Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS verlängert 15 weitere Dramen und Comedys für die Season 2020/21

von Bernd Krannich in News international
(06.05.2020, 21.47 Uhr)
Komplettes "Navy CIS"- und "FBI"-Franchise unter den verlängerten Serien
Gibbs (Mark Harmon) und McGee (Sean Murray) ermitteln in "Navy CIS" weiter
CBS
CBS verlängert 15 weitere Dramen und Comedys für die Season 2020/21/CBS

Das "tapfere Schneiderlein" wäre beeindruckt: 15 auf einen Streich! Das ist die Anzahl an fiktionalen Serien, die der US-Sender CBS heute offiziell für die Season 2020/21 verlängert hat. Dazu kommen die beiden News-Formate  "60 Minutes" und  "48 Hours" sowie die Reality-Serie  "Undercover Boss". Fünf Formate waren vorab schon verlängert, so dass sich insgesamt 23 Formate aus der aktuellen Season über ihre Fortsetzung freuen können.

CBS hat es in diesem Jahr etwas spannender gemacht und recht spät mit der Verlängerung des "Rückgrats" seiner Serien gewartet. Mit hinein mag gespielt haben, dass mit einigen der zentralen Darsteller aus dem "NCIS"-/"Navy-CIS"-Franchise Vertragsverlängerungen anstanden.

Verlängert wurden:

Zuvor verlängert worden waren bereits  "Evil" (für Staffel 2) sowie die beiden Comedys  "Mom" (für Staffel 8) und  "Young Sheldon" (für Staffel 4) und die Reality-Formate  "Survivor" und  "The Amazing Race".

Nach Einschätzung von Deadline ist CBS in diesem Jahr mit den Verlängerungen eher großzügig gewesen und hat einigen wackligen Kandidaten die Verlängerung gegeben, da die neu bestellten Serienpiloten wegen der Corona-Krise noch nicht hergestellt werden konnten. Und im Zweifel hat man bei CBS zunächst auf die "bekannten Größen" gesetzt. Allerdings wird sich wohl erst in den kommenden Monaten klären, ob manche Serie zunächst nur um 13 Folgen fortgesetzt wurde - wie in der aktuellen Season etwa "MacGyver". Nutznießer der "Im Zweifel für die existierende Serie"-Strategie dürften dabei "SEAL Team", "S.W.A.T." und "The Unicorn" gewesen sein. Komplett an Bord bleiben das langlebige "Navy CIS"-Franchise und das junge "FBI"-Franchise.

Knapp die Hälfte der in der ablaufenden Season neu gestarteten Serien schaffte es zu überleben: "All Rise", "Bob ❤ Abishola" und "The Unicorn".

 "Man with a Plan" und  "God Friended Me" sind die einzigen älteren Serien, die in diesem Jahr den Cut nicht schafften, dazu kommen die Neustarts  "Broke",  "Carol's Second Act" und  "Tommy".

CBS hat angekündigt, seinen Programmplan für die Season 2020/21 am 19. Mai zu veröffentlichen (TV Wunschliste berichtete).

Upfronts 2020: Übersicht der verlängerten und abgesetzten Serien


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.05.2020, 12.13 Uhr:
    Super mom geht weiter 😍😍😎😎😍😍
  • Kukulcan schrieb am 09.05.2020, 15.03 Uhr:
    Yes, endlich ist die 11 Staffel von Blue Bloods bestätigt.
  • streamingfan schrieb am 07.05.2020, 19.35 Uhr:
    NCIS und FBI Serien tolle Neuigkeiten.