Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX: "Big Bang Theory", "Community", "The Killing" und Co.

von Roger Förster in News international
(26.08.2012, 10.00 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX: "Big Bang Theory", "Community", "The Killing" und Co.

 "The Big Bang Theory": Kevin Sussman wird zur kommenden sechsten Staffel in die reguläre Darstellerriege aufgenommen. Seit Staffel 2 hat Sussman den misanthropischen Comicverkäufer Stuart in insgesamt 15 Folgen gespielt. Jetzt wird er noch mehr Spielzeit bekommen.

 "Community": Matt Lucas ( "Little Britain") spielt in der vierten Staffel einen Fan von "Inspector Spacetime", den Abed auf einer Convention kennenlernt. Beide merken sehr schnell, dass sie viele Interessen teilen und freunden sich an - zum Ärger von Troy. Malcolm McDowell ("Uhrwerk Orange") verkörpert in mehreren Folgen der vierten Staffel den Geschichtsdozenten Cornwallis.

 "The Killing": Die von AMC nach der zweiten Staffel nicht verlängerte Krimiserie könnte weitergeführt werden. Die Produzenten stehen in Verhandlungen mit dem Pay-TV-Anbieter DirecTV und dem Video-on-Demand-Konzern Netflix. Konkrete Zusagen gibt es allerdings noch nicht.

 "Animal Practice": Kurz nach der Produktion der dritten Folge der tierischen Ärzte-Comedyserie wurde der Showrunner ausgetauscht. Für Gail Lerner, der erst nach der Pilotfolge zur Produktion stieß, wurde Marco Pennette verpflichtet. NBC hat die erste Folge bereits als Preview im Rahmen der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele ausgestrahlt. Regulär beginnt die Serie am 26. September.

 "Jimmy Kimmel live!": Die Late-Night-Show wird ab Januar bereits um 23.35 Uhr bei ABC ausgestrahlt. Bisher ging Entertainer Kimmel um Mitternacht auf Sendung. Er tritt damit nun in direkte Konkurrenz zu zwei anderen Schwergewichten der Branche:  "The Tonight Show with Jay Leno" und  "Late Show With David Letterman".

ABC: Das US-Network hat mit "Between Park & Lex" einen Dramedy-Piloten in Auftrag gegeben, der von Hollywoodstar Ryan Reynolds ("The Green Lantern") koproduziert wird. Darin versuchen sich eine Mutter und ihre Tochter als Amateurdetektive, was auch ihre persönliche Beziehung ständig auf die Probe stellt.

CBS (I): Die Westernserie  "Have Gun Will Travel", die ab 1957 produziert wurde, soll für das US-Network neu aufgelegt werden. In der Serie möchte ein Mann, der im Umgang mit der Waffe geübt ist, seine Probleme ohne Revolvereinsatz lösen.

CBS (II): Von  "The Big C"-Erfinderin Darlene Hunt und Produzent Josh Berman stammt eine noch unbetitelte Single-Camera-Comedy, die auf einem Zeitungsartikel über unverheiratete Mittdreißigerinnen basiert. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die sich gegen Kind, Ehemann und Haus und für Unabhängigkeit und zwangloses WG-Leben entscheidet. Das Comedyprojekt hat eine Script-Bestellung erhalten.

NBC: Das US-Network hat zwei Comedy-Pilotfilme in Auftrag gegeben. In "The B-Side" muss eine Mittdreißigerin mit ihrer kürzlich vollzogenen Scheidung zurechtkommen. Hilfe geben ihr die ehemaligen Highschool-Freunde, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. "High Life" handelt von einer jungen Frau, die gerade dem Alkohol abgeschworen hat. Allerdings wird sie durch ihr stressiges Leben (Job, Ehe und mütterlichen Aufgaben) immer wieder dazu verleitet, doch zur Flasche zu greifen.

Casting-Ticker: +++  "CSI: New York": Neal McDonough ( "Justified") spielt in der vierten Folge der neunten Staffel einen Politiker, dessen öffentliche Rede jäh von einer Schießerei unterbrochen wird. Er und Detective Lindsay Messer werden bei dem Attentat verletzt. +++  "The Simpsons": Teeniestar Justin Bieber wird in einer Folge der 24. Staffel einen Cameo-Auftritt haben. Laut Produzent Al Jean wird er sich für eine Talentshow bewerben, in der auch Bart seine Chance erhält - Bieber aber wird nicht für den Wettbewerb zugelassen. +++  "The Walking Dead": Dallas Roberts ( "Rubicon") wird in der dritten Staffel einen Bewohner jenes Ortes spielen, der von dem knallharten "Governor" geführt wird. Er nimmt an den Untoten einige Experimente vor, die ihn mehr über deren Verhaltensweisen erfahren lassen. +++  "Hawaii Five-O": Terrence Howard ( "Law & Order: LA") stattet der Krimiserie in der dritten Staffel einen Besuch ab. Eine Rückblende beleuchtet Dannys früheres Leben als Polizist in New Jersey. Die von Howards verkörperte Figur soll mit ihm damals nicht unbedingt freundschaftlich verbandelt gewesen sein. +++  "Revolution": Jeff Fahey ( "Lost") übernimmt eine Gastrolle in der neuen NBC-Serie von Produzent J. J. Abrams. Er trifft dort auf seine ehemalige Insel-Kollegin Elizabeth Mitchell, auf Billy Burke ("Twilight") sowie auf Giancarlo Esposito ( "Breaking Bad"). +++  "Portlandia": Chloë Sevigny ( "Big Love") übernimmt in einigen Episoden der dritten Staffel eine Gastrolle. Sie spielt die neue Mitbewohnerin von Carrie und Fred. +++  "Defiance": In der ersten Staffel des neuen Syfy-Dramas ist Brittany Allen ( "All My Children") in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen. +++ "Paging Dr. Freed": Für den neuen Comedypiloten von USA Network wurden die ersten beiden Hauptrollen besetzt. Kyle Howard ( "Royal Pains") und Joel David Moore ( "Bones") spielen zwei Brüder, die zugleich Gynäkologen sind und eine gutlaufende Praxis von ihrem umtriebigen Vater geerbt haben.+++ "Low Winter Sun": Sprague Grayden ( "24") und David Costabile haben für den AMC-Dramapiloten unterschrieben. Das auf einer britischen Miniserie basierende Projekt folgt einem Polizisten, der einen seiner Kollegen ermordet und davon ausgeht, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Tatsächlich wird er aber in einen Sumpf aus Verbrechen, Korruption und Hass hineingezogen. +++  "The Goodwin Games": Die aus  "True Blood" bekannte Janina Gavankar übernimmt in der neuen Fox-Comedyserie über einander fremd gewordene Zwillinge eine wiederkehrende Rolle. +++ "Brothers-In-Law": Kelen Coleman ( "The Newsroom") spielt in dem Comedy-Piloten die Rolle der Ehefrau des Alltagstypen Neil. Dieser wird dazu gezwungen, Zeit mit seinem Schwiegerbruder zu verbringen, obwohl sie rein gar nichts miteinander gemeinsam haben. +++


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 28.08.2012, 13.36 Uhr:
    freu-freu - heute Abend Big Bang.................endlich
    Nachdenker