Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NFL, "Verräter" und Raab-Produktionen: RTL Programm-Highlights 2023/24

Am heutigen Dienstag geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison 2023/24. Das wichtigste Schlagwort der Sendergruppe lautet Crossmedialität. Stephan Schmitter, Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung: Als führendes deutsches Medienunternehmen bietet RTL Deutschland ein einzigartiges crossmediales Portfolio, dessen hochwertige, innovative und relevante Inhalte künftig noch enger über alle Mediengattungen miteinander vernetzt werden: von TV bis Streaming, von Audio bis Print. Für eine Nutzung immer, überall und so individuell wie möglich!
Show und Unterhaltung
Mit
In neue Staffeln gehen die bewährten Show-Marken
Keine Rückkehr ist hingegen von Mit Blick auf die Zukunft beurteile ich auch diese Formate nach der Frage: Haben sie uns geholfen bei 14-59 zu wachsen oder nicht? Vielleicht überraschen sie uns oder man muss bilanzieren und in neues Programm investieren. Das Publikum entscheidet.
Generell spielt das Thema Retro und Nostalgie im Vergleich zum Vorjahr bei den angekündigten Programm-Highlights überhaupt keine Rolle mehr.
Fiction
Nach dem erfolgreich ins Leben gerufenen "Tödlichen Dienst-Tag" schickt RTL wenig überraschend die Reihen
Sport
Der größte Coup im Bereich Sport ist - wie bereits vor einigen Monaten bekannt geworden -, dass sich RTL die NFL gesichert hat. Ab dem Start der Regular Season im September steht die RTL-Primetime mit bis zu zwei Spielen live am Sonntag ganz im Zeichen von American Football. Teil des Kommentatoren-Teams sind unter anderem Frank Buschmann, Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, Patrick "Coach" Esume, Jan Stecker und Björn Werner.
Darüber hinaus begleitet RTL die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch die UEFA Nations League und die Qualifikationen für die
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 13.06.2023, 15.24 Uhr:
weiterhin keine neuen US Serien und keine neuen US Filme im Programm. Daher schalte ich RTL schon seit Jahren nicht mehr ein.Sentinel2003 schrieb am 13.06.2023, 20.19 Uhr:
Tja, leider laufen die neuen , wenn neue US Serien dann überhaupt, NUR noch anscheinend auf RTL+!! Unfassbar!User 1779264 schrieb am 13.06.2023, 18.31 Uhr:
Zum Glück keine US Serien mehr😂 Die floppen ja reihenweiseHauptkommissar schrieb am 13.06.2023, 13.48 Uhr:
RTL macht das beste Drauß und das Programm liest sich recht gut "Dünentod" und "Cobra 11" gehen weiter! find ich sehr sehr gut.Peter123 schrieb am 13.06.2023, 12.50 Uhr:
Jauch macht weiter, der Rest ist egal!Mariofan98 schrieb am 13.06.2023, 12.17 Uhr:
Schon wieder keine Chart Show und dann noch zum 20. Geburtstag der Show, kann es sein, dass RTL das nur noch Just for fun macht außer die Jahres-Best ofs? Diesen Sommer kommt das ja auch nur Samstag Nachts auf RTL & Mittwoch Abends auf RTLup :(
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)