Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Die Bachelors" legen zu, alter "Marie Brand"-Krimi trumpft auf

von Dennis Braun in News national
(01.02.2024, 09.54 Uhr)
Dschungelcamp bei Jüngeren wieder obenauf, "TV total" punktet zur Primetime
"Die Bachelors" Dennis (l.) und Sebastian
RTL
Quoten: "Die Bachelors" legen zu, alter "Marie Brand"-Krimi trumpft auf/RTL

Nach dem Ende der Handball-EM konnten  "Die Bachelors" am gestrigen Mittwochabend bei RTL zulegen: Mit 710.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und guten 12,9 Prozent Marktanteil wurden neue Staffelbestwerte eingefahren, insgesamt hatten 1,45 Millionen Menschen eingeschaltet.  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steigerte sich um 22.15 Uhr natürlich noch einmal deutlich auf 3,38 Millionen, darunter 1,29 Millionen aus der Zielgruppe, die für bärenstarke 34,6 Prozent und den Tagessieg sorgten. Das kurze  "RTL Direkt" kam zwischendrin auf 34,5 Prozent.

Nichtdestotrotz mussten die Kölner zur Primetime ProSieben den Vortritt lassen. Dort brachte es  "TV total" sogar auf glänzende 14,1 Prozent bei 800.000 jungen Zusehern und lag auch insgesamt mit 1,53 Millionen leicht vor der Kuppelshow. Danach ging es jedoch steil bergab, eine Wiederholung von  "Schlag den Star" fiel auf mickrige 3,9 Prozent zurück. In Sat.1 sahen zwar 960.000 Menschen eine neue Ausgabe von  "Kühlschrank öffne dich!", darunter waren aber nur 320.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Mehr als durchwachsene 6,0 Prozent waren damit nicht drin.

Den haushohen Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte sich ein alter  "Marie Brand"-Krimi im ZDF, der satte 6,52 Millionen Zuschauer fesselte und hervorragende 25,2 Prozent generierte, während in der Zielgruppe immerhin 7,4 Prozent zustande kamen. Im Ersten musste sich die Komödie  "Eisland" zur Primetime mit 3,12 Millionen und 12,1 Prozent begnügen und war auch bei den Jüngeren angesichts 6,0 Prozent nur mäßig gefragt. Erfolgreicher war die letzte  "Tagesschau" mit Judith Rakers, die um 20.00 Uhr allein im Hauptprogramm von durchschnittlich 5,49 Millionen Menschen (21,1 Prozent) verfolgt wurde.

Einen starken Start in den Abend legte Kabel Eins hin, wo  "X-Men: Apocalypse" tolle 8,2 Prozent bei den Werberelevanten verzeichnete. Der Vorgängerfilm  "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" hielt sich im Anschluss noch bei guten 5,5 Prozent.  "Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana" steigerte sich bei RTL Zwei derweil im Vergleich zur Vorwoche auf 4,5 Prozent, rundum zurfrieden wird man in Grünwald mit diesem Ergebnis aber nicht sein. Auf ähnlicher Flughöhe waren zwei Aufgüsse von  "CSI: Vegas" bei VOX unterwegs, die sich mit 4,0 und 5,8 Prozent reichlich schwer taten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare