Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Harrison Ford in Comedyserie mit Jason Segel ("HIMYM")

von Ralf Döbele in News international
(05.04.2022, 12.46 Uhr)
Erste Serien-Hauptrolle für den Hollywoodstar
Harrison Ford in "Blade Runner 2049"
Sony Pictures
Harrison Ford in Comedyserie mit Jason Segel ("HIMYM")/Sony Pictures

 "How I Met Your Mother"-Veteran Jason Segel erhält in seiner neuen Serie  "Shrinking" hochkarätige Unterstützung. Harrison Ford wird neben Segel in der Comedy zu sehen sein, von der Apple TV+ bereits im vergangenen Oktober eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt hatte.

In "Shrinking" spielt Jason Segel einen trauernden Therapeuten, der gerade einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat. Als er seine Arbeit in seiner Praxis wieder aufnimmt, entschließt er sich, künftig die Regeln zu brechen und seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt. Er ignoriert dabei sämtliche Ethik-Regeln seines Berufsstandes - mit ungeahnten Folgen.

Harrison Ford verkörpert einen weiteren Therapeuten, Dr. Phil Rhodes. Der bodenständige und humorvolle Rhodes gilt als Pionier auf dem Gebiet der kognitiven Verhaltenstherapie. Im Laufe der Jahre hat er in seine erfolgreiche Praxis die beiden jüngeren Protegés Jimmy und Gaby aufgenommen. Doch inzwischen ist bei Phil Parkinson diagnostiziert worden, was ihn aus seiner Komfortzone zwingt, während er mit aufdringlichen Freunden und der von ihm entfremdeten Familie kämpft.

"Shrinking" wird von  "Scrubs"-Macher Bill Lawrence produziert, der mit der Comedy  "Ted Lasso" bereits einen internationalen Hit beim Streamingdienst landete. Als Showrunner fungiert Brett Goldstein. Verantwortet wird das Projekt, bei dem auch Jason Segel als Executive Producer fungiert, von Warner Bros. Television.

Weltberühmt ist Harrison Ford natürlich als  "Indiana Jones", den er bislang in fünf Filmen verkörperte, und als  "Star Wars"-Held Han Solo. Außerdem hatte er Hauptrollen in Erfolgsfilmen wie  "Blade Runner",  "Der einzige Zeuge",  "Aus Mangel an Beweisen" und  "Air Force One". Für Ford ist "Shrinking" die erste Serienhauptrolle überhaupt. In frühen Jahren seiner Karriere war er aber mit Gastrollen in Kultserien wie  "Rauchende Colts" oder  "Kung Fu" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare