Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben Programm-Highlights 2020/21: "The Masked Singer", Joko & Klaas, Jenke, Mischke

Wir wollen die Relevanz von ProSieben weiter erhöhen.
Mit diesen Worten von Senderchef Daniel Rosemann stellte die rote Sieben am heutigen Dienstag ihre Programm-Highlights für die kommende TV-Saison 2020/21 vor. Statt wie üblich bei den alljährlichen Screenforce Days, die diesmal aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig abgesagt wurden, informierte man Werbekunden, Pressevertreter und Zuschauer in einer Spezialfolge des ProSieben-Podcasts.
SHOW
Mehr nonfiktionale Eigenproduktionen, weniger Fiction aus den USA - an dieser Transformation von ProSieben basteln Rosemann und seine Kollegen und rufen für den Herbst eine wahre Showoffensive aus. Zeitweise werden an gleich vier Abenden pro Woche neue und altbekannte Formate laufen. Dienstags geht
Ebenfalls am Dienstagabend kehrt die Spielshow
Neben der Jubiläumsstaffel von
In diesem Herbst ist die Dichte an Highlight-Programmen auf ProSieben höher als je zuvor
, so Rosemann. Wir haben in den vergangenen Monaten den Anteil an Eigenproduktionen erhöht. Und dabei neue Marken geschaffen. Ich nenne nur
DOKU & INFOTAINMENT
Große Wellen schlug der Wechsel von RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff zu ProSieben. Gutes und relevantes Fernsehen
wolle man zusammen machen, hieß es in einem Statement - dies soll vor allem mit einer deutlich erhöhten Präsenz des 54-Jährigen einhergehen, wie Rosemann beschreibt: Jenke von Wilmsdorff steht für ausgezeichnetes nachhaltiges Fernsehen. Mit ihm wird ProSieben seine Factual-Kompetenz weiter ausbauen. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren - und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen.
Konkreter wurde man allerdings noch nicht.
Bestätigt wurde auch eine neue Staffel der Reportage-Reihe Wir haben mit den Redaktionen von
FICTION
Auf die Frage, wie wichtig US-Serien und Spielfilme für ProSieben sind, antwortet Rosemann eher verhalten: Hollywood bleibt weiter ein fester ProSieben-Programmbestandteil. Aber Hollywood schenkt uns immer weniger Identifikation.
So überrascht es dann auch kaum, dass von neu eingekauften US-Serien keinerlei Rede ist - es fehlt schlichtweg das Next Big Thing, das nicht schon auf einem der Streamingdienste laufen würde. Dass man aber an seinen wenigen verbliebenen Flaggschiffen wie
PROSIEBEN MAXX
Wenig Neues gab es auch für ProSieben Maxx zu verkünden. Hier startet im September die neue Saison der American-Football-Profiliga NFL - zumindest, sofern die Entwicklung der Corona-Pandemie den Plänen keinen Strich durch die Rechnung macht. Unter der Marke "#ranNFL" und mit der Highlight-Sendung Das Zusammenspiel zwischen ProSieben MAXX und ProSieben ist für beide Sender gewinnbringend. Wir wollen die #ranNFL-Reichweite mit einem geschickten Wechselspiel der beiden Sender weiter steigern
, so Rosemann.
Eine wichtige Stütze sind aber auch Anime- und Zeichentrickserien, die weite Teile des Nachmittags- und Vorabendprogramms bestücken. Hier dürfte im Laufe der Saison mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen sein, ebenso zu neuen Staffeln von
auch interessant
Leserkommentare
Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 17.06.2020, 23.27 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:FICTION
Auf die Frage, wie wichtig US-Serien und
Spielfilme für ProSieben sind, antwortet Rosemann
eher verhalten: Hollywood bleibt weiter ein fester
ProSieben-Programmbestandteil. Aber Hollywood
schenkt uns immer weniger Identifikation. So
überrascht es dann auch kaum, dass von neu
eingekauften US-Serien keinerlei Rede ist - es
fehlt schlichtweg das Next Big Thing, das nicht
schon auf einem der Streamingdienste laufen
würde. Dass man aber an seinen wenigen
verbliebenen Flaggschiffen wie "Die Simpsons",
"Young Sheldon" und "Grey's Anatomy" festhält,
dürfte als sicher gelten. Daneben hat man noch
Formate wie "9-1-1 Notruf L.A.", "The Orville",
"Atlanta Medical" oder "Mom" im Programm, die aber
größtenteils nur unterdurchschnittliche Quoten
verzeichnen.
