Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
781

Erzgebirgskrimi

D, 2019–
  • Platz 1348781 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung5 363734.54Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2019 (ZDF)
Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) will nach seiner Zeit in Bremen wieder in seiner alten Heimat, dem Erzgebirge, arbeiten und wird dort in allerlei Mordfälle verwickelt, denn im Erzgebirge geht es doch tatsächlich nicht immer nur um Wirtschaftskriminalität in Form von Plagiaten von Räuchermännchen.
(JN)
Cast & Crew

Erzgebirgskrimi Streams

Wo wird "Erzgebirgskrimi" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Erzgebirgskrimi" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • XXengel101XX (geb. 1983) schrieb am 07.03.2020, 21.59 Uhr:
    Ähm, bin ich irgendwo eingenickt bei dem Film oder hat man vergessen, den zweiten Mord aufzuklären-der Typ mit der allergischen Reaktion?
  • Nostalgie schrieb am 08.03.2020, 14.59 Uhr:
    Ich meine es wäre der Rinderzüchter (Schüppel) gewesen, wegen dem gefälschten Gutachten das der Getötete (Majewski) erstellt hatte. In Wahrheit war der gemessene Radonanteil viel zu hoch. Im Gutachten wurde es von Thomas Majewski beschönigt.
    Er wollte (oder hat) das Gutachten an Katja (der Getöteten Frau im Wald) übergeben.
    Darum dachte man zunächst, das er oder dieser Großbauer die Frau ermordet hätte.
    Welcher Musiker geht während einer Musikparade eines Musikvereines seines Ortes an ein Handy oder telefoniert als Musiker während die Kollegen vorne und hinten musizieren? Wohl eher keiner. Das war schon starker Tobak.
    Das nächste mal telefoniert wohl ein Schauspieler auf der Bühne (im Film), weil er gerade Redepause hat. Das wäre genauso großer Schwachsinn ...
  • XXengel101XX (geb. 1983) schrieb am 08.03.2020, 22.50 Uhr:
    Danke für deine Erklärung. Das könnte stimmen, wobei so ein Aufsehen um seinen Tod gemacht wurde und man ja scheinbar nur 10 Sekunden der Aufklärung gewidmet hat.
    Und ich dachte erst, es war die Ex, weil so einen Mord ja eher Frauen als Männer begehen.
    Ja, die Handygeschichte während des Auftritts fand ich auch sehr weit hergeholt. Aber leider passte es zu manch anderen, verwirrenden oder übertriebenen Szenen...
    Der Krimi war so recht ok, aber ich muss jetzt nicht unbedingt den dritten Teil sehen.
  • Nostalgie schrieb am 08.03.2020, 23.59 Uhr:
    Gerne. :-)
    Ach, es gibt auch einen 3. Teil?
    Der ist in der Episodenliste noch nicht aufgeführt.
  • Nostalgie schrieb am 09.03.2020, 08.29 Uhr:
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
    Majewski wollte das gefälschte und echte Gutachten nach der Musikprobe Winkler übergeben oder sagen. Er hat nicht überlebt, weil Kommissar Winkler nicht nach und in die Tasche gesehen hat, in der Majewski's Notfallset war. Obwohl Majewski das immer wieder sagte: "die Tasche". Winkler ging einfach davon aus, das dort etwas drin ist, was er ihm sagen wollte. Während Majewski um sein Leben kämpfte, nahm sein Mörder die Tasche an sich.
    Die große Frage:
    wie konnte der Mörder unbemerkt mit der Tasche verschwinden?
    Meiner Meinung nach fällt es doch auf, wenn einer mal kurz weg geht und wieder kommt. Aber vielleicht auch nicht. Schulterzuck.
  • XXengel101XX (geb. 1983) schrieb am 10.03.2020, 21.36 Uhr:
    Deswegen fand ich den Krimi immer wieder sehr verwirrt, weil das alles nicht vernünftig aufgeklärt wurde.
    Ob es einen dritten Teil gibt, weiß ich auch nicht. Aber sollte einer kommen, weiß ich, dass ich da etwas anderes schaue!
  • Nostalgie schrieb am 11.03.2020, 09.06 Uhr:
    :-)

Beitrag melden

  •  
  • B.W. schrieb am 07.03.2020, 20.49 Uhr:
    Der Sachsenforst hat ein KFZ Kennzeichen  was mit   PIR für Pirna beginnt. 
    MfG

Beitrag melden

  •  
  • Omalley (geb. 1966) schrieb am 07.03.2020, 20.38 Uhr:
    Gott sei Dank ist Stephan Luca ausgestiegen. Ich mag ihn als Darsteller in Kommödien sehr, aber als Kommissar ist er meiner Meinung nach ungeeignet. Ich kann ihn da nicht ernst nehmen. Ich warte bei ihm immer auf den nächsten Gag oder die nächste Tolpatschigkeit. Ich war schon enttäuscht als Mišel Matičević aus "Zorn" ausstieg und durch Stephan Luca ersetzt wurde. Kai Scheve passt gut zum Erzgebirgskrimi. Ich mag seine ruhige, zurückhaltende Art sehr. Es ist schön, ihn auch mal als Kommissar zu erleben und nicht als Verdächtigen oder Täter.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds