Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2017: Die neuen ABC-Serien (Update: Mit Trailern)

Upfronts 2017: Die neuen ABC-Serien (Update: Mit Trailern)

16.05.2017, 19.06 Uhr - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste in TV-News international
Sender bestellt neue Serien auf breiter Front
"Marvel's Inhumans"
Bild: ABC
Upfronts 2017: Die neuen ABC-Serien (Update: Mit Trailern)/Bild: ABC

ABC ist auf der Suche nach neuen Hits und gibt dabei einen "Schrotschuss" ab, der alle Programmfarben belebt. Neben drei Reality-Serien (TV Wunschliste berichtete) folgt man mit den drei Comedys den Spuren von "Modern Family", mit "The Crossing" und den "Inhumans" den Genrevorbildern von Marvel und "Lost", "For The People" stammt von Shonda Rhimes, während "Deception" teils in der Tradition von "Castle" und teils in der von "Quantico" stehen dürfte. "Ten Days in the Valley" scheint den Spuren von "How to Get Away with Murder" zu folgen, während "The Gospel of Kevin" und "The Good Doctor" tonal "Once Upon a Time" zu folgen scheinen.

Comedys

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

ABC hat bestätigt, dass man eine achtteilige Fortsetzung von "Roseanne" bestellt hat.

(Rückblick-)Trailer zu "Roseanne"




"Alex, Inc." (Single Camera)
Ein junger Familienvater Mitte 30 (Zach Braff) wirft trotz seiner familiären Verpflichtungen seinen bisherigen Job als Journalist hin und entscheidet sich dafür, seine eigene Firma zu gründen. Schnell muss er einsehen, dass die Umsetzung seines Vorhabens sich als schwieriger erweist als gedacht.
Cast: Zach Braff ("Scrubs"), Tiya Sircar ("Star Wars Rebels"), Michael Imperioli ("Die Sopranos"), Hillary Anne Matthews, Chris Sacca

Trailer zu "Alex, Inc."



"The Mayor" (Single Camera)
Courtney Roses (Brandon Micheal Hall) Hip-Hop-Karriere läuft nicht besonders gut. Um sein neues Mixtape zu vermarkten, entschließt er sich, als PR-Aktion als Bürgermeister seiner Stadt zu kandidieren. Das Problem dabei: Er wird tatsächlich gewählt. Doppelt überraschend: Er besitzt durchaus ein Talent dazu, die Amtsgeschäfte zu führen. Das Establishment kann mit ihm aber wenig anfangen.
Cast: Brandon Micheal Hall ("Search Party"), Lea Michele ("Glee"), Yvette Nicole Brown ("Community")

Trailer zu "The Mayor"



"Splitting Up Together" (Single Camera)
Die Beziehung eines Ehepaares wird ironischerweise erst durch ihre Scheidungspläne wieder so richtig lebendig. Denn beide Ehepartner haben entschieden, dass sie weiterhin im gleichen Haus wohnen bleiben und sich bei der Erziehung der drei gemeinsamen Kinder abwechseln: Wochenweise wohnt je einer von ihnen "oben, bei den Kindern" und der andere im Keller. Die neue Arbeitsteilung sowie die Konfrontation mit dem Singleleben erhöhen das gegenseitige Verständnis.
Cast: Jenna Fischer ("The Office"), Oliver Hudson ("Rules of Engagement"), Diane Farr ("Numb3rs")

Trailer zu "Splitting Up Together"



Dramen
"The Crossing"
Eine Gruppe Flüchtlinge kommt über den Seeweg in eine amerikanische Kleinstadt. Sie geben an, vor einem Krieg aus verwüsteten Land zu stammen und bitten um Asyl. Allerdings handelt es sich bei dem "verwüsteten Land" um die Vereinigten Staaten von Amerika - und der Krieg, vor dem sie nach eigenen Angaben fliehen, wird erst in 250 Jahren ausbrechen. Die zuständigen Bundesbeamten sind skeptisch.
Cast: Steve Zahn, Sandrine Holt, Rob Campbell, Jay Karnes, Simone Kessell, Grant Harvey, Tommy Bastow, John D'Leo, Kelley Missal, Marcuis Harris

Trailer zu "The Crossing"



"Deception"
Von den Machern von "Blindspot. Als die Karriere des Illusionisten Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) durch einen Skandal ruiniert wird, vermutet er Sabotage durch ein unbekanntes kriminelles Mastermind. Als kurz darauf ein von FBI verfolgter Gangsterboss bei einer Flugzeugexplosion scheinbar ums Leben kommt, erkennt Black Parallelen - denn die Explosion war nur ein Trick. So beginnt er für das FBI zu arbeiten und kann den Flüchtigen aufspüren. Während er in der Folge weiter dem FBI mit seinen Tricks hilft, Verbrecher und Spione auszuschalten, arbeitet man gemeinsam daran, dem Mastermind das Handwerk zu legen.
Cast: Jack Cutmore-Scott, Ilfenesh Hadera, Amaury Nolasco ("Prison Break"), Lenora Crichlow, Vinnie Jones ("Galavant")

Trailer zu "Deception"



"For The People"
Eine Reihe junger Anwälte in einem der wichtigsten Gerichtsbezirke der USA arbeitet entweder bei der Staatsanwaltschaft oder bei privaten Kanzleien - dem Southern District of New York (SDNY) in Manhattan. Dort landen zum Beispiel alle großen Fälle der Millionenmetropole New York, etwa der Finanzbetrug von Bernie Madoff, die Verhandlungen um die Anschläge vom 11. September 2001 oder auch der Untergang der Titanic (der Hafen von Manhattan war das Reiseziel). Neben der Arbeit müssen die jungen Juristen auch mit den Problemen in ihrem Privatleben fertig werden.
Cast: Britne Oldford ("Hunters"), Ben Rappaport, Anna Deavere Smith ("Nurse Jackie"), Susannah Flood, Wesam Keesh, Hope Davis, Vondie Curtis-Hall ("Chicago Hope"), Rege-Jean Page

Trailer zu "For the People"



"The Good Doctor"
Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist ein genialer junger Chirurg, der allerdings aufgrund des sogenannten 'Savant Syndroms' nur über enorm eingeschränkte soziale Fähigkeiten verfügt. Nach seinem Wechsel in die Pädiatrie kommen den Verantwortlichen dort Zweifel, ob Shaun aufgrund seiner Einschränkung der geeignete Kandidat für die Klinik ist.
Cast: Freddie Highmore ("Bates Motel"), Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Chuku Modu, Richard Schiff ("The West Wing"), Beau Garrett ("Criminal Minds: Team Red")

Trailer zu "The Good Doctor"


"The Gospel of Kevin"
Kevin (Jason Ritter) befindet sich auf einer Abwärtsspirale in seinem Leben: Er ist fast pleite und der Verzweiflung nahe. Andererseits ist er aber auch nicht der netteste Zeitgenosse und sehr egoistisch. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihm eines Nachts ein himmlisches Wesen namens Yvette erscheint und ihm eine Mission gibt: Kevin soll die Welt retten.
Cast: Jason Ritter ("Parenthood"), India de Beaufort, Dustin Ybarra, Chloe East, J. August Richards ("Angel - Jäger der Finsternis"); die Besetzung für Yvette (bisher Cristela Alonzo) wird ausgetauscht

Trailer zu "The Gospel of Kevin"


"Marvel's Inhumans" (direct-to-series mit acht Folgen bestellt)
In der Serie wird die bisher noch nie erzählte Geschichte der Königsfamilie der Inhumans aus der Stadt Attilan offenbart. Medusa (Serinda Swan) ist die Königin der Super-Menschen und die Frau von Black Bolt (Anson Mount). Maximus (Iwan Rheon) ist der Bruder des Königs, der selbst den Wunsch nach der Krone hegt. Die königliche Familie musste aufgrund eines Militärputsches fliehen und kommt so auf das irdische Hawaii.
Cast: Anson Mount ("Hell on Wheels"), Iwan Rheon ("Game of Thrones"), Serinda Swan ("Graceland"), Ken Leung ("The Night Shift", "Lost"), Eme Ikwuakor, Isabelle Cornish, Mike Moh, Sonya Balmores, Ellen Woglom

"Ten Days in the Valley" (direct-to-series mit zehn Folgen bestellt)
In einer Mischung aus Thriller und Drama wird die Geschichte von Jane Sadler (Kyra Sedgwick) erzählt, einer gestressten TV-Produzentin. Die alleinerziehende Mutter befindet sich gerade mitten in einer Trennung und auch der Job bei einer umstrittenen Polizei-Serie verlangt ihr alles ab, da verschwindet auf einmal ihre achtjährige Tochter Lake spurlos. Für Jane bricht eine Welt zusammen, vor allem als sie bemerkt, dass jeder in ihrer Umgebung ein eigenes Geheimnis hütet und sie niemandem trauen kann. Da wäre zum einen ihre jüngere Schwester Ali (Erika Christensen), die sich selbst in einer Ehekrise befindet und, um ihren Kinderwunsch endlich zu verwirklichen, eine Menge Hormone zu sich nimmt, deren Nebenwirkungen sich deutlich bemerkbar machen. Zudem setzt Janes Ex-Mann Pete (Kick Gurry) gerade alles daran, sein Sorgerecht zurückzugewinnen, das er durch seine Probleme mit Heroin eingebüßt hatte.
Cast: Kyra Sedgwick ("The Closer"), Adewale Akinnuoye-Agbaje ("Lost"), Malcolm-Jamal Warner ("Die Bill Cosby-Show", "Major Crimes"), Josh Randall ("Ed - Der Bowling-Anwalt"), Abigail Pniowsky, Mark L. Young, Emily Kinney ("Conviction", "The Walking Dead"), Ali Liebert, Erika Christensen ("Parenthood"), Kick Gurry

Trailer zu "Ten Days in the Valley"

Leserkommentare