Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Laurel und Hardy - Die Wüstensöhne

(Sons Of The Desert)USA, 1933
Laurel und Hardy - Die Wüstensöhne
Bild: ZDF und Kenneth Peach
  • 16 Fans   100% 0%
  • Wertung0 108022noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Dick und Doof - Hilfe, wir sind ertrunken
Stan Laurel und Oliver Hardy sind das erfolgreichste und bekannteste Komiker-Duo der Welt. Sie sind aber mehr als begnadete Komiker. Die beiden gehören zu den Urvätern der Comedy und haben weltweit Generationen von Künstlern wie Peter Sellers, Marcel Marceau und Jerry Lewis inspiriert und beeinflusst. Das liegt nicht nur an der einzigartigen Symbiose ihrer Leinwand-Charaktere und dem unwiderstehlichen Charme von Laurel & Hardy alias "Dick & Doof", sondern vor allem an ihrer Professionalität und ihrem großartigen Ideenreichtum. Ob sich die beiden Sahnetorten ins Gesicht schleudern, gegenseitig gegen die Schienbeine treten oder lustvoll Autos und ganze Häuser zerlegen: Stan & Ollie tun es immer voller Hingabe und nie in wirklich böser Absicht. Als Schauspieler beherrschen sie das Chaos, haben immer das perfekte Timing und für ihre Komödien-Klassiker erfanden sie viele Comedy-Elemente, die Filmgeschichte geschrieben haben und bis heute zum Repertoire zahlreicher Komiker gehören. Mit ihren insgesamt 106 gemeinsamen Kurz- und Langfilmen begeistern die beiden heute noch Jung und Alt. Der ARTE-Themenabend rollt den roten Teppich aus für die Comedy-Genies Stan Laurel und Oliver Hardy und beweist, dass sie die unangefochtenen Meister des Slapsticks sind und bleiben. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es dem ungleichen Paar, die Tücken des Alltags in Szene zu setzen und als amüsante wie großartige Unterhaltungskunst zu präsentieren.
(arte)
Der US-amerikanische Filmregisseur William A. Seiter kam zunächst als Stuntman nach Hollywood. Er entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Komödien-Regisseure und arbeitete mit vielen Comedy-Größen der 30er und 40er Jahre wie den Marx Brothers, Bert Wheeler, Lou Costello oder Laurel & Hardy zusammen. Als seine größten Erfolge gelten "Die Wüstensöhne" und das Musical "Roberta" mit Fred Astaire und Ginger Rogers. Bis er sich 1954 aus dem Filmgeschäft zurückzog und noch zehn Jahre erfolgreich für das Fernsehen arbeitete, wirkte William A. Seiter an rund 150 Filmproduktionen mit. Er war auch Gründungsmitglied der Directors Guild of America (DGA).
(arte)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme