Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort"-Schauspieler Robert Gallinowski mit 53 Jahren gestorben

Der bekannte Schauspieler Robert Gallinowski ist am gestrigen 28. März überraschend im Alter von 53 Jahren verstorben, wie seine Agentur bestätigte. Die genauen Umstände seines Todes sind bislang noch nicht bekannt. Dem Fernsehzuschauer ist er aus diversen Krimiserien, etwa als Kommissar in
Der gebürtige Aachener begann seine Schauspielkarriere Anfang der 1990er Jahre zunächst auf der Theaterbühne, wurde jedoch recht bald auch fürs Fernsehen entdeckt. Sein Debüt vor der Kamera fand im Jahr 1993 im "Polizeiruf 110: Tod im Kraftwerk" an der Seite von Hauptdarsteller Günter Naumann als Kommissar Beck statt. Es folgten Engagements in drei weiteren "Polizeiruf 110"-Folgen, zudem war er in insgesamt 13 "Tatorten" in unterschiedlichen Rollen zu sehen.
In seinen mehr als 70 Rollen in Film und Fernsehen wurde Gallinowski gerne als harter Kerl oder zwielichtiger Hauptverdächtige in weiteren beliebten Krimiserien besetzt wieEinen wiederkehrenden Part als Hauptkommissar Ole Hansen erhielt Gallinowski ab 2009 in der beliebten Serie
Neben der Schauspielerei betätigte sich Robert Gallinowski auch als Sprecher in Hörspielen und trieb seine Karriere als Maler und Lyriker voran. Bis 2016 war er mit seiner Schauspielkollegin Dagmar Manzel verheiratet.
auch interessant
Leserkommentare
seventy schrieb via tvforen.de am 02.04.2023, 22.17 Uhr:
Ein Gesicht, daß man häufiger gesehen hat- mir war der Name allerdings nicht so geläufig. Er erinnerte mich immer an meinen Freund Heiner Beeker aus den Vorstadtkrokodilen.
Mir sind Rollen in Erinnerung, in denen er sog. Bösewichte spielte. Sehr traurig.Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 02.04.2023, 20.53 Uhr:
Ich musste sofort an seine Rolle in "Der Dicke" / "Die Kanzlei" denken, dort verkörperte er den harten aber fairen Hauptkommissar.Viel zu jung.Ein sehr kantiger und tougher Typ, den ich sehr gerne gesehen habe.
Gruß
Sir HilaryFettus Maximus schrieb am 29.03.2023, 21.26 Uhr:
Großer Verlust. Ein talentierter Charakterdarsteller.
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona




















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)