Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL Programm-Highlights 2020/21: "Domino Day", "König der Kindsköpfe" und "Big Performance"

Die jährlich in Köln stattfindenden Screenforce Days, bei denen die meisten Sender ihr Programm für die kommende TV-Saison vorstellen, mussten in diesem Sommer aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Am Montagmorgen (20. Juli) informierte die Mediengruppe RTL dann geschlossen, wie sie in unsicheren Zeiten nicht nur Werbekunden, sondern auch Zuschauer zu sich locken will. Deren größter Sender RTL wartet mit einer Menge Eigenproduktionen im Showbereich auf - im fiktionalen Bereich sieht es dagegen mau aus.
ETABLIERTE MARKEN
Mit der zurückliegenden Staffel von
Unter den genannten Rückkehrern ist auch das Dschungelcamp
NEUAUFLAGEN UND FRISCHE FORMATE
Bereits für diesen Herbst war das Comeback des
Um eine andere Art von Steinchen geht es in der neuen Staffel von
Erst kürzlich berichteten wir über eine weitere Show mit maskierten Promis, die von Brainpool produziert wird (TV Wunschliste berichtete). Nun ist klar: Die Musikshowreihe wird den Titel
Als eine Mischung aus Musik- und Comedyshow beschreibt RTL das ebenfalls bereits angekündigte Format
Apropos Comedy: Mit Oliver Pocher, Mario Barth und Chris Tall wollen drei der bekanntesten Sendergesichter demnächst - passenderweise -
Im Reality-Bereich startet im August zunächst bei TVNOW die neue Show
FICTION
Fiktionale Eigenproduktionen muss man in der kommenden Saison mit der Lupe suchen. Einzig der Spielfilm "Boris Becker: Sein Weg nach Wimbledon", über den die Mediengruppe schon informiert hatte, befindet sich in der Pipeline. Darin soll die einzigartige Karriere der Tennis-Ikone nachgezeichnet werden - von seinen Anfängen bis zu seinem ersten Wimbledon-Sieg als 17-Jähriger. Höhenflüge, bittere Niederlagen und tiefe Zweifel sollen ebenso beleuchtet werden.
Abseits davon wurde keine einzige neue Serie angekündigt - auch keine zugekaufte aus dem nationalen und internationalen Bereich. Die schon im Sommer 2019 vorgestellte Dramedy
auch interessant
Leserkommentare
Brigidde schrieb am 21.07.2020, 10.05 Uhr:
Bin weder Fan von Krimis, noch von Shows. Daher spricht mich auch das "neue" Programm weiterhin null an.
Sentinel2003 schrieb am 20.07.2020, 20.52 Uhr:
Es ist ja NICHT nur "Bones", dass ohne Ende durchgenudelt wird, sondern auch das ORIGINAL "CSI", und, was ja das schärfste ist, dass beide Serien aif beiden Kanälen - Vox wie RTL - durchgenudelt werden!!
Und, wenn die RTL Chef's auch noch total stolz auf ihre massig Eigenproduktionen sind, wird mir echt übel!!!
Was lobe ich mir da Sat 1 und Pro 7, die wenigstens auch weiterhin US - Serien einkaufen!!Sentinel2003 schrieb am 20.07.2020, 20.49 Uhr:
Schrott Program hoch 10, unfassbar!!
User 1267928 schrieb am 20.07.2020, 18.47 Uhr:
Es wird immer schlimmer......
streamingfan schrieb am 20.07.2020, 14.50 Uhr:
Ich kann mit Fiction und Reality einfach nichts anfangen. Auf allen TV Sendern nur Eigenproduktionen. Wo sind die neuen US Serien und US Filme?
Doctor64 schrieb am 20.07.2020, 14.29 Uhr:
Gerade jetzt währen Serien (muss ja nicht immer Amerikanisch sein) eine gute Wahl, weil man ja nicht drehen aber wohl synchroniseren kann.Aber sie sovielste Wiederhohlung von Bones, der Lehrer oder Co scheint anscheinend auch seinen Reiz für manche zu haben.
Mariofan98 schrieb am 20.07.2020, 14.15 Uhr:
keine Chartshow?
MoniMausi schrieb am 20.07.2020, 11.50 Uhr:
Und wieder ein Jahr mehr, wo ich RTL nicht einschalten werde. Diese Reality (Script) Scheiße tue ich mir nicht an und wer dem Pocher eine Bühne und mehrere Shows gibt, ist bei mir eh ganz unterste Schublade. Bye bye RTL
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
