Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit Daniela Katzenberger, "ESC", "Ausgerechnet Alaska" und Co.

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(09.08.2014, 11.30 Uhr)
Neues von "TVLab", "Bitten", "Promi Big Brother" und "Der Hundeprofi"
NEWSBOX mit Daniela Katzenberger, "ESC", "Ausgerechnet Alaska" und Co.

Sarah Elena Timpe verlässt "Sturm der Liebe"
Nach zwei Jahren wird Sarah Elena Timpe am 16. September in Folge 2070 zum letzten Mal in der ARD-Erfolgstelenovela  "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Der Abschied wird sehr dramatisch ausfallen: Ihre Rollenfigur, die gelähmte Fitnesstrainerin Sabrina Görres, bricht mit ihrem Vater André Konopka (Joachim Lätsch) nach Australien auf, doch das Flugzeug stürzt ab. Nach dem Tod seiner Frau ertränkt Nils Heinemann (Florian Stadler) seinen Schmerz im Alkohol.

Starttermin des neuen ARD-Comedy-Donnerstags bekannt
Die ARD schickt am späten Donnerstagabend ab 22.45 Uhr künftig wieder verschiedene Comedy-, Kabarett- und Satire-Formate ins Rennen. Den Anfang macht am 18. September der in "Nuhr im Ersten" umbenannte  "Satire Gipfel". In den darauffolgenden Wochen sind die Formate  "Ladies Night" und  "extra-3" zu sehen. Die Talkshow  "Beckmann" rückt für ihre letzten beiden Ausgaben auf 23.30 Uhr, bevor ab Oktober die  "Krömer - Late Night Show" den Sendeplatz übernimmt.

Kein weiterer Katzenberger-Krimi im Ersten
Obwohl die Einschaltquoten zwar nicht überragend, aber durchaus respektabel ausfielen, verzichtet der SWR auf eine Fortsetzung der Krimikomödie "Frauchen und die Deiwelsmilch" mit Daniela Katzenberger. Der Film interessierte im April rund 3,5 Millionen Zuschauer und war besonders auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gefragt. Dennoch bestätigte eine SWR-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa, dass es keine Fortsetzung geben wird, da die Quoten unter den Erwartungen geblieben sind. Demnächst ist Daniela Katzenberger wieder bei ihrem Heimatsender VOX mit der neuen Doku-Reihe "Natürlich schön" zu sehen.

"Eurovision Song Contest" kommt im nächsten Jahr aus Wien
Nach dem Sieg von Conchita Wurst findet der  "Eurovision Song Contest" im kommenden Jahr in Österreich statt. Bislang war noch offen, in welcher Stadt das größte Musik-Event Europas ausgetragen wird. Nun steht fest, dass die österreichische Hauptstadt Wien das Rennen gemacht hat. Die 60. Ausgabe des internationalen Gesangswettbewerbs wird am 23. Mai in der 13.500 Besucher fassenden Wiener Stadthalle ausgetragen. Die Städte Graz und Innsbruck waren ebenfalls als mögliche Austragungsorte im Rennen, konnten sich mit ihren Konzepten jedoch nicht durchsetzen.

Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska"
Der Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen Serienklassiker ins werktägliche Frühprogramm. Ab 16. September wiederholt der Kanal jeweils um 5.50 Uhr das Drama  "Ausgerechnet Alaska", das unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von 1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim US-Network CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach Deutschland kam. Im Mittelpunkt steht der frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel Fleischman (Rob Morrow), der in die Kleinstadt Cicely nach Alaska versetzt wird und dort auf allerhand exzentrische und skurrile Gestalten trifft.

