Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment

(Bonnie Scotland)USA, 1935
Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment
Bild: ORF
  • 18 Fans   100% 0%
  • Wertung0 26296noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Dick & Doof - Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment
Laurel und Hardy reisen vergeblich für eine Erbschaft nach Schottland. Versehentlich landen die beiden in der Armee. Als Soldaten eines Infanterie-Regiments in Indien haben sie zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Als ausgebrochene Sträflinge schlagen sich Stanley McLaurel (Stan Laurel) und Oliver Hardy (Oliver Hardy) nach Schottland durch, um die Testamentseröffnung von Stanleys Großvater nicht zu versäumen. Stanley bekommt jedoch bloß einen Dudelsack, Haupterbin wird die junge Lorna McLaurel (June Lang), die bis zur Volljährigkeit unter der Vormundschaft des in Indien stationierten Colonel McGregor (Vernon Steele) steht. Schweren Herzens reist sie zu ihm und verlässt ihre große Liebe Alan Douglas (William Janney). Stanley und Oliver logieren derweil mittellos in einem Hotel. Als sie beim Braten eines Fisches auf dem Bettgestell ein Feuer verursachen, werden sie ohne Koffer auf die Straße gesetzt. Durch Zufall geraten sie gemeinsam mit Alan in die schottische Infanterie und werden in Indien stationiert. In jenem Regiment, das unter dem Befehl von Colonel McGregor steht. Dort werden die beiden chaotischen Freunde zum Schrecken ihres linkischen Vorgesetzten Sergeant Major (James Finlayson). Sie entdecken auch eine Intrige: Die erbschleicherische Lady Violet Ormsby (Anne Grey) will ihren Bruder McGregor mit Lorna verkuppeln und ließ Alans Liebesbriefe verschwinden. Kaum hat sich das Missverständnis geklärt, geraten Stanley, Oliver, Alan und der Sergeant in Lebensgefahr. Die Ahnungslosen werden als Offiziere in den Palast des Emirs geschickt, um seine Rebellion unbemerkt niederschlagen zu können. Stanley und Oliver lassen sich jedoch von der Aussicht auf ihre Hinrichtung nicht aufhalten. Mit Bienenkörben treiben sie nicht nur die Aufständischen, sondern zugleich auch ihr eigenes Regiment in die Flucht. Turbulente Slapstick-Komödie, die ihren Witz aus der Konfrontation der tollpatschigen "Helden" mit den Absurditäten der Realität gewinnt. Das Duo Laurel & Hardy brilliert mit zeitlosen Sketchen über die Tücken des Gehorsams und der Liebe. Als "Dick und Doof" wurden sie zum legendären, weltweit beliebtesten Komikerduo. 106 Filme drehten sie in dreißig Jahren gemeinsam - während Stan Laurel den Doofen spielte, gab Oliver Hardy den Dicken, den die Katastrophen mehr erschütterten als den Simpel Stan. Oliver Hardy beschrieb das Rezept ihres Erfolges einmal so: "Wenn ich auf Reisen gehe, habe ich immer noch diese alte Angewohnheit, in der Hotel-Lobby zu sitzen und Leute zu studieren und ich kann ihnen versichern, dass viele Laurels und Hardys darunter sind: Der unbeschreiblich Doofe, dem nie etwas wirklich Schlimmes zustößt und der andere, der sich für so unheimlich patent hält, aber in Wirklichkeit noch doofer ist." Oliver Hardys Geburtstag jährt sich am 18. Januar zum 125. Mal.
(mdr)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme