Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Programmpräsentation 2013/14

28.08.2013, 11.33 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in Medien
Xavier Naidoo, Anni Friesinger und "Major Crimes"
Bild: VOX
VOX: Programmpräsentation 2013/14/Bild: VOX

Der Kölner Privatsender VOX hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2013/14 vorgestellt. Neben neuen US-Serien und frischen Staffeln etablierter Sendungen will der Kanal vor allem mit bekannten Namen aus der deutschen Promi-Landschaft punkten. So konnte Sänger und Ex-"The Voice of Germany"-Coach Xavier Naidoo für ein neues Musikformat gewonnen werden, außerdem erhält die ehemalige Olympia-Eisschnelläuferin Anni Friesinger eine eigene Sendung.

"Diese VOX-Neuentwicklung steht für das, was wir in dieser Season weiter vorantreiben wollen: Wir wollen mit starken Charakteren in einzigartigen Formaten die Zuschauer für uns gewinnen", so VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.


Das VOX-Programm 2013/14 auf einen Blick:

EIGENFORMATE:

Xavier Naidoo wird 2014 die mehrteilige Musik-Sendung "Die besten Sänger" präsentieren, in der er sechs deutsche Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichen Genres zum Gipfeltreffen einlädt. Die Stars treffen sich in einer "exklusiven Location", erzählen Anekdoten aus ihrem musikalischen Schaffen und covern gegenseitig ihre größten Hits.

Die dreifache Olympiasiegerin und 16-fache Weltmeisterin im Eisschnelllaufen Anni Friesinger bringt in "Real Cool Runnings" vier kenianische Weltklasseläufer auf die Eisbahn, für die der Wintersport Neuland ist. In nur zehn Wochen will Friesinger die Athleten für den 100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich trainieren. Das gemeinsame Zusammenleben in einer bayrischen Gastfamilie sorgt zusätzlich für ein Aufeinanderprallen der Kulturen.

Bei "Die Höhle der Löwen" handelt es sich um eine Castingshow für Unternehmer. VOX ruft angehende und aufstrebende Geschäftsleute mit innovativen Ideen auf, sich vor einer fünfköpfigen Fachjury aus erfahrenen Unternehmern zu beweisen. Wenn sie es schaffen, die Juroren zu überzeugen, erhalten sie das notwendige Startkapital, um ihren Plan umsetzen zu können. Das Format läuft in den USA bereits seit mehreren Jahren unter dem Titel "Shark Tank". In Großbritannien wird sogar schon die elfte Staffel als "Dragons' Den" gezeigt.

Neben einer neuen Staffel von "Die Küchenchefs" sind Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska auch in zunächst einer Pilotfolge des Ablegers "Küchenchefs, übernehmen Sie!" zu sehen. Darin helfen die Köche Menschen, die unverschuldet in eine Notsituation geraten sind und organisieren für sie ein großes Fest, das Geld einspielen soll.

Im September wird Daniela Katzenberger in "Danielas Hochzeitsgeheimnis" wie angekündigt zwei weitere Male als Hochzeitsfee im Einsatz sein. Des Weiteren geht "Detlef muss reisen" nach der erfolgreichen Pilotfolge im August in Serie. An den Start gehen soll auch endlich das bereits einmal verschobene Musik-Format "100 Songs, die die Welt bewegten". Außerdem wird es neue Folgen der bewährten Eigenproduktionen "Goodbye Deutschland!", "Das perfekte Promi Dinner", "Prominent!", "Der Hundeprofi", "Das perfekte Dinner", "Ab ins Beet! Die Garten-Soap", "Ab in die Ruine!", "Unser Traum vom Haus", "Biete Rostlaube, suche Traumauto", "hundkatzemaus", "Verklag mich doch!","Hilf mir doch!", "Shopping Queen", "4 Hochzeiten und eine Traumreise", "auf und davon - Mein Auslandstagebuch", "Schneller als die Polizei erlaubt" und "auto mobil" geben.

SHOWS:

Im Show-Bereich kehrt die "Kocharena" mit neuem Titel und neuem Konzept zurück. Am 29. September starten zunächst sechs Ausgaben von"Grill den Henssler - die neue Kocharena" mit Star-Koch Steffen Henssler. Außerdem ist eine zweite Staffel der VOX-Ranking-Show "Die tierischen 10" angekündigt, in der Moderator Jochen Schropp gemeinsam mit Hundeprofi Martin Rütter Einspielfilme und Kunststücke mit Tieren präsentiert. Als prominente Gäste in den neuen Folgen sind unter anderem Verona Pooth, Fabian Hambüchen, Maite Kelly, Raul Richter und Nelson Müller dabei. Die zweite Staffel läuft ab 8. Oktober jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Zum Ende des Jahres präsentiert Star-Designer Guido Maria Kretschmer außerdem erstmals eine große Show, in der die "Shopping Queen des Jahres" gekürt wird und auf die Mode-Highlights und größten Fauxpas des Jahres zurückgeblickt wird.

SERIEN:

Neben den bereits bekannten Neuzugängen "Arrow", "Suits" und "Fairly Legal" wird auch die US-Serie "Major Crimes" ihre deutsche TV-Premiere bei VOX feiern. In dem Spin-Off von "The Closer" tritt Mary McDonnell als Captain Sharon Raydor nicht einfach nur in die großen Fußstapfen ihrer Vorgängerin Kyra Sedgwick alias Detective Deputy Chief Brenda Leigh Johnson, sondern hinterlässt auch ihre eigenen. "Major Crimes" geht sogar noch einen Schritt weiter als "The Closer", da die Zuschauer die Detectives auf ihren oftmals ungewöhnlichen Wegen bis zur Verurteilung der Täter folgen. Ein weiteres Highlight ist die zehnteilige Miniserie "Die Bibel". Die fiktionale Eigenproduktion des History Channel war in den USA mit durchschnittlich mehr als zehn Millionen Zuschauern ein Überraschungserfolg und wird 2014 von VOX in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Neue Staffeln wird es von "Grimm", "Revenge", "Rizzoli & Isles", "Burn Notice" und "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen geben, außerdem können sich die Zuschauer auf die finalen Staffeln von "CSI: New York" und "Leverage" freuen. Sitcoms fehlen allerdings gänzlich. Von den früher einmal angekündigten Serien "Anger Management" und "Whitney" ist im VOX-Programm keine Rede mehr.

DOKUMENTATIONEN:

Nach den erfolgreichen XXL-Musik-Dokumentationen über ABBA, Michael Jackson und die Bee Gees kündigt VOX drei weitere Ausgaben der ausführlichen vierstündigen Portrait-Reihe an. Den Anfang macht am 21. September "Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg", weitere Folgen wird es über Queen und die Rolling Stones geben. Darüber hinaus wird bereits am 7. September das Leben von Modepapst Karl Lagerfeld beleuchtet, am 3. Oktober folgt "Die Siegfried-und-Roy-Story". Anlässlich des 50. Todestages von John F. Kennedy wird es im November ein Portrait über den amerikanischen Präsidenten geben. Weitere angekündigte Dokumentationen tragen die Titel "Im Angesicht des Todes", "Wie wohnt Deutschland?" und "Tsunamis". In Kombination mit den Spielfilmen "Marley & Ich", "Was Frauen wollen" und "My Week with Marilyn" sind zudem Kurz-Dokus über Jennifer Aniston, Mel Gibson und Marilyn Monroe geplant.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Baphomet schrieb am 29.08.2013, 17.54 Uhr:
    BaphometSoA Season 3 lief zwischen April und Juni auf Kabel1 - Season 4 ist für den Herbst auf Pro7 MAXX angekündigt...
  • TVMouse68 schrieb am 29.08.2013, 16.02 Uhr:
    TVMouse68Das dieiletzte bzw Finale Staffel von LEVERAGE endlich mal auf VOX ausgestrahlt wird, ist wohl MEHR ALS ÜBERFÄLLIG!
    Warum dauern die Serienfortsetzungen im FreeTV eigentlic h immer sooooooo lange, obwohl sie doch schon längst in synchronisierter Form vorliegen bzw. andern Orts schon längst gezeigt wurden?... AKTUELL bei (VOX) "REVENGE - Staffel 2" und auch bei Kabel Eins mit SONS OF ANARCHY (Staffel 3) hätten die Fans im FreeTV auch gen Näheres gewusst? ... Aber die Sender selbst halten sich mit einer diesbezüglichen Auskünften natürlich iimmer recht schön bedeckt!! :-(((