"Der Hundeprofi" kehrt im September mit der siebten Staffel zurück
Am 13. September geht die Coaching-Doku-Soap  "Der Hundeprofi" bei VOX in ihre siebte Staffel. Tierpsychologe Martin Rütter nimmt sich jeweils samstags um 19.10 Uhr wieder den Hunden seiner Gäste an. In den sechs neuen Folgen muss sich Rütter allerdings auch um seinen eigenen Vierbeiner kümmern - kürzlich ist ihm die Mischlingshündin Emma zugelaufen, die bisher noch keine angemessene Erziehung genossen hat.

Keine Fortsetzungen der Politshows von Sat.1 und ProSieben geplant
Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe kommen derzeit ohne politische Sendungen aus. Auf Anfrage von DWDL wird sich daran in naher Zukunft auch nichts ändern. Sowohl für das Sat.1-Format  "Eins gegen Eins" als auch für Stefan Raabs Talkshow  "Absolute Mehrheit" gibt es derzeit keine Fortsetzungspläne, wie Sendersprecherin Diana Schardt mitteilte: "Wir haben uns gemeinsam mit Produzent und Moderator auch aufgrund der neuen Aufgaben von Claus Strunz darauf verständigt, in diesem Jahr keine Fortführung von 'Eins gegen Eins' umzusetzen." Die ProSieben-Sendung "Absolute Mehrheit" soll erst dann zurückkehren, wenn es die politische Themenlage erfordert - wann auch immer das sein soll.

"Tatort"-Kommissar Joachim Króls dreht neue Reihe über Wein
Joachim Król verabschiedet sich demnächst mit seinem letzten Fall "Das Haus am Ende der Straße" als Frankfurter  "Tatort"-Kommissar. Doch wie das Nachrichtenmagazin Focus meldet, hat der Schauspieler bereits sein nächstes TV-Engagement in der Tasche. Demnach dreht er für den Kulturkanal arte derzeit eine neue Sendereihe über Wein. Gemeinsam mit dem Kölner Zwei-Sterne-Gastronomen Vincent Moissonnier reist Król durch edle Anbaugebiete in Frankreich und stellt zehn Winzer vor. Das Format soll 2015 gezeigt werden.

Boomerang kündigt zweite Staffel seiner "Märchenstunde" an
Der Kindersender Boomerang produziert eine zweite Staffel der  "Boomerang Märchenstunde". Während die Geschichten in der ersten Staffel noch von Cosma Shiva Hagen vorgelesen wurden, übernimmt diese Aufgabe in den zehn neuen 15-minütigen Folgen Wolke Hegenbarth. Sie sind ab 13. Oktober jeweils montags bis freitags um 16.30 Uhr bei Boomerang zu sehen. Hegenbarth liest unter anderen aus "Robin Hood", "Rapunzel" und "Peter Pan". Zudem wird das Format ins Ausland exportiert: Boomerang adaptiert eine Variante der Eigenproduktion für das russische Fernsehen.

KiKA zeigt "Das Mutcamp 2.0" ab Ende September
Am 29. September startet die zweite Staffel der Doku-Soap  "Das Mutcamp" im KiKA. Darin erhalten sechs Jugendliche die Möglichkeit, sich ihren Ängsten zu stellen. In einer Lodge in Südafrika setzen sie sich Situationen aus, denen sie normalerweise lieber aus dem Weg gehen. Unter professioneller Begleitung einer Psychotherapeutin und eines Motivationsexperten gehen sie an ihre Grenzen, um ihre Angst vor wilden Tieren oder Höhenangst zu überwinden. Die insgesamt 20 Folgen sind von Montag bis Freitag um 20.10 Uhr zu sehen.

VIDEO-NEWS

Am 28. August findet das diesjährige  "TVLab" von ZDFneo statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren gehen diesmal nur drei Formate ins Rennen, die auch alle am gleichen Tag ab 21.45 Uhr ausgestrahlt werden. Erste Eindrücke von den drei Kandidaten:


Kommenden Freitag, 15. August, startet um 20.15 Uhr die zweite Staffel der Realityshow  "Promi Big Brother" bei Sat.1. Das Haus wird in zwei Bereiche auf unterschiedlichen Etagen eingeteilt. Unter dem Motto "Oben leuchtet, unten leidet!" wohnen sechs Bewohner im oberen Luxus-Bereich, die sich unter anderem auf reichlich Champagner und einen Jacuzzi freuen dürfen. Die anderen sechs Bewohner müssen hingegen mit dem Armen-Bereich der unteren Etage Vorlieb nehmen und sich auf Wasser und Brot einstellen.


Sixx zeigt ab Montag, 11. August, um 21.10 Uhr die deutsche TV-Premiere von  "Hit the Floor". Die Dramaserie, die in den USA auf VH1 läuft, dreht sich um die aufregenden Erlebnisse der 'Los Angeles Devil Girls', eines NBA-Cheerleading-Teams.


Am Freitag, 15. August, folgt im Anschluss an  "The Originals" um 21.10 Uhr die Deutschlandpremiere der kanadischen Mystery-Serie  "Bitten". Im Mittelpunkt steht die 28-jährige Elena Michaels (Laura Vandervoort), der einzige weibliche Werwolf der Welt. Sie verlässt ihren Heimatort Stonehaven, um in der Großstadt Toronto ein neues Leben als Fotografin zu beginnen.



Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.08.2014, 18.31 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der
    Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen
    Serienklassiker ins werktägliche Frühprogramm.
    Ab 16. September wiederholt der Kanal jeweils um
    5.50 Uhr das Drama "Ausgerechnet Alaska", das
    unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von
    1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim US-Network
    CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach
    Deutschland kam. Im Mittelpunkt steht der
    frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel
    Fleischman (Rob Morrow), der in die Kleinstadt
    Cicely nach Alaska versetzt wird und dort auf
    allerhand exzentrische und skurrile Gestalten
    trifft.

    Super, dass diese fantastische Serie mal wieder im Free-TV läuft! Damit hätte ich nicht gerechnet - und erst recht nicht bei sixx, wo Serien aus den 80ern und 90ern meiner Erfahrung nach verpönt sind. Andererseits passt "Ausgerechnet Alaska" dort ganz gut ins Programm, denn mit "Ed" und "Hart of Dixie" sind da ja bereits Serien mit einem ähnlichen Humor erfolgreich gelaufen.
    Deswegen werde ich mal den Festplattenrecorder startklar machen in der Hoffnung, es werden auch alle Folgen gezeigt, da es ja noch immer keine vollständige DVD-Veröffentlichung (in D) gibt.
  • Laird schrieb via tvforen.de am 09.08.2014, 20.03 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der
    > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen
    > Serienklassiker ins werktägliche
    Frühprogramm.
    > Ab 16. September wiederholt der Kanal jeweils
    um
    > 5.50 Uhr das Drama "Ausgerechnet Alaska", das
    > unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von
    > 1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim
    US-Network
    > CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach
    > Deutschland kam. Im Mittelpunkt steht der
    > frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel
    > Fleischman (Rob Morrow), der in die Kleinstadt
    > Cicely nach Alaska versetzt wird und dort auf
    > allerhand exzentrische und skurrile Gestalten
    > trifft.
    >
    Super, dass diese fantastische Serie mal wieder im
    Free-TV läuft! Damit hätte ich nicht gerechnet -
    und erst recht nicht bei sixx, wo Serien aus den
    80ern und 90ern meiner Erfahrung nach verpönt
    sind. Andererseits passt "Ausgerechnet Alaska"
    dort ganz gut ins Programm, denn mit "Ed" und
    "Hart of Dixie" sind da ja bereits Serien mit
    einem ähnlichen Humor erfolgreich gelaufen.
    Deswegen werde ich mal den Festplattenrecorder
    startklar machen in der Hoffnung, es werden auch
    alle Folgen gezeigt, da es ja noch immer keine
    vollständige DVD-Veröffentlichung (in D) gibt.