Das finde ich sehr schade. das ist so ziemlich das einzige das ich bei Pro7 schaue.Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 17.06.2020, 23.27 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:FICTION
Auf die Frage, wie wichtig US-Serien und
Spielfilme für ProSieben sind, antwortet Rosemann
eher verhalten: Hollywood bleibt weiter ein fester
ProSieben-Programmbestandteil. Aber Hollywood
schenkt uns immer weniger Identifikation. So
überrascht es dann auch kaum, dass von neu
eingekauften US-Serien keinerlei Rede ist - es
fehlt schlichtweg das Next Big Thing, das nicht
schon auf einem der Streamingdienste laufen
würde. Dass man aber an seinen wenigen
verbliebenen Flaggschiffen wie "Die Simpsons",
"Young Sheldon" und "Grey's Anatomy" festhält,
dürfte als sicher gelten. Daneben hat man noch
Formate wie "9-1-1 Notruf L.A.", "The Orville",
"Atlanta Medical" oder "Mom" im Programm, die aber
größtenteils nur unterdurchschnittliche Quoten
verzeichnen. PROSIEBEN MAXX
Das finde ich sehr schade. das ist so ziemlich das einzige das ich bei Pro7 schaue.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.06.2020, 20.14 Uhr:
Finde es positiv, dass Pro7 im Showbereich viel ausprobiert. Da wird natürlich die ein oder andere Niete darunter sein, das muss man wohl in Kauf nehmen. Insgesamt kann man dem Sender aber nicht vorwerfen, mut- und ideenlos zu sein. Etwas schade, dass scheinbar die Schätzshow "Alle gegen Einen" nicht mehr auftaucht. Hier hätte ich mir gewünscht, man hätte noch weiter an dem Format optimiert und es wieder zurückgebracht. Gleiches gilt für die "Liveshow bei dir zuhause", wobei ich da das Argument gelten lassen würde, dass Aufwand und (Quoten-)Ergebnis in keinem vernünftigen Rahmen standen.Tom_Cat schrieb am 16.06.2020, 22.09 Uhr:
Yo, kann ich meinen Text über Sat.1 seelenruhig hier reinkopieren :-)
Die lernen es auch nie. Genau so ein Schrott wie bei den anderen.
Dabei ist es einfach: gute alte oder neue Serien über den Tag verteilt. Gute Reportagen und Dokus findet man eh wo anders (Arte, Servus TV, 3 Sat, ZDF Neo).
Aber Serien kosten ja Geld, also lieber billigen Mist produzieren und auf die Blödis vor der Glotze warten. Ein Trauerspiel.
Mensch, hatte Pro 7, dass man das Jahrzehnte später so sagt, in den 90ern überwiegend ein geiles Tagesprogramm.hofi1978 schrieb am 16.06.2020, 20.39 Uhr:
Auch hier nix besonderes, Hauptsache die 1000ste Wdh. Von Big Bang oder 2 and a half Men... PRO7 ist bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nur noch für die Tonne...ber-spirit schrieb am 16.06.2020, 20.35 Uhr:
Denke mal somit, dass es bei ProSieben Maxi immer noch keine Nachrichten über neue "Detektiv Conan"-Folgen gibt!?Green_Arrow_ schrieb am 16.06.2020, 19.24 Uhr:
Alle meine Serien die ich gucke sind mit dabei ich freue mich schon auf die neuen Folgen von One Piece - The Flash - Legends of tomorrow und MOMstreamingfan schrieb am 16.06.2020, 19.23 Uhr:
Ich kann mit Eigenproduktionen nichts anfangen. Zum Glück gibt es Streaming-Dienste. Ich werde meinen Kabel-TV-Vertrag kündigen
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 19. bis 23. Januar 2026
- Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Nächste Meldung
Specials
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun



















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)