Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek": Die Enterprise kehrt ins ZDF-Programm zurück

Vor mehr als 50 Jahren feierte das
Den Anfang macht am 6. August
Nachdem sich die Originalserie "Raumschiff Enterprise" durch tägliche Wiederholungen im US-Fernsehen der 1970er Jahre zum überraschenden Kult-Hit entwickelt hatte, kehrte die Enterprise schließlich im Dezember 1979 mit "Star Trek - Der Film" zurück. Trotz oft kritisierter Längen war der Film, der mitten im Science-Ficion-Boom um
1994 kam es dann zu einer Übergabe des Kino-Staffelstabs von Mitgliedern der Original-Crew an die Besatzung von
auch interessant
Leserkommentare
Rennmulle schrieb am 09.07.2022, 00.59 Uhr:
Was ich bis heute nicht verstehe ist warum weder auf DVD noch auf BLURAY von STAR TREK I DER FILM nie die TV LANGFASSUNG veröffentlicht wurde. Diese gab es nur auf VHS. Es gab legentlich den Directors Cut mit 132 min länge. Die TV Langfassung hingegen geht 142 Min. Ist aber trotzdem Toll das die Filme gezeigt werden. Leider befürchte ich jedoch, das diese trotzdem sinnlos gekürzt werden, denn das machen die öffentlich rechtlichen Sender doch gerne. Wenn dem so sein sollte, dann lieber Finger weg und lieber die DVD oder Bluray schauen. Was Star Trek I betrifft, den habe ich als TV Langfassung auf VHS. Da es diese Filmversion vermutlich niemals auf DVD oder Bluray geben wird, muss man sich wohl selbst helfen und das ganze Digitalisieren.User 195149 schrieb am 06.07.2022, 12.52 Uhr:
Wieder und wieder und wieder und wieder und wieder - wie die Mumie! *uhaaaah*Donald schrieb am 06.07.2022, 00.21 Uhr:
Ich kann das Gemecker über die späte Sendezeit nicht verstehen!Eigentlich müsste sich inzwischen jeder an die Versenkung im Nachtprogramm bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern gewöhnt haben!Oder noch nie was von der Erfindung namens DVD oder Blu-ray gehört?Torsten S schrieb am 05.07.2022, 19.25 Uhr:
WARUM? Kabel 1 lässt die gesamte Filmreihe doch ca. alle 4 Monate wieder und wieder Wiederholen. Was soll das jetzt? Und dann noch um diese Zeit. Sorry, aber das ist der reinste Blödsinn.BobbyBobby schrieb am 09.07.2022, 02.28 Uhr:
genauuuu, und wenn dann doch noch etwas spannendes parallel läuft, 4 Tuner sei Dank, funzt auch dieses...BigApple schrieb am 05.07.2022, 20.06 Uhr:
Kabel1... LOL... wer schaut denn sowas?
Seit kurzem gibt's auch eine neue Erfindung mit der man Sendungen aufnehmen kann. Ganz ohne Bandsalat! Dann ist die Sendzeit völlig egal, ob nun Lang- oder Kurzschläfer! Ein echter Tip!Dotwin schrieb am 05.07.2022, 19.52 Uhr:
Es ist ebenso Blödsinn sich wegen sowas aufzuregen. Die letzten Kabel1-Austrahlungen waren ja auch unter aller Kanone. Teilweise in den frühen Morgenstunden, dazu noch in seltsamer Reihenfolge, teilweise geschnitten abhängig von der Sendezeit und dazu noch in SD-Qualität. Im ZDF werden sie zumindest mal in HD gezeigt, dazu ungekürzt und ohne Werbeunterbrechung. Auch wenn sie erst so spät laufen. Es gibt genug Nachtschwärmer und Fans die sich darüber freuen werden.
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- "In aller Freundschaft": Darum kehrte bekannte Figur mit neuem Gesicht zurück
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
- "Der Alte": An diesem Tag startet die 50. Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
Neue Trailer
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele




















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)