Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

SHOWS - Teil 2


Die Helene Fischer Show

ZDF/Anelia Janeva

Mit ihrem neuen Doppelalbum brach Helene Fischer in diesem Jahr wieder alle Rekorde - dank der mehr als 400.000 Vorbestellungen erreichte es schon vor der Veröffentlichung Doppel-Platinstatus. Doch auch im Fernsehen ist die Schlagerqueen nach wie vor ein Quotenmagnet. Am 1. Weihnachtsfeiertag strahlte das ZDF traditionell  "Die Helene Fischer Show" aus. Deutschlands erfolgreichste Sängerin schlüpfte wieder in die unterschiedlichsten Rollen, gab Songs aus ihrem neuen Album zum Besten und begrüßte zahlreiche nationale und internationale Musiker, darunter James Blunt, Gianna Nannini, Vanessa Mai und die Kelly Family. Mit den Schauspielern Clare Bowen und Charles Esten aus der US-Erfolgsserie  "Nashville" standen zudem zwei besondere Stars auf der Gästeliste. Starke 5,90 Millionen Zuschauer bei stolzen 19,3 Prozent Marktanteil wurden 2017 erreicht. Davon waren 1,64 Millionen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für ebenfalls überragende 15,8 Prozent reichten.

Die Feste mit Florian Silbereisen

ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Man mag von Florian Silbereisen halten, was man will - seine  "Feste" im Ersten sind gefragt wie nie - was der gestiegenen Popularität von Schlager geschuldet ist. Spätestens seit dem Durchbruch von Helene Fischer ist Schlager wieder salonfähig geworden - und das bei Jung und Alt. Interpreten wie Andreas Gabalier, Vanessa Mai und Co. füllen große Hallen, und aus den einst beschaulichen, kitschigen Schlager-TV-Shows sind inzwischen große Party-Events geworden. Früher präsentierte Silbereisen in schöner Regelmäßigkeit die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterfeste. Doch seit einiger Zeit setzen die Macher auf knalligere Namen für die Schlagerfeste in der ARD, um ihnen das verstaubte Image zu nehmen. Mit dem "Schlagerbooom" oder den "Schlagerchampions" knackt Silbereisen nicht selten die Sechs-Millionen-Zuschauer-Marke.

Die Höhle der Löwen

MG RTL D/Bernd-Michael Maurer

Auch die vierte Runde der Gründershow  "Die Höhle der Löwen" war für VOX wieder ein voller Erfolg. Menschen mit innovativen Geschäftsideen oder Erfindungen treffen in dem Format auf mögliche Investoren, um ihre Ideen mit dem nötigen Kapital zu verwirklichen. Die Werte der Vorjahre konnten sogar um einiges übertroffen werden. Die Show erzielte Reichweiten von bis zu 3,41 Millionen Zuschauern. Damit ist "Die Höhle der Löwen" nicht nur eines der Quotenzugpferde von VOX, sondern sogar die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion des Senders aller Zeiten.

The Voice of Germany

obs/The Voice of Germany/Richard Hübner

Als eine der wenigen Castingshows, die sowohl qualitativ als auch Quotensicht überzeugen kann, hat sich  "The Voice of Germany" etabliert. Sat.1 ging dabei das Wagnis ein, die Ausstrahlung von Freitag auf Sonntag zu verlegen. Das Experiment ist geglückt: Auch gegen starke Konkurrenz wie dem  "Tatort" konnte sich die Show auf dem neuen Sendeplatz unmittelbar etablieren. In der siebten Staffel der ProSiebenSat.1-Show nahmen Samu Haber, Mark Forster, Yvonne Catterfeld sowie Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) als Coaches auf den roten Drehstühlen Platz.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

VOX/Markus Hertrich

In  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", dem mehrteiligen Musik-Format von VOX, treffen sich Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Musikrichtungen zum musikalischen Gipfeltreffen in Südafrika. Jeden Abend wird ein Song von den sechs Interpreten auf unterschiedliche Weise gecovert. Der eigentliche Sänger dieses Hits bewertet die Auftritte seiner Gegner und entscheidet, welche Version ihm am besten gefällt. Den Zuschauern gefiel auch die vierte Staffel mit den Cowboy-Rockern Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss als Gastgeber. Es handelte sich sogar um die bislang erfolgreichste Staffel. Im nächsten Jahr lädt der neue Gastgeber Mark Forster zum Tauschkonzert.

Kaum zu glauben!

NDR/Thorsten Jander

Die von Kai Pflaume moderierte Comedy-Spielshow  "Kaum zu glauben!" hat sich in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Hit im Sommerprogramm des NDR entwickelt. Die stimmige Mischung aus Klassikern wie  "Pssst...",  "Sag die Wahrheit" und  "Was bin ich?" begeisterte bis zu 1,5 Millionen Zuschauer im NDR - damit bewegte sich der Regionalsender auf Augenhöhe mit so manchem Privatsender. Das Rateteam bestehend aus Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph, Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa sowie Gast-Mitgliedern erwies sich als Glücksgriff. Gemeinsam versuchen sie, den Geheimnissen, Geschichten und Talenten der Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Schaffen sie es nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1.000 Euro.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 30.12.2017, 19.36 Uhr:
    Genial daneben ist für mich nicht mehr top. Es geht den Leuten nur um die Selbstdarstellung. Dabei bleibt der Schmäh auf der Strecke