Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TCA Awards für "Empire" und "The Americans"

von Marcus Kirzynowski in Mediennews
(09.08.2015, 11.12 Uhr)
Amy Schumer gewinnt US-Kritikerpreis gleich zwei Mal
Ausgezeichnet: Cast und Crew von "Empire"
FOX
TCA Awards für "Empire" und "The Americans"/FOX

 "Empire" ist die beste Fernsehsendung des abgelaufenen TV-Jahres - zumindest wenn es nach den Kritikern der Television Critics Association geht. Bei deren Verleihung der jährlichen TCA Awards konnte sich das HipHop-Drama von FOX gestern Abend in Los Angeles als "Program of the Year" gegen die starke Konkurrent durchsetzen.

Das Kunststück, sowohl für ihre Serie wie auch als individuelle Künstlerin ausgezeichnet zu werden, schaffte allerdings die Komikerin Amy Schumer: Sie gewann als Darstellerin in ihrer Sketchshow "Inside Amy Schumer", die Serie selbst wurde als beste Comedysendung geehrt.

Beste Dramaserie wurde recht überraschend das 1980er-Jahre-Agentendrama  "The Americans", Jon Hamm wurde für seine Darstellung des Don Draper in den letzten Folgen von  "Mad Men" als bester Dramaschauspieler ausgezeichnet. Ansonsten ging das Finale der renommierten Werberserie allerdings leer aus.

Mit dem "Heritage Award", einer Art Ehrenpreis für bleibende Leistungen in der TV-Geschichte, wurde Late-Night-Talker David Letterman geehrt, der in diesem Jahr nach Jahrzehnten seine letzte Show auf CBS moderiert hatte.

Die wichtigsten Auszeichnungen und Nominierungen im Überblick (Gewinner unterstrichen):

PROGRAM OF THE YEAR:
"The Americans," FX
"Empire," FOX
 "Game of Thrones", HBO
"Mad Men" AMC
 "Transparent", Amazon

INDIVIDUAL ACHIEVEMENT IN COMEDY:
Julia Louis-Dreyfus,  "Veep - Die Vizepräsidentin", HBO
Gina Rodriguez, "Jane The Virgin", The CW
Amy Schumer,  "Inside Amy Schumer", Comedy Central
Jeffrey Tambor, "Transparent", Amazon
Constance Wu,  "Fresh Off the Boat", ABC

INDIVIDUAL ACHIEVEMENT IN DRAMA:
Viola Davis,  "How to Get Away with Murder", ABC
Jon Hamm, "Mad Men", AMC
Taraji P. Henson, "Empire", FOX
Matthew Rhys, "The Americans", FX
Bob Odenkirk, "Better Call Saul", AMC

OUTSTANDING NEW PROGRAM:
 "Better Call Saul", AMC
"Empire", FOX
 "The Flash", The CW
 "Jane the Virgin", The CW
"Transparent", Amazon

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN MOVIES, MINISERIES AND SPECIALS:
"Bessie", HBO
 "The Honourable Woman", SundanceTV
 "Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst", HBO
 "Olive Kitteridge", HBO
 "Wolf Hall", PBS

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN COMEDY:
 "The Big Bang Theory", CBS
"Inside Amy Schumer", Comedy Central
"Jane the Virgin", The CW
"Transparent", Amazon
 "Unbreakable Kimmy Schmidt", Netflix

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN DRAMA:
"The Americans", FX
"Empire", FOX
"Game of Thrones", HBO
 "Justified", FX
"Mad Men", AMC

HERITAGE AWARD:
 "Friends", NBC
 "Late Show With David Letterman"/ "Late Night with David Letterman", CBS/NBC
 "The Shield", FX
 "Raumschiff Enterprise", NBC
 "Twin Peaks", ABC


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare