Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
von Glenn Riedmeier(24.12.2023/ursprünglich erschienen am 13.12.2023)

Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24 zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklassiker nicht fehlen.
RTL
Schon seit einigen Wochen strahlt RTL samstags und sonntags mehrere Weihnachtsfilme im Tagesprogramm aus, darunter auch Free-TV-Premieren. In der Woche vor Weihnachten zeigt RTL am 20. und 21. Dezember um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere der Serienfortsetzung von Hape Kerkelings

Am 24. Dezember zeigt RTL tagsüber mehrere Weihnachtsfilme, etwa

Am 29. Dezember zelebriert der Sender das 20-jährige Jubiläum der
Sat.1
In der Vorweihnachtszeit zeigt Sat.1 am 11. und 18. Dezember um 20.15 Uhr zwei neue Ausgaben der

An Heiligabend sind ebenfalls absolute Evergreens im Programm: Um 18.00 Uhr wird der Animationsfilm

Am 29. Dezember präsentiert Jörg Pilawa dann zum zweiten Mal den
ProSieben
In diesem Jahr feiert ProSieben live in den Heiligen Abend rein: Am Samstag, den 23. Dezember steigt ab 20.15 Uhr das Finale der aktuellen Staffel von

Gleich zwei Free-TV-Premieren stehen am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem Programm: Um 20.15 Uhr ist die Comicverfilmung

An Silvester setzt ProSieben auf Altbewährtes und Unspektakuläres. Tagsüber werden zwischen 5.45 Uhr und 18.05 Uhr nonstop Wiederholungen von
Auf der nächste Seite erfahrt ihr, wie das Feiertagsprogramm von VOX, RTL Zwei und Kabel Eins aussieht.
auch interessant
Leserkommentare
User 1444810 schrieb am 26.12.2023, 14.00 Uhr:
Dinner for one mit diesen Joko und Klaas hätte man gleich kübeln sollen. Nur peinlich!User 1444810 schrieb am 15.12.2023, 19.29 Uhr:
"Um 20.15 Uhr schließt sich daran "Silvester für Eins" an, die etwas andere "Dinner for One"-Neuverfilmung mit Joko & Klaas von 2021"
Diese extrem peinliche Neuinterpretation hätte man gleich kübeln sollen. Disqualifiziert die Darsteller für alles in der UnterhaltungsbrancheWesleyC schrieb via tvforen.de am 14.12.2023, 15.39 Uhr:
Vielen Dank auch hier für die Mühen, dass zusammenzustellen bzw. zu übermitteln.Zur Qualität des Angebotenen muss ich nichts mehr sagen - @tiefra hat das schon erledigt.MacBlack schrieb am 14.12.2023, 12.53 Uhr:
Mega. Für jeden was dabei! Wer da nix findet, heisst Grinch. Ich möchte noch anmerken, dass mein zweitliebster Weihnachtsfilm am 24. und 25. wieder auf Servus kommt: Wir sind keine Engel mit Bogart, Ustinov und Ray (und natürlich Adolphe!). Vielleicht liebt den ja noch jemand so wie ich...😉Und merke: Es ist solange nicht Weihnachten, bis Bruce im dreckigen Unterhemd den ungezogenen Alan vom Hochhaus geschmissen hat!❤️tiefra schrieb via tvforen.de am 14.12.2023, 07.09 Uhr:
Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch sinken ?chrisquito schrieb via tvforen.de am 15.12.2023, 00.36 Uhr:
tiefra schrieb:Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch
sinken ?
Find ich gut. Dann muss ich nicht zwischen so vielen verschiedenen Programmen auswählen.vor dreißig Jahren hätte man vielleicht gedacht: Halloween-Filme am Reformationstag?Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 14.12.2023, 18.34 Uhr:
tiefra schrieb:Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch
sinken ?
den selben Gedanken hatte ich auch als ich das eben gelesen habe.User 1523080 schrieb am 13.12.2023, 22.43 Uhr:
was will man dazu sagen ausser naja war auch schon mal besser das programm der genannten sender.......
und das P7 joko und klaas dauerschlefe zeigen an weihnachten zeigt die inzwischen belanglosigkeit des senders
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Neueste Meldungen
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast






















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)