Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Fernsehjahr 2018 im Rückblick: Von "Echo"-Skandal bis Sachsenklinik-Jubiläum

von Glenn Riedmeier
(25.12.2018/ursprünglich erschienen am 19.12.2018)

Die meistgeklickten Artikel 2018

Abschließend noch ein Blick auf die Artikel, die im vergangenen Jahr am häufigsten bei TV Wunschliste abgerufen wurden. Unter den Top-3-Artikeln pro Monat befinden sich einige Dauerbrenner, aber auch Überraschungen:

Januar:
- Die neuen Serien 2018 - Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini
- RTLplus-Gameshows verlieren Sendeplätze am Vorabend
- "Denver-Clan"-Neuauflage: Netflix kündigt Deutschlandstart für Anfang Februar an

Februar:
- Todd Hoffman verlässt "Goldrausch in Alaska" überraschend
- "Modern Family": Sky sichert sich alle Staffeln
- "Star Trek: Discovery": Der notwendige Kulturschock im "Star Trek"-Franchise

März:
- Mit diesen Überraschungen endete "Star Wars Rebels"
- "Grey's Anatomy": Jessica Capshaw und Sarah Drew müssen nach Staffel 14 gehen
- 25 Jahre RTL II: Von "Vampy" über "Big Brother" bis "Naked Attraction"

April:
- "Gefragt - Gejagt": Zwei neue Jäger kommen, zwei gehen
- ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
- Netflix schickt "On My Block" in die zweite Staffel

Mai:
- "McMafia": BBC bestellt zweite Staffel seines Mafia-Dramas
- TNT: "The Last Ship" endet nach Staffel 5, "Good Behavior" vor dem Aus
- "You": Netflix sichert sich Rechte für neuen Psychothriller

Juni:
- "Denver-Clan": Zentrale Hauptdarstellerin in Staffel 2 nicht mehr dabei
- History Channel trennt sich von "Six"
- RTL Crime, RTL Passion und RTL Living fliegen bei Sky raus

Juli:
- "Steel Buddies": DMAX kündigt sechste Staffel an
- RTL Crime, RTL Passion und RTL Living seit Dienstag nicht mehr über Sky empfangbar
- "Once Upon a Time": Letzte Staffel ab September bei RTL Passion

August:
- "Soy Luna": Disney Channel streicht TV-Premiere, neue Folgen nur noch per App
- Sturm der Liebe": Termin für Traumhochzeit und neues Hauptdarstellerpaar stehen fest
- "Rosenheim-Cops": 25 neue Folgen ab Oktober

September:
- So hat "Lethal Weapon" die Handlung um Martin Riggs beendet
- VOX setzt "Take Two" vorerst ab
- "Unter uns": Ex-"Sturm der Liebe"-Darsteller wird vierter Conor Weigel

Oktober:
- Super RTL zeigt traditionell "Weihnachtsmann & Co. KG"
- Das Duell um die Welt" kehrt mit verändertem Konzept zurück
- Vor dem Start: VOX zeigt neue Serienhoffnung "The Good Doctor"

November:
- "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle Termine 2018 im Überblick
- "Lindenstraße" wird eingestellt!
- Die 6 wichtigsten Serien im November

Dezember:
- Sat.1: "Navy CIS", "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-0" ziehen 2019 um
- Stefanie Tücking im Alter von 56 Jahren überraschend verstorben
- "Fear the Walking Dead" bringt überraschend zwei Charaktere zurück

 

Über den Autor

Glenn Riedmeier ist Jahrgang '85 und gehört zu der Generation, die in ihrer Kindheit am Wochenende früh aufgestanden ist, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Die Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben, zusätzlich begeistert er sich für Gameshows wie z.B. "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!". Auch für Realityshows wie den Klassiker "Big Brother" hat er eine Ader, doch am meisten schlägt sein Herz für Comedyformate wie "Die Harald Schmidt Show" und "PussyTerror TV", hält diesbezüglich aber auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten offen. Im Serienbereich begeistern ihn Sitcomklassiker wie "Eine schrecklich nette Familie" und "Roseanne", aber auch schräge Mysteryserien wie "Twin Peaks" und "Orphan Black". Seit Anfang 2013 ist er bei TV Wunschliste vorrangig für den nationalen Bereich zuständig und schreibt News und TV-Kritiken, führt Interviews und veröffentlicht Specials.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Mariofan98 (geb. 1998) schrieb am 31.12.2018, 21.25 Uhr:
    Ich sags nur so, zurzeit wo seit der ECHO-Abschaffung der Straßenrap die Singlecharts komplett zerstört wegen unserer schlechten Regeln vor allem die vierzehn Top 10-Hits von Capital Bra kann es sein das 2019 der Nachfolgepreis wegen des Straßenrap-Massakers in den Singlecharts auch abgeschafft wird nach nur einem Jahr und dann wird wohl der Bundesverband der Musikindustrie schuld daran sein weil die sich nach der ECHO-Abschaffung weigerten erneut die Regeln zu ändern.
 

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds