Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Ordentliches Comeback für "99", Leichtathletik-WM siegt

von Dennis Braun in News national
(22.08.2023, 10.14 Uhr)
"Undercover Boss" bleibt blass, "Goodbye Deutschland!" überzeugt
Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld und Melissa Khalaj moderieren "99 - Eine:r schlägt sie alle!"
Sat.1 Julia Feldhagen
Quoten: Ordentliches Comeback für "99", Leichtathletik-WM siegt/Sat.1 Julia Feldhagen

Die Sat.1-Spielshow  "99 - Eine:r schlägt sie alle!" ist am gestrigen Montagabend mit ordentlichen Quoten zurückgekehrt: 320.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen die erste Ausgabe der vierten Staffel, das entsprach überdurchschnittlichen 7,6 Prozent und obendrein dem besten Wert, seitdem das Format im Frühjahr von Freitag auf Montag gewechselt ist. Insgesamt saßen 1,02 Millionen Zuschauer vorm Bildschirm. Ein Aufguss von  "Mein Mann kann" tat sich danach jedoch angesichts 4,9 Prozent in der Zielgruppe erheblich schwerer.

Eine Wiederholung in Gestalt von  "Undercover Boss" schickte RTL bereits zur Primetime ins Rennen und wurde dafür mit dürftigen 8,8 Prozent bei 380.000 Werberelevanten abgestraft. Immerhin wurden mit 1,47 Millionen ab drei Jahren deutlich mehr Zuseher gezählt als in Sat.1.  "RTL Direkt" fiel nachfolgend auf 7,7 Prozent zurück, ehe sich  "Spiegel TV" wieder leicht auf 9,2 Prozent berappelte - was dennoch keinen zufriedenstellenden Wert darstellt. Auf ProSieben lief es für  "Grey's Anatomy" mit 7,9 Prozent indes besser als zuletzt, das Finale der sechsten Staffel von  "Seattle Firefighters" kam anschließend aber schon nicht mehr über 6,5 Prozent hinaus. Zwei Folgen von  "9-1-1: Lone Star" blieben im weiteren Verlauf bei 5,0 und 5,7 Prozent hängen.

Am gefragtesten war bei Jung und Alt zur Primetime die Leichtathletik-WM im ZDF: Die Übertragung im Rahmen von  "sportstudio live" fesselte ab 19.30 Uhr insgesamt 3,31 Millionen Fans, die für sehr gute 15,5 Prozent sorgten, während bei den Jüngeren mit 580.000 ebenso erfreuliche 14,1 Prozent drin waren. Das  "heute journal" informierte danach noch 3,03 Millionen Gesamtzuschauer (15,2 Prozent). Nachmittags hatte eine Folge der  "Rosenheim-Cops" ein annähernd ähnlich großes Publikum: 2,76 Millionen trieben den Marktanteil auf herausragende 29,0 Prozent - ein neuer Rekord auf dem Stamm-Sendeplatz um 16.15 Uhr.

Den Tagessieg sicherte sich derweil die  "Tagesschau" im Ersten, für die sich 3,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (18,0 Prozent) und 640.000 zwischen 14 und 49 Jahren (16,9 Prozent) entschieden. Ab 20.15 Uhr ging es allerdings deutlich bergab: Die  "Erlebnis Erde"-Dokumentation "Wildes Argentinien - Gefährliche Küste" interessierte lediglich 1,47 Millionen (6,7 Prozent),  "hart aber fair" musste sich um 21.00 Uhr mit 1,63 Millionen und kaum besseren 7,3 Prozent begnügen. Die  "Tagesthemen" landeten schließlich bei genau zehn Prozent, 1,78 Millionen blieben um 22.15 Uhr noch wach.

In guter Form präsentierte sich mal wieder  "Goodbye Deutschland!" bei VOX: Zunächst standen 8,4 Prozent in der Zielgruppe zu Buche, eine weitere Episode der Doku-Soap brachte es zwei Stunden später noch auf 7,2 Prozent. Durchschnittlich 980.000 und 610.000 Gesamtzuschauer hatten eingeschaltet. Somit zeigte man etwa RTL Zwei die Rücklichter, wo  "Die Retourenjäger" erst auf halbwegs solide 4,0 Prozent kamen, bevor  "Die Bauretter" auf 2,9 Prozent abstürzten. Die Actionkomödie  "Shanghai Knights" bescherte Kabel Eins indes 4,7 Prozent, der  "Pakt der Wölfe" lockte im Anschluss nur noch 3,9 Prozent an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare