Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NFL, "Verräter" und Raab-Produktionen: RTL Programm-Highlights 2023/24

Am heutigen Dienstag geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison 2023/24. Das wichtigste Schlagwort der Sendergruppe lautet Crossmedialität. Stephan Schmitter, Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung: Als führendes deutsches Medienunternehmen bietet RTL Deutschland ein einzigartiges crossmediales Portfolio, dessen hochwertige, innovative und relevante Inhalte künftig noch enger über alle Mediengattungen miteinander vernetzt werden: von TV bis Streaming, von Audio bis Print. Für eine Nutzung immer, überall und so individuell wie möglich!
Show und Unterhaltung
Mit
In neue Staffeln gehen die bewährten Show-Marken
Keine Rückkehr ist hingegen von Mit Blick auf die Zukunft beurteile ich auch diese Formate nach der Frage: Haben sie uns geholfen bei 14-59 zu wachsen oder nicht? Vielleicht überraschen sie uns oder man muss bilanzieren und in neues Programm investieren. Das Publikum entscheidet.
Generell spielt das Thema Retro und Nostalgie im Vergleich zum Vorjahr bei den angekündigten Programm-Highlights überhaupt keine Rolle mehr.
Fiction
Nach dem erfolgreich ins Leben gerufenen "Tödlichen Dienst-Tag" schickt RTL wenig überraschend die Reihen
Sport
Der größte Coup im Bereich Sport ist - wie bereits vor einigen Monaten bekannt geworden -, dass sich RTL die NFL gesichert hat. Ab dem Start der Regular Season im September steht die RTL-Primetime mit bis zu zwei Spielen live am Sonntag ganz im Zeichen von American Football. Teil des Kommentatoren-Teams sind unter anderem Frank Buschmann, Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, Patrick "Coach" Esume, Jan Stecker und Björn Werner.
Darüber hinaus begleitet RTL die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch die UEFA Nations League und die Qualifikationen für die
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 13.06.2023, 15.24 Uhr:
weiterhin keine neuen US Serien und keine neuen US Filme im Programm. Daher schalte ich RTL schon seit Jahren nicht mehr ein.Sentinel2003 schrieb am 13.06.2023, 20.19 Uhr:
Tja, leider laufen die neuen , wenn neue US Serien dann überhaupt, NUR noch anscheinend auf RTL+!! Unfassbar!User 1779264 schrieb am 13.06.2023, 18.31 Uhr:
Zum Glück keine US Serien mehr😂 Die floppen ja reihenweiseHauptkommissar schrieb am 13.06.2023, 13.48 Uhr:
RTL macht das beste Drauß und das Programm liest sich recht gut "Dünentod" und "Cobra 11" gehen weiter! find ich sehr sehr gut.Peter123 schrieb am 13.06.2023, 12.50 Uhr:
Jauch macht weiter, der Rest ist egal!Mariofan98 schrieb am 13.06.2023, 12.17 Uhr:
Schon wieder keine Chart Show und dann noch zum 20. Geburtstag der Show, kann es sein, dass RTL das nur noch Just for fun macht außer die Jahres-Best ofs? Diesen Sommer kommt das ja auch nur Samstag Nachts auf RTL & Mittwoch Abends auf RTLup :(
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Sullivan's Crossing": Drama-Soap vom "Virgin River"-Team geht in Staffel 4
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Untamed": "The Night Agent"-Star und acht weitere Darsteller für Staffel 2 des Netflix-Thrillers gecastet
Nächste Meldung
Specials
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/One-Piece-Sticht-Mit-Zweiter-Staffel-In-See.jpg)
![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)