Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Eine Weihnachtsgeschichte aus Tirol

D, 1993
Eine Weihnachtsgeschichte aus Tirol
Bild: Austria 9
  • 12 Fans 
  • Wertung0 61818noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das erste gemeinsame Weihnachtsfest im Doktorhaus steht bevor. Eigentlich wollten der Bergdoktor, Sabina und Maxl ein besinnliches Weihnachtsfest zu dritt feiern. Aber dann kommt doch alles ganz anders als geplant. Ein Missverständnis zwischen Sabina und Thomas sorgt dafür, dass auch Franzi, Pankraz und Rica eingeladen werden. Die Vorbereitungen für den großen Abend laufen auf Hochtouren.
Währenddessen spitzt sich auf dem Kastler-Hof ein lange schwelender Konflikt zu: Jakob Kastler hat mit seinem Vater Josef vereinbart, dass er zu Beginn des neuen Jahres den Hof übernehmen wird. Josef Kastler soll dann in das Austragshäusel ziehen. Doch kurz vor Weihnachten eröffnet der alte Kastler seinem Sohn, dass er seine Pläne geändert hat. Er möchte die Magd Mathilde heiraten und den Hof noch eine Weile weiterführen. Jakob ist bitter enttäuscht, und es kommt zu einem schlimmen Streit zwischen den dreien. Josef würde gerne einlenken, doch Mathilde denkt gar nicht daran, ihre Chance auf Ansehen und Macht aufzugeben. Sie will die Bäuerin sein. Wütend verlässt Jakob mit seiner hochschwangeren Frau Hanna und den zwei kleinen Töchtern den Hof. Er will das Weihnachtsfest mit seiner Familie in einer einsamen Hütte hoch oben in den Bergen verbringen. Als er noch einmal zurückkehrt, um Lebensmittel und Geld zu holen, kommt es zu einem Handgemenge zwischen Vater und Sohn. Josef stürzt und bleibt ohnmächtig liegen. Jakob flieht in dem Glauben, seinen Vater ermordet zu haben.
(TV.de)
Rubriken: , Weihnachtsfilm
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • (Österreich)So28.12.2008Eine Weihnachtsgeschichte aus Tirol
  • (Österreich)Mi24.12.2008Eine Weihnachtsgeschichte aus Tirol
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme