Filet mit Rucola-Bohnen.
  • 17.11.2000 Heio von Stetten
    Das Erste, 17.11.2000
    Der Schauspieler Heio von Stetten hatte bereits Bühnenerfahrung gesammelt, bevor ihm 1998 der Kino-Überraschungshit "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" zum Durchbruch verhalf. Seitdem hat er dem Theater endgültig den Rücken gekehrt und konzentriert sich voll ...
  • 25.08.1995 Helen Schneider
    Das Erste, 25.08.1995
    Helen Schneider kocht Seeteufel-Eintopf und Alfred Biolek bereitet die Vorspeise zu.
  • 25.06.1999 Helmut Berger
    Das Erste, 25.06.1999
    Helmut Berger ging nach dem Abitur 1965 nach Italien. Zufällig lernte er den Regisseur Luchino Visconti kennen, der ihn als Schauspieler förderte. Der Tod Viscontis stürzte ihn in eine tiefe Krise.
  • 19.12.2003 Helmut Lotti
    Das Erste, 19.12.2003
    Der Sänger Helmut Lotti kocht selten - er ist sehr oft mit seiner Musik unterwegs. In der Sendung bereitet er Witlof-Chicorée mit Brie zu, Alfred Biolek Schweinefilet mit Aprikosen-Pflaumen-Sauce.
  • 18.02.2006 Henning Krautmacher
    Das Erste, 18.02.2006
    Henning Krautmacher kocht in "alfredissimo!" eine Austernpilz-Suppe. Alfred Biolek macht Hühnchenfilets mit Pilzfüllung.
  • 12.11.2005 Henriette Richter-Röhl
    Das Erste, 12.11.2005
    In "alfredissimo" bereitet Henriette Richter-Röhl einen gemischten Blattsalat mit Früchten, Nüssen und Shrimps zu, Alfred Biolek eine Caponata, ein italienisches Auberginengemüse.
  • 28.12.1994 Henry Maske
    Das Erste, 28.12.1994
    Vom 06.07.2013 - 24.08.2013 erinnert das WDR Fernsehen in einer kleinen Retrospektive an die Anfänge der legendären Erfolgs-Kochshow "alfredissimo! - Kochen mit Bio", die einen beispiellosen Boom von Kochsendungen nach sich zog, der bis heute anhält. Über Töpfe und Pfannen gebeugt, rührend, ...
  • 18.08.1995 Herbert Feuerstein
    Das Erste, 18.08.1995
    Herbert Feuerstein kocht Couscous. Alfred Biolek bereitet Orangen-Avocado-Salat mit Shrimps zu.
  • 13.11.1998 Hildegard Krekel
    Das Erste, 13.11.1998
    Die gebürtige Kölnerin Hildegard Krekel wurde bereits im zarten Alter von zwei Jahren von ihrer großen Schwester Lotti im Kinderwagen über die Bühne geschoben. Als Tochter von "Ekel Alfred" spielte sie 1974 neben Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann und Diether Krebs und war plötzlich ein ...
  • 15.06.2001 Horst Janson
    Das Erste, 15.06.2001
    Eines der Lieblingsgerichte von Horst Janson sind Thüringer Klöße. Heute bereitet Horst Janson eine Pilzpfanne mit Estragon, Bios Beitrag ist ein Seeteufel mit Papaya-Salsa.
  • 01.04.2005 Horst Krause
    Das Erste, 01.04.2005
    Horst Krause macht einen Brotaufstrich mit Makrele. Alfred Biolek bereitet Wildschweinkeule in saurer Sahne zu.
  • 31.12.2005 Horst Naumann
    Das Erste, 31.12.2005
    Horst Naumann macht ein 'Gurkengemüse'. Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Stampfkartoffeln und Kapern zu.
  • 10.01.2003 Ilse Werner
    Das Erste, 10.01.2003
    Ilse Werner macht Bami Goreng und Alfred Biolek bereitet Erdbeeren in Cayenne zu.
  • 13.05.2005 Ingo Naujoks
    Das Erste, 13.05.2005
    Ingo Naujoks bereitet einen Vampir-Kartoffelsalat zu. Alfred Biolek macht Witzigmanns Frikadellen.
  • 14.03.1997 Ingrid Biedenkopf
    Das Erste, 14.03.1997
    Ingrid Biedenkopf kocht gefüllten sächsischen Karpfen mit Apfel-Zwiebel-Soße. Alfred Biolek bereitet Artischocken mit Vinaigrette, Tomatensoße und Zitronen-Creme-fraîche zu.
  • 11.11.2006 Ingrid Noll
    Das Erste, 11.11.2006
    "Leider darf ich nicht all zu oft Pasta kochen, weil mein Mann nicht so gerne Nudeln mag. Wenn es nach mir ginge, könnte es jeden Tag Pasta geben," sagt die Schriftstellerin Ingrid Noll, die mit ihrem Mann und ihrer 105-jährigen Mutter in Weinstadt an der Bergstraße wohnt ...
  • 29.09.2000 Inka Schneider
    Das Erste, 29.09.2000
    Für Frühaufsteher ist die "Morgenmagazin"-Moderatorin Inka Schneider der erste Lichtblick des Tages. Nach einem Volontariat beim WDR wurde die Kommunikationswirtin zunächst als Redakteurin für die Jugendsendung "Riff" übernommen, bevor sie später zum "Morgenmagazin" wechselte ...
  • 29.10.2004 Ireen Sheer
    Das Erste, 29.10.2004
    Ireen Sheer kocht Hähnchen in Curry-Zwiebelsauce und macht dazu ein Raita. Alfred Biolek backt einen Pistazienkuchen.
  • 29.10.1999 Isa Jank
    Das Erste, 29.10.1999
    Isa Jank ist eine der wenigen Deutschen, die in Hollywood Fuß fassen konnten. Neun Jahre lang lebte und arbeitete die Berlinerin in der US-Filmmetropole. Vor sechs Jahren kam sie nach Deutschland.
  • 05.07.1996 Isabel Varell
    Das Erste, 05.07.1996
    Isabel Varell bereitet Bruschetta mit gerösteter Salami zu. Alfred Biolek macht Schellfisch in Senf-Butter-Sauce.
  • 05.12.2003 Ivan Rebroff
    Das Erste, 05.12.2003
    Ivan Rebroff bereitet Hühnerbrüstchen in Mango-Sahne-Creme zu, Alfred Biolek Fisch in Vanille-Butter.
  • 08.01.1999 James Last
    Das Erste, 08.01.1999
    James Last ist einer der erfolgreichsten Bandleader und Arrangeure der Welt. Bis heute verkauften sich seine Platten weltweit rund achtzig Millionen Mal. Neben dem Arrangieren, den Konzerttourneen, den Aufnahmen und dem Golfspielen nimmt James Last sich in seinem Haus im Sonnenstaat Florida immer ...
  • 05.11.2004 Jan Fedder
    Das Erste, 05.11.2004
    Jan Fedder macht seinen legendären "Vatertags-Eiersalat". Alfred Biolek kocht "Gebackenen Feta mit Linsen".
  • 26.08.2006 Jan-Gregor Kremp
    Das Erste, 26.08.2006
    Jan-Gregor Kremp bereitet Kalbs-Involtini zu und Alfred Biolek ein Forellen-Carpaccio.
  • 09.09.2006 Jan Hofer
    Das Erste, 09.09.2006
    In "alfredissimo!" schmort Jan Hofer einen Schweinebraten mit Kruste, Alfred Biolek bereitet ein Beeren-Quark-Dessert zu. - Rezepte finden sich im Internet unter "www.alfredissimo.de".
  • 25.02.2000 Jan Josef Liefers
    Das Erste, 25.02.2000
    Jan Josef Liefers bereitet eine geeiste Rote-Bete-Suppe zu, Alfred Biolek kocht Penne mit Tomaten und weißen Bohnen.
  • 10.09.1999 Jasmin Tabatabai
    Das Erste, 10.09.1999
    Schon Anfang der 90er Jahre machte die Wahlberlinerin Jasmin Tabatabai, die in Teheran geboren und aufgewachsen ist, als Sängerin und Gitarristin auf sich aufmerksam. Dann wurde der damals 24-Jährigen nach ihrer Schauspieler-Ausbildung eine Filmrolle nach der anderen angeboten ...
  • 09.02.2001 Jean Pütz
    Das Erste, 09.02.2001
    "Ich koche meistens das, wonach mir der Kopf steht. Ich koche nicht nach Rezept. Bei mir wird kräftig improvisiert." Eigentlich kennt man ihn aus der Sendung "Hobbythek" als neugierigen Wissenschaftler, der den Zuschauern wissenschaftliche Zusammenhänge einfach formuliert näher bringt ...
  • 18.03.2005 Jeannine Burch
    Das Erste, 18.03.2005
    Jeannine Burch backt Schweizer Nusshüfeli. Alfred Biolek macht einen Fisch mit Safran-Fenchel.
  • 06.02.2004 Jenny Jürgens
    Das Erste, 06.02.2004
    Jenny Jürgens kocht Zitronenspaghetti mit Zucchini. Alfred Biolek macht Schweinefilet mit Mangold und Paprika.
  • 12.01.2001 Jens Lehmann
    Das Erste, 12.01.2001
    "Tarzan" nennen ihn seine Fans bei Borussia Dortmund. Wohl wegen seines athletischen Äußeren, denn der 1, 92-Meter-Mann könnte ebenso als Model arbeiten. Aber er steht im Tor - seit er als sechsjähriger Dortmunder Steppke seine Leidenschaft für den Fußball entdeckt hat ...
  • 14.01.2006 Jens Riewa
    Das Erste, 14.01.2006
    Jens Riewa kocht eine Kürbissuppe mit Kokosmilch. Alfred Biolek schmort Kaninchenkeulen in Cidre und Calvados.
  • 16.04.2004 Jessica Schwarz
    Das Erste, 16.04.2004
    Jessica Schwarz, die als "Bravo Girl" über Modeln und Moderieren, "Viva", zum Schauspiel kam, wohnt in Berlin. Auch an ihrem neuen Lebensmittelpunkt führt sie die gesellige Familientradition fort.
  • 15.04.2005 Jo Brauner
    Das Erste, 15.04.2005
    Jo Brauner bereitet Seelachsröllchen in pikanter Sauce zu. Alfred Biolek macht ein Maronen-Schoko-Dessert.
  • 12.07.2002 Joachim Fuchsberger
    Das Erste, 12.07.2002
    "Kochen war für mich immer schon etwas Besonderes" sagt Joachim Fuchsberger. Sechs Monate im Jahr lebt er mit seiner Frau in Australien, wo er vor allem die Vielfalt der Lebensmittel schätzt.
  • 06.05.2006 Joachim Król
    Das Erste, 06.05.2006
    "Ich muss gestehen, ich habe keine große Routine beim Kochen. Bei mir ist das immer eine richtige Baustelle. Die Vorgänge, die meine Frau ganz unbewusst kennt, muss ich im Rezept nachlesen. Sie weiß genau, wie sie den Herd einstellen muss oder wie lange sie mal etwas alleine lassen kann ...
  • 10.07.1998 Jochen Borchert
    Das Erste, 10.07.1998
    Jochen Borchert bereitet ein Rinderfilet aus dem Ofen zu; Alfred Biolek bereitet Walnusssoße zu gedünsteten Äpfeln zu.
  • 17.01.1997 Jochen Busse
    Das Erste, 17.01.1997
    Jochen Busse bereitet Putenschnitzel in Liebstöckelsauce zu. Alfred Biolek macht Wachteln auf Romanasalat.
  • 31.01.2003 Joe Zawinul
    Das Erste, 31.01.2003
    Joe Zawinul bereitet ein Wiener Paprikahendl zu und Alfred Biolek einen Weißen Bohnensalat.
  • 17.05.2002 Jörg Pilawa
    Das Erste, 17.05.2002
    Am liebsten kocht Jörg Pilawa frisches Gemüse im Wok oder Pasta in allen Variationen. Aber auch die arabische Küche hat ihn kulinarisch beeinflusst. "Ich habe in Israel in einem Kibbuz gearbeitet."
  • 17.06.2005 Jörg Thadeusz
    Das Erste, 17.06.2005
    Jörg Thadeusz kocht einen "Mangoldauflauf", und Alfred Biolek bereitet einen "Hähnchenbrustsalat mit Grapefruit und Minze" zu.
  • 20.10.1995 Joschka Fischer
    Das Erste, 20.10.1995
    Joschka Fischer kocht selbstgemachte Spätzle. Alfred Biolek bereitet Kalbsgeschnetzeltes zu.
  • 21.11.2002 Joy Denalane
    Das Erste, 21.11.2002
    Joy Denalane wuchs als Tochter einer Deutschen und eines Südafrikaners in Berlin auf. "Unsere Freunde durften bei uns essen, schlafen und jeder konnte sich frei bewegen" sagt die Musikerin.
  • 19.01.2001 Joy Fleming
    Das Erste, 19.01.2001
    Joy Fleming bereitet "Belgisches Knoblauchfleisch" zu, Alfred Biolek eine deftige 'Sauerkrautsuppe'.
  • 30.03.2001 Judy Winter
    Das Erste, 30.03.2001
    "Bei mir wird gelebt! Das ist mir wichtig", sagt Fernseh-, Musical- und Theaterstar Judy Winter. "Es ist immer open house." Trotzdem achtet sie auf leichte Ernährung.
  • 20.10.2000 Jürgen Becker
    Das Erste, 20.10.2000
    Jürgen Becker kocht einen echten Rheinischen Sauerbraten. Bio macht als Vorspeise Grünen Spargel mit Kürbiskernöl.
  • 14.11.2003 Jürgen Flimm
    Das Erste, 14.11.2003
    Jürgen Flimm kocht einen Umbrischen Eintopf und Alfred Biolek macht Sticky-Toffee-Pudding.
  • 03.12.2004 Jürgen Heinrich
    Das Erste, 03.12.2004
    Jürgen Heinrich brät Garnelen mit Gurken und Koriander. Alfred Biolek kocht ein Rote-Beete-Risotto.
  • 05.11.1999 Jürgen Trittin
    Das Erste, 05.11.1999
    Jürgen Trittin, Bundesumweltminister seit September 1998, ist schon seit Jahren begeisterter Hobbykoch. In "Alfredissimo!" zeigt er ein Rezept aus seinen Kindertagen...
  • 29.12.1995 Jürgen von der Lippe
    Das Erste, 29.12.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 28.05.1995 Jule Neigel
    Das Erste, 28.05.1995
    Jule Neigel kocht eine Borschtschsuppe. Alfred Biolek bereitet Fisch in Kohlblatt a la Japonese zu.
  • 04.10.1996 Jutta Speidel
    Das Erste, 04.10.1996
    Jutta Speidel bereitet Zimthuhn mit gespickter Zwiebel zu. Alfred Biolek macht einen Kartoffel-Brunnenkresse-Salat.
  • 10.03.2000 Kai Böcking
    Das Erste, 10.03.2000
    Kai Böcking studierte Zeitungswissenschaften und Politik. Bald schaffte er den Sprung zu seiner ersten Fernsehsendung, der ARD-Musik-Show "Formel 1". Seit 1997 moderiert er die ZDF-Gameshow "Risiko".
  • 18.05.2001 Kai Pflaume
    Das Erste, 18.05.2001
    "Heute bin ich viel experimentierfreudiger als früher", sagt der Moderator Kai Pflaume. "Ich mag sehr gerne Sushi, und durch japanische Freunde habe ich viele asiatische Gerichte kennen gelernt."
  • 18.09.1998 Kai Wiesinger
    Das Erste, 18.09.1998
    Kai Wiesinger bereitet "Kais Gemüsepfanne" zu, Alfred Biolek 'Seeteufel mit Frühlingszwiebeln'.
  • 01.11.2002 Karel Gott
    Das Erste, 01.11.2002
    Karel Gott bereitet einen Provencalischen Fisch mit Rosmarin-Oliven-Kartoffeln zu und Alfred Biolek macht einen Salat 'Panormos'.
  • 05.10.2001 Karin Dor
    Das Erste, 05.10.2001
    "Ich bin eine unkomplizierte Esserin", sagt Karin Dor, die mit Rollen in Karl-May- und Edgar-Wallace-Filmen in Deutschland ihre Karriere startete. Sie war Bond-Girl in "You Only Live Twice".
  • 12.09.1997 Karin Tietze-Ludwig
    Das Erste, 12.09.1997
    Karin Tietze-Ludwig bereitet Jakobsmuscheln und Garnelen mit Sauce Cardinal zu. Alfred Biolek brät Meerbrasse im Salzteig.
  • 24.03.1995 Karl Dall
    Das Erste, 24.03.1995
    Karl Dall kocht Saunudeln und Alfred Biolek bereitet eine Bohnensuppe zu.
  • 02.03.2001 Karl Ludwig Schweisfurth
    Das Erste, 02.03.2001
    "Mit der Natur behutsam umgehen" ist der Leitsatz des ehemaligen Wurstfabrikanten und Begründers der Öko-Landwerkstätten in Herrmannsdorf bei München. Schon Mitte der 80er-Jahre war für den Großunternehmer und gelernten Metzger klar, dass man Fleisch als Massenware nicht mehr produzieren kann - zum ...
  • 13.10.2000 Katharina Thalbach
    Das Erste, 13.10.2000
    Katharina Thalbach und das Theater sind nicht zu trennen. Aufgewachsen im Osten Berlins, spielte sie schon als 15-Jährige die Hure Betty in der "Dreigroschenoper" und überzeugte Publikum und Kritiker.
  • 11.02.2006 Katharina Wackernagel
    Das Erste, 11.02.2006
    In "alfredissimo!" bereitet Katharina Wackernagel einen Karotten-Ananas-Sellerie-Salat mit Tofu zu, Alfred Biolek Lammkoteletts mit Minze, Parmaschinken und Parmesan.
  • 05.03.1999 Katja Ebstein
    Das Erste, 05.03.1999
    Katja Ebstein gelang 1970 mit ihrem drittplatzierten "Grand Prix"-Titel "Wunder gibt es immer wieder" der Durchbruch in die internationalen Hitlisten. Sie legt sich aber nicht auf Schlager fest. Zu ihrem Repertoire gehören Chansons, Jazzstücke, Musicalrollen, Abstecher ins Theater und "literarische ...
  • 25.02.2005 Katrin Sass
    Das Erste, 25.02.2005
    Katrin Sass bereitet "Kartoffelpuffer" zu und Alfred Biolek schmort 'Hühnchen mit Senf und Trauben'.
  • 22.02.2002 Kim Fisher
    Das Erste, 22.02.2002
    Mittelpunkt ihrer Wohnung ist der drei Meter lange ägyptische Esstisch, an dem Kim Fisher viele gemütliche Abende mit Gästen verbracht hat. Sie schwärmt vor allem für die asiatische Küche.
  • 03.01.2003 Klaus Hoffmann
    Das Erste, 03.01.2003
    Klaus Hoffmann bereitet Garnelen in Feta-Tomatensauce zu und Alfred Biolek macht eine Pilzsuppe mit gerösteten Nüssen.
  • 09.03.2001 Klaus-Peter Siegloch
    Das Erste, 09.03.2001
    Der erfolgreiche Journalist Klaus-Peter Siegloch, der vier Jahre lang Washington-Korrespondent für das ZDF war, verbringt seine freie Zeit am liebsten mit seiner Frau und seinen zwei erwachsenen Kindern. "Von ihr habe ich das Kochen und auch den Spaß daran gelernt", schwärmt er ...
  • 22.03.1996 Klaus Töpfer
    Das Erste, 22.03.1996
    Klaus Töpfer kocht "Mohnbaben" (Mohnkuchen nach einem schlesischen Rezept) und Alfred Biolek Provenzalisches Huhn.
  • 12.02.1999 Klaus Wildbolz
    Das Erste, 12.02.1999
    Der in Wien lebende Schauspieler Klaus Wildbolz isst, wie er sagt, eigentlich alles. Und ganz besonders gefällt ihm die asiatische Küche. Die klassische Wiener Küche schätzt er ebenfalls, sie ist preiswert und hervorragend, wie sie beim "Heurigen" mit einem guten einfachen Wein auf den Tisch kommt ...
  • 17.01.2003 Klaus Wowereit
    Das Erste, 17.01.2003
    Klaus Wowereit bereitet eine "Charlotte Lorraine" zu. Alfred Biolek macht 'Lammkoteletts in einer Oliven-Orangen-Butter'.
  • 28.06.1996 Klausjürgen Wussow
    Das Erste, 28.06.1996
    Klausjürgen Wussow kocht gefüllte Dorade thailändisch. Alfred Biolek bereitet Gemüse im Wok und einen Thai-Snack aus Krabben zu.
  • 07.03.1997 Konrad Beikircher
    Das Erste, 07.03.1997
    Konrad Beikircher kocht einen Tag- und Nachtpudding. Alfred Biolek bereitet Kalbsnieren in Senfsauce zu.
  • 27.06.1997 Léa Linster
    Das Erste, 27.06.1997
    Lea Linster kocht eine Auberginenterrine mit Paprika und Tomaten. Alfred Biolek macht gebratenen Thunfisch.
  • 06.12.2002 Lena Valaitis
    Das Erste, 06.12.2002
    "Ich finde Kochen einfach toll, vor allem, wenn man es mit jemandem gemeinsam tun kann", sagt Schlagersängerin Lena Valaitis, die in den 70er-Jahren durch viele Hits in Deutschland bekannt wurde.
  • 21.05.2004 Leoluca Orlando
    Das Erste, 21.05.2004
    Leoluca Orlando kocht eine Sizilianische Pasta alla Leoluca. Alfred Biolek macht Marokkanisches Lamm.
  • 28.02.1997 Leslie Malton
    Das Erste, 28.02.1997
    Leslie Malton bereitet eine Crab and Sweet Corn Chowder zu. Alfred Biolek macht Hummerkrabben mit Tomaten.
  • 03.11.2000 Li Guo Fu, Wang Zhiqin
    Das Erste, 03.11.2000
    Li & Wang kochen etwas authentisch Chinesisches: Gefüllte Lotuswurzelscheiben. Bio macht ganz authentisch europäische Geschmorte Beinscheiben mit getrockneten Tomaten.
  • 23.10.1998 Liselotte Pulver
    Das Erste, 23.10.1998
    Ihre Schauspielkarriere begann Liselotte Pulver in den 50er Jahren mit Filmen wie "Ich denke oft an Piroschka", "Das Wirtshaus im Spessart", "Kohlhiesels Töchter" und "Die Züricher Verlobung". Auch Hollywood wurde auf ihr berühmtes, aus tiefer Kehle kommendes Lachen aufmerksam ...
  • 14.01.2000 Liz Baffoe
    Das Erste, 14.01.2000
    Liz Baffoe wusste schon immer, dass sie einmal vor der Kamera stehen würde. Für die Schauspielerin der "Lindenstraße" ging ein Traum in Erfüllung, als sie für die Rolle der Mary Dankor engagiert wurde. Sie wuchs als siebtes Kind des ghanaischen Botschaftsattachés in Bonn auf ...
  • 24.03.2007 Loni von Friedl
    Das Erste, 24.03.2007
    "Ich finde nichts schlimmer als militante Köche!", sagt die österreichische Schauspielerin Loni von Friedl, die in den Sechzigern als Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters für Schlagzeilen sorgte.
  • 11.09.1998 Lotti Krekel
    Das Erste, 11.09.1998
    Lotti Krekel bereitet "Rheinische saure Bohnen mit Kassler" zu, Alfred Biolek revanchiert sich mit einem 'Kirschauflauf'.
  • 09.08.2002 Majida El Bali
    Das Erste, 09.08.2002
    Majida El Bali lebt seit 30 Jahren in Deutschland, doch ihre Heimat spielt eine zentrale Rolle in ihrem Leben. An erster Stelle steht für sie die Familie, die sie gerne traditionell bekocht.
  • 24.09.2005 Manuel Andrack
    Das Erste, 24.09.2005
    Manuel Andrack backt eine Pizza mit Thunfisch und Sardellen. Alfred Biolek macht Marinierte Hühnerbrust mit Orange.
  • 09.06.2000 Marco Girnth
    Das Erste, 09.06.2000
    Marco Girnth wurde 1995 einem Casting für eine Hauptrolle in der RTL-Erfolgsserie "Unter uns" entdeckt und war anschließend bei verschiedenen Serien in Episodenrollen zu sehen. Wenn er und seine Frau Katja Woywood mal nicht drehen, kochen die beiden in ihrer Berliner Wohnung gerne asiatisch ...
  • 30.01.2004 Marco Schreyl
    Das Erste, 30.01.2004
    Marco Schreyl macht 'Thüringische Sahne-Schnitzel'. Alfred Biolek kocht eine Kartoffelsuppe mit Champignons.
  • 30.06.1995 Maren Kroymann
    Das Erste, 30.06.1995
    Maren Kroymann kocht Sauerampfersuppe. Alfred Biolek bereitet einen lauwarmen Linsensalat mit Zanderfilet zu.
  • 03.11.1995 Margot Hellwig, Maria Hellwig
    Das Erste, 03.11.1995
    Margot und Maria Hellwig kochen Spinatknödel. Alfred Biolek bereitet Palatschinken mit Aprikosen zu.
  • 05.02.1999 Margot Hielscher
    Das Erste, 05.02.1999
    Großen Erfolg hatte Margot Hielscher, die ihre Bühnenprüfung noch bei Gustaf Gründgens ablegte, 1942 in "Frauen sind keine Engel", den Durchbruch als Filmschauspielerin erzielte sie 1949 mit "Hallo, Fräulein". Seit Beginn ihrer Filmkarriere hat sie über fünfzig Filme gedreht ...
  • 29.03.1996 Maria Schell
    Das Erste, 29.03.1996
    Maria Schell bereitet Liptauer zu und Alfred Biolek kocht Boeuf Stroganoff.
  • 27.02.2004 Maria Sebaldt
    Das Erste, 27.02.2004
    Maria Sebaldt bereitet Georgis Käseteller zu, und Alfred Biolek ein Thunfisch-Gulasch.
  • 25.09.1998 Maria von Welser
    Das Erste, 25.09.1998
    Maria von Welser bereitet "Coq au vin" zu, Alfred Biolek 'Pasta mit getrockneten Steinpilzen und Tomaten'.
  • 27.12.1994 Marianne Sägebrecht
    Das Erste, 27.12.1994
    Marianne Sägebrecht kocht Ente Bayrisch-Surinamisch. Alfred Biolek serviert dazu Serviettenknödel.
  • 05.01.1996 Marie-Luise Marjan
    Das Erste, 05.01.1996
    Marie-Luise Marjan kocht Hühnerfrikassee a la Lindenstraße und Alfred Biolek bereitet Feldsalat mit roter Beete und Walnüssen zu.
  • 31.03.2000 Marijke Amado
    Das Erste, 31.03.2000
    Die gelernte Goldschmiedin reiste als Reiseleiterin durch Asien, bevor sie Rudi Carrell 1979 für die Show "Am laufenden Band" als Assistentin entdeckte. Und sie blieb in der Unterhaltungsbranche.
  • 16.09.2005 Marika Kilius
    Das Erste, 16.09.2005
    In "alfredissimo!" kocht Marika Kilius Farfalle mit Schafskäse. Alfred Biolek macht vegetarische Auberginenröllchen.
  • 10.11.1995 Marion Kracht
    Das Erste, 10.11.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 05.01.2001 Marion von Haaren
    Das Erste, 05.01.2001
    Marion von Haaren backt Käsekuchen und Alfred Biolek bereitet pochiertes Ei auf Fetuntta zu.
  • 11.07.1997 Marita Blüm
    Das Erste, 11.07.1997
    Marita Blüm kocht ein Feines Linsensüppchen. Alfred Biolek macht eine Pilzpolenta.
  • 15.11.2002 Markus Wasmeier
    Das Erste, 15.11.2002
    "Ich probiere ständig neue Dinge aus. Auch wenn es ums Essen geht bin ich ein neugieriger Mensch, der gerne mal Exotisches probiert" sagt Markus Wasmeier, der gelernte Maler und Restaurator.
  • 01.05.1995 Marlène Charell
    Das Erste, 01.05.1995
    Marlene Charell macht gefüllte Tomaten. Alfred Biolek kocht eine Fischsuppe.
  • 07.09.2001 Marlies Möller
    Das Erste, 07.09.2001
    Mindestens genauso wichtig wie ein Essen ist der Star-Friseurin Marlies Möller die Optik. Passend zu ihrem Beruf macht ihr die Präsentation und das Dekorieren fast noch mehr Spaß als das Kochen.
  • 05.09.1997 Martin Armknecht
    Das Erste, 05.09.1997
    Martin Armknecht bereitet eine Champagnertorte zu. Alfred Biolek macht Lammkoteletts in Folie.
  • 07.02.2003 Martin Reinl
    Das Erste, 07.02.2003
    Kochen hat für Martin Reinl meditativen Charakter, deswegen kocht er auch nicht nur, wenn er Gäste erwartet. Bei seiner ersten eigenen Wohnung war ihm deshalb eine großzügige Küche das Wichtigste.
  • 30.08.1996 Marusha
    Das Erste, 30.08.1996
    Befragt man den Techno-Star Marusha nach ihren Essgewohnheiten, spult sie auswendig ihren gesamten Ernährungsplan der letzten zwei Tage ab. Fast food ist kein Thema für die Halb-Griechin. Sogar ihren Vater, einen professionellen Koch, hat sie schon vor 10 Jahren von der vegetarischen Küche ...
  • 12.11.1999 Mary Roos
    Das Erste, 12.11.1999
    Im heutigen "Alfredissimo!" überrascht die quirlige, 50-jährige Mary Roos mit Gerichten, die nicht nur kulinarischen, sondern auch optischen Hochgenuss bieten.
  • 03.09.2004 Max Schautzer
    Das Erste, 03.09.2004
    Max Schautzer bereitet Rinderfilet mit Gemüse zu und Alfred Biolek macht Joghurt-Milchreis mit Beerensauce.
  • 17.09.2004 Max Tidof
    Das Erste, 17.09.2004
    Max Tidof macht ein Riesling-Huhn und Alfred Biolek kocht Schwertfisch mit Tapenade.
  • 07.01.2005 Maximilian Schell
    Das Erste, 07.01.2005
    Maximilian Schell macht einen Polentakuchen und Alfred Biolek bereitet eine Thunfisch-Pâté zu.
  • 24.01.2003 Maybrit Illner
    Das Erste, 24.01.2003
    Maybrit Illner macht "Spaghettini mit Zucchini und Garnelen" und Alfred Biolek kocht 'Hühnchen mit Cranberries'.
  • 08.10.2005 Michael Antwerpes
    Das Erste, 08.10.2005
    Michael Antwerpes macht Schweinelende mit Backpflaumen. Alfred Biolek kocht eine Petersilienwurzelsuppe.
  • 27.09.1996 Michael Ballhaus
    Das Erste, 27.09.1996
    Michael Ballhaus kocht Osso Bucco, eine italienische Kalbshaxe. Alfred Biolek macht eine Zabaione.
  • 05.04.2002 Michael Brandner
    Das Erste, 05.04.2002
    "Kochen war schon immer meine große Leidenschaft", sagt Schauspieler Michael Brandner. Seine Freunde freuen sich, wenn er drehfrei hat. Denn dann wird beim Ehepaar Brandner rund um die Uhr gekocht.
  • 29.06.2001 Michael Fitz
    Das Erste, 29.06.2001
    "Ich koche nie nach einem Rezept", sagt Michael Fitz, bekannt aus den ARD-Serien "Aus heiterem Himmel" oder dem "Tatort". "Wenn ich Lust habe, mir etwas Schönes zu kochen, lege ich einfach los."
  • 22.05.1998 Michael Lesch
    Das Erste, 22.05.1998
    Michael Lesch kocht marinierte Riesen-Gambas und Biolek bereitet zwei Tapas, spanische Appetithäppchen, zu.
  • 24.03.2000 Michael Mendl
    Das Erste, 24.03.2000
    Obwohl der Schauspieler Michael Mendl in seinen Rollen auf fiese Typen abonniert ist, sieht man ihn doch nur in Filmen mit Niveau. Wenn er mal zur Ruhe kommt, schätzt er das Leben mit seiner Familie.
  • 20.06.1997 Michael Vesper
    Das Erste, 20.06.1997
    Michael Vesper kocht Persischen Entenreis, Alfred Biolek bereitet Calamari zu.
  • 05.05.2000 Minh-Khai Phan-Thi
    Das Erste, 05.05.2000
    Die Tochter vietnamesischer Eltern wurde 1974 in Darmstadt geboren. Ihre Fernsehkarriere begann bereits mit 20 Jahren, als sie die Kindersendung "Hugo" bei Kabel 1 moderierte. Auch als Schauspielerin hat sich die 25-Jährige mit mehreren Auftritten in Videoclips und Rollen in TV-Serien einen Namen ...
  • 18.06.2004 Monica Lierhaus
    Das Erste, 18.06.2004
    Monica Lierhaus kocht eine pürierte Sauerkrautsuppe. Alfred Biolek macht Omelette mit Brunnenkresse und Schinken.
  • 02.02.2001 Monika Peitsch
    Das Erste, 02.02.2001
    Monika Peitsch kocht Huhn in Curry-Sahne-Sauce und Alfred Biolek bereitet eine Fenchel-Minestrone zu.
  • 06.10.1995 Montserrat Caballé
    Das Erste, 06.10.1995
    Montserrat Caballé kocht vegetarische gefüllte Paprikaschoten. Alfred Biolek bereitet Gazpacho zu.
  • 29.01.1999 Moritz Sachs
    Das Erste, 29.01.1999
    Moritz Sachs bereitet Fajitas zu und Alfred Biolek macht eine Filetierte Brasse mit marokkkanischen Zwiebeln.
  • 30.05.2003 Muriel Baumeister
    Das Erste, 30.05.2003
    Muriel Baumeister kocht Buttermilch-Kartoffeln, Alfred Biolek macht Rotkohl mit Reh.
  • 07.04.1995 Nadja Tiller, Walter Giller
    Das Erste, 07.04.1995
    Walter Giller und Nadja Tiller bereiten zusammen mit Alfred Biolek spanische Kürbissuppe und Marillenknödel zu.
  • 19.01.1996 Nana Mouskouri
    Das Erste, 19.01.1996
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 30.12.2006 Nana Mouskouri
    Das Erste, 30.12.2006
    "Mein Mann stammt aus einer Winzerfamilie im Burgund und ist eigentlich der Kapitän in der Küche", sagt Nana Mouskouri. Die auf der ganzen Welt bekannte Athenerin ernährt sich ausgesprochen bewusst.
  • 24.10.2003 Natalia Wörner
    Das Erste, 24.10.2003
    Am liebsten kocht Natalia Wörner für gute Freunde: "Gerade wenn ich für Freunde koche, liebe ich es, zu improvisieren. Das macht das Ganze in bisschen spannender."
  • 07.06.1996 Nicole Seibert
    Das Erste, 07.06.1996
    Nicole kocht eine Won-Ton-Suppe mit Teigtaschen. Alfred Biolek bereitet Huhn mit Zuckerschoten und Spargel in einer Soja-Sherry-Soße zu.
  • 13.02.1998 Nina Hoger
    Das Erste, 13.02.1998
    Nina Hoger backt eine halbgefrorene Buttercremetorte. Alfred Biolek bereitet Tintenfisch mit getrockneten Tomaten zu.
  • 07.04.2007 Nina Hoss
    Das Erste, 07.04.2007
    Nina Hoss bereitet eine "Norddeutsche Buttermilchsuppe" zu und Alfred Biolek ein "mariniertes Kaninchen mit Salbei".
  • 27.04.2001 Nina Petri
    Das Erste, 27.04.2001
    Der "Schauspielerin mit Qualitätssiegel" sind die privaten Momente mit den Töchtern die wichtigsten. Im Hause Petri wird nach dem Motto "Essen macht Lust und Freude" kräftig eingekauft und gekocht.
  • 13.09.2002 Nina Ruge
    Das Erste, 13.09.2002
    "Ich achte sehr darauf, wie ich mich ernähre," sagt Nina Ruge. Das geht schon morgens mit selbst gemachten Joghurt los, den sie mit frischen Früchten zubereitet, und endet abends mit einem Salat.
  • 26.07.2002 Nino de Angelo
    Das Erste, 26.07.2002
    Die Karriere war für Nino de Angelo das Wichtigste bis zu dem Zeitpunkt, als er an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem nimmt der Genuss einen ganz neuen Stellenwert in seinem Leben ein.
  • 31.10.1997 Nkechi Madubuko
    Das Erste, 31.10.1997
    Nkechi Madubuko macht Riesengarnelen mit Gemüse auf Basmatireis. Alfred Biolek bereitet ein Ricotta Soufflé zu.
  • 17.10.1997 Otto Schenk
    Das Erste, 17.10.1997
    Otto Schenk bereitet Pastasciutta Fiorentina zu. Alfred Biolek macht Kaninchen in Estragonsauce.
  • 02.04.2004 Pater Anselm
    Das Erste, 02.04.2004
    Pater Anselm kocht eine Andechser Schwarzbrotsuppe, und Alfred Biolek bereitet glasierte Schweinekoteletts zu.
  • 09.04.1999 Patrick Lindner
    Das Erste, 09.04.1999
    Der 38-jährige Patrick Lindner ist der Star der Volksmusik. Vor allem durch den "Musikantenstadl" errang er große Popularität und verkaufte bislang mehr als drei Millionen Platten. Er ist ständiger Gast in zahlreichen Fernsehsendungen. Kaum bekannt ist, dass er eine Ausbildung zum Koch ...
  • 21.06.2002 Paul Breitner
    Das Erste, 21.06.2002
    Gemeinsam mit seiner Frau hat sich der Fußballer eine Wein- und Esskultur geschaffen, die vor allem durch seine Zeit bei Real Madrid geprägt wurde und bei der Wein eine übergeordnete Rolle spielt.
  • 12.07.1996 Pavel Kohout
    Das Erste, 12.07.1996
    Pavel Kohout kocht Oukrop, eine böhmische Knoblauchsuppe, und Linsen mit Reis.
  • 23.08.2002 Percy Adlon
    Das Erste, 23.08.2002
    "Meine Küche lebt von ihren frischen Zutaten, klaren Entscheidungen und kleinen Portionen", sagt Percy Adlon. Er legt beim Kochen großen Wert auf schnelle und einfache Gerichte.
  • 08.12.2000 Peter Maffay
    Das Erste, 08.12.2000
    Peter Maffay bereitet ein 'Auberginenmousse 'aus seiner rumänischen Heimat zu, Alfred Biolek eine 'Tomaten-Orangen-Suppe'.
  • 15.01.1999 Petra Gerster
    Das Erste, 15.01.1999
    Petra Gerster, das Gesicht der ZDF-Nachrichten "heute", kennt man als Moderatorin von "ML - Mona Lisa", "Frauenstammtisch" und "Achtung, lebende Tiere!" Die Journalistin lernte ihren heutigen Ehemann während ihrer Studienzeit in Paris kennen, und zwar über eine Heiratsannonce, in der er u.a ...
  • 21.10.2006 Petra Roth
    Das Erste, 21.10.2006
    "Wenn ich wollte, könnte ich mehrmals täglich zum Essen gehen oder mich einladen lassen", sagt Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth, für die Essen und Trinken zum politischen Alltag gehören.
  • 08.09.1995 Petra Schürmann
    Das Erste, 08.09.1995
    Petra Schürmann bereitet geräucherten Fisch, Spaghetti mit Knoblauchshrimps und Algen zu. Alfred Biolek kocht Tagliatelle mit Shrimps in Currysahnesoße.
  • 23.04.1999 Pierre Sanoussi-Bliss
    Das Erste, 23.04.1999
    Aufgewachsen ist Pierre Sanoussi-Bliss in Berlin-Mitte, dem damaligen Ost-Berlin. Nach seinem Abschluss an der Hochschule für Schauspielkunst, "Ernst Busch", spielte er drei Jahre im Ensemble des Staatsschauspiels Dresden. Im Fernsehen ist er u.a. seit längerem als Kommissar beim "Alten" zu sehen, ...
  • 20.09.2002 Prof. Hademar Bankhofer
    Das Erste, 20.09.2002
    "Genuss ist Lebensfreude und deshalb ein Stück Immunkraft", sagt Prof. Hademar Bankhofer. Dabei kommt ihm die österreichische Küche entgegen, weil sie voraussetzt, dass man sich Zeit zum Essen nimmt.
  • 12.01.1996 Rainer Brüderle
    Das Erste, 12.01.1996
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 15.04.2006 Rainhard Fendrich
    Das Erste, 15.04.2006
    Der Musiker und Moderator Rainhard Fendrich ist ein leidenschaftlicher Koch. Rainhard Fendrich bereitet gefüllte Zucchini mit Fisch zu, Alfred Biolek Melonensalat mit Orangenvinaigrette und Schinken.
  • 21.11.1997 Ralf Bauer
    Das Erste, 21.11.1997
    Ralf Bauer kocht das persische Gericht 'Süßer Reis', Alfred Biolek bereitet Entenbrust mit Portweinsauce zu.
  • 18.01.2002 Ralf Möller
    Das Erste, 18.01.2002
    "Natürlich fragt man mich ständig bei meinen Maßen, was ich esse", sagt Ralf Möller, der als Mr. Universum dank seinen Muskelpaketen in Hollywood erfolgreich wurde.
  • 18.10.2002 Ralph Caspers
    Das Erste, 18.10.2002
    Ralph Caspers liebt es, in der Küche auszuprobieren. Dabei bieten oft ganz einfache Zutaten die Grundlage für seine kulinarischen Experimente. Der überzeugte Vegetarier mag traditionelle Gerichte.
  • 15.11.1996 Ralph Morgenstern
    Das Erste, 15.11.1996
    Ralph Morgenstern macht Boeuf Bourguignon. Alfred Biolek kocht Zucchini mit Tomaten.
  • 12.10.2001 Ranga Yogeshwar
    Das Erste, 12.10.2001
    "Wo ich herkomme, isst man zwar sehr scharf, aber auch so köstlich wie nirgends auf der Welt" sagt Moderator Ranga Yogeshwar, der bis zu seinem 12. Lebensjahr in Südindien lebte.
  • 19.05.2000 Regina Ziegler
    Das Erste, 19.05.2000
    Bei Regina Ziegler muss immer etwas los sein. Die wohl erfolgreichste deutsche Film- und TV-Produzentin scheint Stress zu brauchen wie andere Menschen ihren Feierabend. Schon 1973 gründete sie in Berlin ihre eigene Produktionsfirma. Einmal im Monat kocht sie die verschiedensten Fonds und Gerichte ...
  • 11.06.2004 Reiner Calmund
    Das Erste, 11.06.2004
    Reiner Calmund bereitet Fisch mit Lemon-Pepper zu. Alfred Biolek macht eine Schokoladen-Vanille-Rum-Creme.
  • 15.09.1995 Reinhard Mey
    Das Erste, 15.09.1995
    Reinhard Mey kocht Gemüsebrühe und ein Dessert. Alfred Biolek bereitet Risotto mit Radicchio zu.
  • 17.03.1995 Renan Demirkan
    Das Erste, 17.03.1995
    Renan Demirkan kocht Manti (türkische Ravioli) und Alfred Biolek bereitet Zucchini-Plätzchen mit selbstgemachtem Joghurt zu.
  • 26.04.2002 Renate Gruber
    Das Erste, 26.04.2002
    Aufgewachsen ist Renate Gruber in einer Familie mit zehn Geschwistern. "Als ich in eine Zweipersonenfamilie heiratete, wusste ich nicht, dass man kleiner als kiloweise einkaufen kann", erzählt sie.
  • 10.06.2005 Renate Holm
    Das Erste, 10.06.2005
    Renate Holm bereitet eine "Ente mit Äpfeln und Ingwer" zu, und Alfred Biolek eine "kalte Senfgurkensuppe".
  • 25.11.2006 Renate Künast
    Das Erste, 25.11.2006
    Auch als Privatperson interessiert sich die Politikerin Renate Künast für alles, was mit Essen und Trinken zu tun hat. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen liebt es, Gäste zu bekochen.
  • 08.12.1995 Renate Schmidt
    Das Erste, 08.12.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 04.12.1998 René Kollo
    Das Erste, 04.12.1998
    René Kollo gilt seit seiner Rolle als "Lohengrin" zu Beginn der 70er Jahre in Bayreuth als einer der besten Wagner-Tenöre der Welt - auf allen bedeutenden Bühnen hat er schon gesungen. Legendär sind seine Kochkünste: René Kollo geht liebend gerne über Märkte und kocht dann "frei nach Schnauze" ...
  • 06.10.2000 Richy Müller
    Das Erste, 06.10.2000
    Der Sohn eines Wirts hat eine sehr wechselhafte Karriere hinter sich. Als gelernter Werkzeugmacher musste Richy Müller zunächst von seinen Freunden überredet werden, eine Schauspielausbildung zu machen. Diese absolvierte er jedoch mit Bravour. Richy Müller hat eine elfjährige Tochter, für die er ...
  • 21.04.1995 Rita Süssmuth
    Das Erste, 21.04.1995
    Rita Süssmuth kocht Pilchespfannkuchen. Alfred Biolek bereitet einen Salat zu.
  • 06.09.1996 Roberto Blanco
    Das Erste, 06.09.1996
    Roberto Blanco kocht Tagliatelle verde. Alfred Biolek bereitet Shrimps mit Ingwer im Wok zu.
  • 01.02.2002 Rötger Feldmann
    Das Erste, 01.02.2002
    Erstmals wurde Rötger Feldmanns Figur "Werner" in der Satire-Zeitschrift Pardon veröffentlicht. 1990 lockten die Filmabenteuer der Zeichentrick-Figur über fünf Millionen in die deutschen Kinos.
  • 31.03.1995 Rolf Sachs
    Das Erste, 31.03.1995
    Rolf Sachs kocht Vichysoisse, eine kalte Kartoffel-Lauchsuppe. Alfred Biolek bereitet Lammkoteletts und Ratatouille zu.
  • 07.11.1997 Rolf Zacher
    Das Erste, 07.11.1997
    Rolf Zacher macht einen Gemüsestrudel mit Spinat. Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Knoblauch-Petersilien-Butter zu.
  • 07.07.1995 Ron Williams
    Das Erste, 07.07.1995
    Ron Williams bereitet Spare Ribs zu. Alfred Biolek kocht Lauch mit Senf-Zabaione und Gigantensalat aus weißen Bohnen.
  • 23.01.2004 Rosemarie Fendel
    Das Erste, 23.01.2004
    Rosemarie Fendel, die 1974 für ihre schauspielerische Leistung in Bergmans "Traumstadt" für den Oskar nominiert wurde und sich als Drehbuchautorin einen Namen gemacht hat, liebt die schwäbische Küche.
  • 15.12.1995 Rosi Mittermaier, Christian Neureuther
    Das Erste, 15.12.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 29.07.2006 Rosl Zech
    Das Erste, 29.07.2006
    Rosel Zech bereitet "Penne mit roten Linsen und Ziegenkäse" zu und Alfred Biolek 'Salat von Gemüse aus dem Ofen'.
  • 26.09.2003 Rudi Cerne
    Das Erste, 26.09.2003
    "Essen bedeutet für meine Frau und mich Lebensqualität. Ich hatte auch schon immer ein Faible für einen vernünftig gedeckten Tisch. Selbst unser Küchentisch wird immer nett gedeckt", sagt Rudi Cerne.
  • 23.01.1998 Rudolf Scharping
    Das Erste, 23.01.1998
    Rudolf Scharping bereitet einen provenzialischen Schmorbraten vom Lamm zu. Alfred Biolek kocht Linsencurry mit Huhn.
  • 31.01.1997 Sabine Kaack
    Das Erste, 31.01.1997
    Sabine Kaack kocht Grünkohl mit Pinkel. Alfred Biolek macht Pichelsteiner.
  • 02.06.2000 Sabine Postel
    Das Erste, 02.06.2000
    Sabine Postel bereitet eine Lachsforelle in der Folie zu und Alfred Biolek macht eine Pochierte Lammkeule mit grüner Soße.
  • 19.04.1996 Salcia Landmann
    Das Erste, 19.04.1996
    Salcia Landmann bereitet aus der traditionellen jüdischen Küche "Gefilte Fisch" zu und Alfred Biolek kocht Irish Stew 'my way'.
  • 11.02.2000 Samy Orfgen
    Das Erste, 11.02.2000
    Obwohl ihre Eltern eine "urige kölsche Kneipe" besaßen, hatte Samy Orfgen als Jugendliche "keinen Bock" aufs Kochen. Beim "Über-die-Schulter-Gucken" lernte sie aber alle kulinarischen Kniffe.
  • 02.11.2001 Sandra Maischberger
    Das Erste, 02.11.2001
    Sandra Maischberger bereitet ein 'mariniertes Kaninchen alla "cacciatore" zu, Alfred Biolek macht ein "Estragon-Pesto" zu Spaghetti.
  • 11.06.1999 Sandra Schwarzhaupt
    Das Erste, 11.06.1999
    Sandra Schwarzhaupt hat sich vom "Wunderkind mit der Mozartstimme" zur mittlerweile hoch gehandelten Nachwuchs-Sopranistin entwickelt und inzwischen auch die Charts in der Pop-Welt erreicht.
  • 10.10.1997 Sandra Völker
    Das Erste, 10.10.1997
    Sandra Völker macht Frikassee mit Sektcreme. Alfred Biolek bereitet Thunfisch mit einer Paste gespickt und Tomatensoße zu.
  • 13.05.2006 Sarah Wiener
    Das Erste, 13.05.2006
    Sarah Wiener kocht ein "Wiener Saftgulasch", und Alfred Biolek backt einen "Schwäbischen Käsekuchen".
  • 09.05.2003 Sebastian Koch
    Das Erste, 09.05.2003
    Sebastian Koch bereitet Pasta mit Lachs und Tomaten zu. Alfred Biolek macht Erbsensuppe mit Minze.
  • 20.05.2005 Shimon Stein
    Das Erste, 20.05.2005
    Shimon Stein bereitet eine Vorspeise aus Auberginen mit Ziegenkäse und Oliven zu. Alfred Biolek kocht eine frische Pasta mit Kräutern.
  • 22.04.2006 Sibel Kekilli
    Das Erste, 22.04.2006
    Sibel Kekilli bereitet "gefüllte Auberginen" nach einem Rezept ihrer türkischen Mutter zu und Alfred Biolek "Hühnerbrustfilet mit einer Pistaziensauce".
  • 26.02.1999 Siegfried Jerusalem
    Das Erste, 26.02.1999
    Als "Jahrhundert-Siegfried" wurde der Heldentenor 1991 bei den Bayreuther Wagner-Festspielen gefeiert. Einer jener berühmten "Einspring-Zufälle" bescherte Siegfried Jerusalem, der erst spät mit Gesangsunterricht begonnen hatte, 1975 das Tenor-Debüt im "Zigeunerbaron" ...
  • 29.08.2003 Siegfried Rauch
    Das Erste, 29.08.2003
    "Am Amazonas schmecken keine Weisswürstl," sagt Schauspieler Siegfried Rauch, der seit 1999 als Kapitän Paulsen mit dem ZDF "Traumschiff" in See sticht. "Es gibt da ab und zu schon mal einen bayerischen Frühschoppen auf dem Schiff mit Sauerkraut und Weißwürstl, aber das schmeckt dort einfach nicht ...
  • 28.04.2000 Sigmar Solbach
    Das Erste, 28.04.2000
    Außer beim Segeln, wo auch schon mal aus der Dose gegessen wird, legt Schauspieler Sigmar Solbach Wert auf eine gesunde Küche. "Ich achte auf jeden Fall auf gute Qualität und kaufe sehr bewusst ein".
  • 15.09.2000 Sigrid Löffler
    Das Erste, 15.09.2000
    Sigrid Löffler kocht "Boeuf Stroganoff" und Alfred Biolek bereitet 'Podiddldatschkerln', ein Rezept seiner böhmischen Heimat, zu.
  • 26.06.1998 Silvio Francesco
    Das Erste, 26.06.1998
    Silvio Francesco kocht "Mulo Pastis" (Muscheln auf südfranzösische Art) und Alfred Biolek bereitet Hühnermedaillons mit Zuckererbsen und roter Paprika zu.
  • 01.10.2004 Simone Thomalla
    Das Erste, 01.10.2004
    Simone Thomalla bereitet einen mediterranen Pastasalat zu. Alfred Biolek macht Schweinefleisch mit Orange und Kardamom.
  • 24.11.1995 Sissy Perlinger
    Das Erste, 24.11.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 19.04.2002 Smudo
    Das Erste, 19.04.2002
    In alfredissimo bereitet Smudo schwäbische "Bubespitzle" nach einem Rezept seiner Mutter zu, Alfred Biolek macht 'Gefüllte Kohlrabischnitzel mit Kartoffel-Avocado-Salat'.
  • 26.11.1999 Sonja Kirchberger
    Das Erste, 26.11.1999
    Von ihrer Mutter zur absoluten Vegetarierin erzogen, staunte die Wienerin Sonja Kirchberger nicht schlecht, als sie in ihrer ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren plötzlich Heißhunger auf ein Steak bekam. Seitdem isst sie nach eigenen Worten alles, bleibt aber der vegetarischen Küche durchaus ...
  • 15.10.2005 Sophie Schütt
    Das Erste, 15.10.2005
    In "alfredissimo!" bereitet Sophie Schütt eine Paprikasuppe mit Gambas und Avocado zu, Alfred Biolek Hackbällchen mit Zitrone und Anchovis.
  • 09.09.2005 Stefan Jürgens
    Das Erste, 09.09.2005
    Stefan Jürgens kocht Kaninchen a la Isolina. Alfred Biolek macht Seelachs mit Bacon und Estragon.
  • 19.09.1995 Stefan Raab
    Das Erste, 19.09.1995
    Stefan Raab kocht Plumpssäckchen und Alfred Biolek bereitet Schmortopf Mont Ventoux zu.
  • 29.10.2005 Stefanie Hertel, Stefan Mross
    Das Erste, 29.10.2005
    Das "Traumpaar der Volksmusik", Stefanie Hertel und Stefan Mross, absolviert im Jahr weit über 200 Auftritte bei Tourneen und Konzerten. Doch heute nehmen sie sich beide Zeit für die Esskultur.
  • 28.03.2003 Steffen Seibert
    Das Erste, 28.03.2003
    Steffen Seibert macht Amerikanisches Kartoffelpüree mit geröstetem Knoblauch, Alfred Biolek bereitet Marokkanische Hähnchenschenkel zu.
  • 27.05.2005 Sunnyi Melles
    Das Erste, 27.05.2005
    "Gemeinsames Kochen und Backen sind meiner Familie und mir so wichtig, weil das immer eine schöne, gemeinsame Zeit bedeutet. Dabei geht es gar nicht darum, besonders gut oder ausschweifend zu kochen. Es geht darum, dass man etwas zusammen macht und sich die Zeit nimmt", sagt Schauspielerin Sunnyi ...
  • 10.09.2004 Susanne Daubner
    Das Erste, 10.09.2004
    Susanne Daubner kocht 'Loup de mer mit Orangen-Paprika-Gemüse'. Alfred Biolek bereitet Hähnchenfilet mit Fenchel und Kardamom zu.
  • 04.02.2005 Susanne Fröhlich
    Das Erste, 04.02.2005
    "Ich koche alles gerne, was flott geht. Dieses stundenlange Arbeiten mit tausend Schüsseln ist überhaupt nicht meine Baustelle", sagt Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Susanne Fröhlich. Für die zweifache Mutter muss es in der Küche immer schnell gehen. "Ich betreibe regelrechtes Alltagskochen und mag ...
  • 07.11.2003 Susanne Uhlen
    Das Erste, 07.11.2003
    Susanne Uhlen kocht eine Kräutersuppe und Alfred Biolek bereitet eine pfannengerührte Entenbrust zu.
  • 22.07.2006 Sven Lorig
    Das Erste, 22.07.2006
    "Ich habe akzeptiert, dass ich in der MoMa-Woche aus dem Rennen bin. Es ist schlichtweg unmöglich nebenher noch Sozialkontakte pflegen. Aber noch für meine Töchter zu kochen, wenn ich mittags nach Hause komme, schaffe ich allemal," sagt Sven Lorig, Moderator des "ARD-Morgenmagazins" ...
  • 04.10.2002 Sybil Gräfin Schönfeldt
    Das Erste, 04.10.2002
    "Eigentlich habe ich keine Lieblingsküche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Küche mit den verschiedenen Lebensphasen verändert", sagt Autorin und Journalistin Sybil Gräfin Schönfeldt.
  • 01.04.2006 Sybille Waury
    Das Erste, 01.04.2006
    Sybille Waury kocht 'Asiatisches Hühnerfilet mit zwei verschiedenen Saucen', und Alfred Biolek backt ein 'Mediterranes Olivenbrot'.
  • 21.01.2005 Sydne Rome
    Das Erste, 21.01.2005
    Sydne Rome macht Linguine mit Bauchspeck und Thymian. Alfred Biolek kocht Saltimbocca vom Seeteufel.
  • 19.07.2002 Tana Schanzara
    Das Erste, 19.07.2002
    Tana Schanzara hat immer gerne gekocht. Heute ernährt sich die überzeugte Tierschützerin, die mit ihren zahlreichen Tieren auf dem Land in der Nähe von Bochum wohnt, ausschließlich vegetarisch.
  • 05.11.2005 Tayfun Bademsoy
    Das Erste, 05.11.2005
    Tayfun Bademsoy macht Gefüllte Weißkohlblätter. Alfred Biolek kocht Spaghetti mit Thunfisch und Anchovis.
  • 10.10.2003 Ted Herold
    Das Erste, 10.10.2003
    Der gebürtige Berliner musste als Kind für den kleinen Bruder sorgen. "Ich habe damals Suppen gekocht oder auch mal ein Stück Fleisch gebraten. Fertiggerichte gab es nach dem Krieg ja noch nicht."
  • 07.05.1999 Thomas Anders
    Das Erste, 07.05.1999
    Außer Spaß, bedeutet Kochen für den "Modern Talking"-Sänger Thomas Anders Entspannung und Wohlfühlen - allerdings nur, wenn keine frischen Tomaten und kein Rosenkohl serviert werden.
  • 16.01.2004 Thomas Fritsch
    Das Erste, 16.01.2004
    Thomas Fritsch ist ein routinierter Koch. "Einmal die Woche gehe ich groß einkaufen, und dann koche ich mir z. B. einen großen Topf Curry oder Hühnchen süß-sauer und friere es portionsweise ein."
  • 16.12.2006 Thomas Gottschalk
    Das Erste, 16.12.2006
    Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk begeistert ein Millionenpublikum mit der ZDF-Show "Wetten, dass ...?". In "Alfredissimo!" macht er Lauch-Schinken-Gratin, Alfred Biolek einen Wurstsalat.
  • 17.02.2007 Thomas Quasthoff
    Das Erste, 17.02.2007
    "Ich bin ein Genussmensch. Ich genieße einfach gern, ganz egal ob ich in der Natur bin, Landschaften sehe, Bücher lese oder Musik höre. Gerade auch beim Essen steht für mich Genuss immer im Vordergrund", sagt Weltstar und mehrfacher Grammy- Gewinner der Klassik Thomas Quasthoff ...
  • 03.06.2005 Thomas Rühmann
    Das Erste, 03.06.2005
    Thomas Rühmann kocht einen toskanischen Fischeintopf. Alfred Biolek macht Penne mit Radicchio und Pancetta.
  • 23.03.2001 Till Brönner
    Das Erste, 23.03.2001
    Till Brönner kocht ein Jazz-Trio von gebackener Pellkartoffel, Kräuterquark und Bacon und Alfred Biolek macht eine Pasta a la Sophia.
  • 03.03.2007 Till Brönner
    Das Erste, 03.03.2007
    Till Brönner, der Shooting-Star der internationalen Jazzszene, kocht leidenschaftlich gern. Seine ersten Lebensjahre, die er mit seinen Eltern in Rom verbrachte, haben ihn sehr geprägt.
  • 13.08.2004 Tim Bergmann
    Das Erste, 13.08.2004
    Tim Bergmann macht Himmel und Erde mit gebratener Blutwurst und Alfred Biolek kocht Spaghettini mit Sepia.
  • 30.06.2000 Tina Ruland
    Das Erste, 30.06.2000
    Dass sie Schauspielerin werden wollte, wusste Tina Ruland schon als kleines Mädchen. Der Erfolg ließ denn auch nicht lange auf sich warten. Die Kölnerin hat ihre Schauspielausbildung in Köln und New York absolviert. Wenn sie keinen Film dreht, fliegt sie am liebsten mit ihrem Freund in die Karibik, ...
  • 14.06.1996 Tobias Moretti
    Das Erste, 14.06.1996
    Tobias Moretti bereitet eine kalte italienische Soße zu breiten Nudeln zu, sowie Creme Caramel als Nachtisch. Alfred Biolek assistiert ihm dabei.
  • 04.11.2006 Tom Buhrow
    Das Erste, 04.11.2006
    Tom Buhrow bereitet einen Hamburger zu, Alfred Biolek Garnelen, asiatisch.