    Deinen Ausführungen möchte ich mich voll und ganz anschließen.Neben "Picket Fences",war das
    damals einer meiner Lieblingsserien im Tv.Also meinen Festplattenrecorder werde ich auch dem entsprechend programmieren.
  • Laird schrieb via tvforen.de am 09.08.2014, 20.04 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der
    > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen
    > Serienklassiker ins werktägliche
    Frühprogramm.
    > Ab 16. September wiederholt der Kanal jeweils
    um
    > 5.50 Uhr das Drama "Ausgerechnet Alaska", das
    > unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von
    > 1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim
    US-Network
    > CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach
    > Deutschland kam. Im Mittelpunkt steht der
    > frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel
    > Fleischman (Rob Morrow), der in die Kleinstadt
    > Cicely nach Alaska versetzt wird und dort auf
    > allerhand exzentrische und skurrile Gestalten
    > trifft.
    >
    Super, dass diese fantastische Serie mal wieder im
    Free-TV läuft! Damit hätte ich nicht gerechnet -
    und erst recht nicht bei sixx, wo Serien aus den
    80ern und 90ern meiner Erfahrung nach verpönt
    sind. Andererseits passt "Ausgerechnet Alaska"
    dort ganz gut ins Programm, denn mit "Ed" und
    "Hart of Dixie" sind da ja bereits Serien mit
    einem ähnlichen Humor erfolgreich gelaufen.
    Deswegen werde ich mal den Festplattenrecorder
    startklar machen in der Hoffnung, es werden auch
    alle Folgen gezeigt, da es ja noch immer keine
    vollständige DVD-Veröffentlichung (in D) gibt.

    Deinen Ausführungen möchte ich mich voll und ganz anschließen.Neben "Picket Fences",war das
    damals einer meiner Lieblingsserien im Tv.Also meinen Festplattenrecorder werde ich auch dem entsprechend programmieren.
  • Laird schrieb via tvforen.de am 09.08.2014, 20.04 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der
    > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen
    > Serienklassiker ins werktägliche
    Frühprogramm.
    > Ab 16. September wiederholt der Kanal jeweils
    um
    > 5.50 Uhr das Drama "Ausgerechnet Alaska", das
    > unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von
    > 1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim
    US-Network
    > CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach
    > Deutschland kam. Im Mittelpunkt steht der
    > frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel
    > Fleischman (Rob Morrow), der in die Kleinstadt
    > Cicely nach Alaska versetzt wird und dort auf
    > allerhand exzentrische und skurrile Gestalten
    > trifft.
    >
    Super, dass diese fantastische Serie mal wieder im
    Free-TV läuft! Damit hätte ich nicht gerechnet -
    und erst recht nicht bei sixx, wo Serien aus den
    80ern und 90ern meiner Erfahrung nach verpönt
    sind. Andererseits passt "Ausgerechnet Alaska"
    dort ganz gut ins Programm, denn mit "Ed" und
    "Hart of Dixie" sind da ja bereits Serien mit
    einem ähnlichen Humor erfolgreich gelaufen.
    Deswegen werde ich mal den Festplattenrecorder
    startklar machen in der Hoffnung, es werden auch
    alle Folgen gezeigt, da es ja noch immer keine
    vollständige DVD-Veröffentlichung (in D) gibt.

    Deinen Ausführungen möchte ich mich voll und ganz anschließen.Neben "Picket Fences",war das
    damals einer meiner Lieblingsserien im Tv.Also meinen Festplattenrecorder werde ich auch dem entsprechend programmieren.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 18.00 Uhr:
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: "Ausgerechnet Alaska" wird doch nicht auf sixx gezeigt - ohne Angabe von Gründen wird auf dem Sendeplatz stattdessen jetzt die Serie "Diagnose: Mord" (die im Übrigen auch beim Free-TV-Sender Sat.1 Gold zu sehen ist) wiederholt.