  • 02.10.1998 Toni Schumacher
    Das Erste, 02.10.1998
    Toni Schumacher kocht 'Truthahnbrust gefüllt mit Basilikum-Minze-Taboulé', Alfred Biolek serviert dazu einen 'Fenchel-Orangen-Salat'.
  • 04.09.1998 Tony Marshall
    Das Erste, 04.09.1998
    Tony Marshall kocht 'Filetsteak Schöne Maid', Alfred Biolek bereitet zum Nachtisch eine "Diplomatencreme" zu - einen mit Sahne, Aprikosenmarmelade und Aprikosengeist verfeinerten Vanillepudding mit Löffelbiskuits.
  • 25.03.2006 Udo Kier
    Das Erste, 25.03.2006
    Udo Kier kocht Pasta mit Kokosmilch, Zitronengras und Garnelen, Alfred Biolek bereitet einen asiatischen Thunfisch in Sesamkruste zu.
  • 05.09.2003 Ulla Meinecke
    Das Erste, 05.09.2003
    Ulla Meinecke schmort ein Rindergulasch und Alfred Biolek kocht eine deftige Endiviensuppe.
  • 12.04.1996 Ulrich Kienzle, Bodo Hauser
    Das Erste, 12.04.1996
    Ulrich Kienzle kocht Kalbskutteln mit Champagner, assistiert von seinem Kollegen Bodo Hauser; Alfred Biolek bereitet einen Hasenrücken zu.
  • 24.09.2004 Ulrich Pleitgen
    Das Erste, 24.09.2004
    Ulrich Pleitgen macht einen Zucchinikuchen und Alfred Biolek kocht Pasta mit Bohnen.
  • 13.01.1995 Ulrich Wickert
    Das Erste, 13.01.1995
    Ulrich Wickert hat eine Käseplatte mit diversen französischen Käsesorten mitgebracht. Alfred Biolek bereitet ein Kaninchen provencal zu.
  • 30.10.1998 Ulrike Folkerts
    Das Erste, 30.10.1998
    Seit 1989 lebt die gebürtige Kasselanerin am Stadtrand von Berlin. Als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal ist Ulrike Folkerts seit mittlerweile neun Jahren bekannt und beliebt. In "Alfredissimo!" hat die begeisterte Hobbyköchin nun zum ersten Mal Gelegenheit, im Fernsehen ihr Kochtalent zu zeigen ...
  • 14.05.1999 Ulrike Kriener
    Das Erste, 14.05.1999
    Nach vielen kleineren Rollen hatte Ulrike Kriener 1985 mit dem Kinohit "Männer" von Doris Dörrie ihren Durchbruch. Seitdem ist sie vom Bildschirm nicht mehr wegzudenken. Nach längerer Drehpause stürzte sich die heute 45-Jährige nach der Geburt ihres Sohnes Paul voller Elan wieder in die Arbeit ...
  • 19.03.1999 Ursela Monn
    Das Erste, 19.03.1999
    Ursela Monn ist seit ihrem Durchbruch 1978 als Rieke in der ZDF-Miniserie "Ein Mann will nach oben" der Inbegriff der Berlinerin. Nach der Rieke folgten Spielfilme und zahlreiche Fernsehrollen. Zudem stellte sie auf mehreren Langspielplatten und Chansonabenden ihr Talent als Sängerin und Texterin ...
  • 12.12.1997 Uschi Glas
    Das Erste, 12.12.1997
    Uschi Glas bereitet eine Mousse au chocolate zu. Alfred Biolek kocht eine Rehkeule im Gemüsebeet.
  • 13.02.2004 Ute Ohoven
    Das Erste, 13.02.2004
    Ute Ohoven kocht schwäbische Käsespätzle. Alfred Biolek macht ein Schokoladen-Amaretto-Dessert.
  • 26.10.2001 Vadim Glowna
    Das Erste, 26.10.2001
    Vadim Glowna bereitet einen Kräuter-Zander mit Äpfeln und Zwiebeln zu. Alfred Biolek brät vegetarische Süßkartoffelpuffer mit Mango-Senfcreme.
  • 15.03.1996 Veronica Ferres
    Das Erste, 15.03.1996
    Veronica Ferres bereitet "Persisches Safranhuhn mit Salat" zu, Alfred Biolek "feines Fischragout".
  • 09.04.1995 Viktor Lazlo
    Das Erste, 09.04.1995
    Viktor Lazlo kocht Saltimbocca flambiert. Alfred Biolek bereitet einen Rucola-Salat mit Roastbeefscheiben zu.
  • 28.09.2001 Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko
    Das Erste, 28.09.2001
    Vitali und Wladimir Klitschko bereiten Blinis zu, Alfred Biolek macht eine Zwetschgen-Lauch-Pfanne mit Hühnchen.
  • 20.12.2002 Vivi Bach
    Das Erste, 20.12.2002
    "Ich liebe es zu kochen, nur backen kann ich nicht, weil ich in einer Bäckerfamilie groß geworden bin," sagt die dem deutschen Publikum vertraute aus Filmlustspielen dänische Schauspielerin Vivi Bach.
  • 08.11.1996 Walter Plathe
    Das Erste, 08.11.1996
    Als "Der Landarzt" (ZDF) hat sich Walter Plathe in die Herzen auch der "gesamtdeutschen" TV-Zuschauer gespielt. Seine Kollegen und Mitarbeiter schätzen an ihm seine natürliche Art, er verwöhnt sie auch ein- bis zweimal im Jahr mit einem selbstgekochten Produktionsessen, zuletzt mit "Eisbein mit ...
  • 23.02.2001 Walter Sittler
    Das Erste, 23.02.2001
    Der erfolgreiche Fernsehstar Walter Sittler, der mit den Serien "Girlfriends" und "Nikola" zum Frauenschwarm der Nation wurde, kocht am liebsten für seine Frau Sigrid und seine drei Töchter zu Hause in Stuttgart. Dann passt er ganz genau auf, was er einkauft - die Frische und Qualität der ...
  • 18.11.2006 Wayne Carpendale
    Das Erste, 18.11.2006
    Der Sohn von Schmusesänger Howard Carpendale engagiert sich privat für die "Aktion Mahlzeit", einer Organisation für Menschen, die an Essstörungen und Bulimie leiden.
  • 06.01.1995 Wencke Myhre
    Das Erste, 06.01.1995
    Wencke Myhre bereitet einen "Steinbeißer in Folie" zu und als Nachtisch einen "Norwegischen Eisberg". Alfred Biolek Graved Lachs mit Dill-Senfsauce.
  • 08.06.2001 Wibke Bruhns
    Das Erste, 08.06.2001
    Die Journalistin Wibke Bruhns liebt spontane Essen mit Freunden und ist dann beim Kochen auch gerne experimentierfreudig. Nach 40 Jahre Arbeit hat sie sich vorgenommen, ein volles Haus zu haben.
  • 17.11.1995 Wim Thoelke
    Das Erste, 17.11.1995
    Er ist eine Legende des Showgeschäfts und er hat sein Hobby, das Kochen, in seinen Beruf integriert. Der Show- und Talkmaster Alfred Biolek hat in seiner Studioküche mit viele Prominente gekocht.
  • 26.09.1997 Winfried Glatzeder
    Das Erste, 26.09.1997
    Winfried Glatzeder bereitet ein Knoblauchbrot zu. Alfred Biolek macht Apfelringe in Bierteig.
  • 02.02.1996 Witta Pohl
    Das Erste, 02.02.1996
    Witta Pohl backt ein Brot; Alfred Biolek bereitet dazu eine Rucolabutter zu, als Hauptspeise gefüllte Calamares und backt ein Kürbiskernbrot in der Brotbackmaschine.
  • 26.01.1996 Wolf Uecker
    Das Erste, 26.01.1996
    Wolf Uecker kocht Lauchzwiebeln in Burgundersoße. Alfred Biolek bereitet Entenbrust mit Honigsoße und mit Preiselbeersoße zu.
  • 30.08.1996 Wolfgang Fierek
    Das Erste, 30.08.1996
    Wolfgang Fierek bereitet einen Reiseintopf zu. Alfred Biolek macht einen Albanischen Hammeleintopf.
  • 25.04.1997 Wolfgang Menge
    Das Erste, 25.04.1997
    Wolfgang Menge kocht eine Gourmetvariante des Gerichtes Eisbein mit Sauerkraut in Form eines Auflaufes mit Kartoffelsoße. Alfred Biolek bereitet Hühnerfleisch mit Thunfischsoße zu.
  • 22.10.2004 Wolfgang Niedecken
    Das Erste, 22.10.2004
    Heute bereitet der Kölner Rockmusiker Wolfgang Niedecken Fisch mit Fenchelgemüse und Honig zu. Alfred Biolek kocht seinem Gast ein vegetarisches Gericht: Gebratene Gemüse mit Limettenbutter.
  • 03.02.1995 Wolfgang Völz
    Das Erste, 03.02.1995
    Wolfgang Völz kocht Putenleber in Jägersoße mit Reis. Alfred Biolek bereitet ein Zwiebelschnitzel und ein Dessert zu.