Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 119734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –

Pokémon Episodenguide

Staffel 1: Indigo Liga

Verfügbar bei toggo.de, Netflix, RTL+ Premium, Pokémon Channel (Prime Video Channels) und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Pika-Pikachu
    RTL Zwei, 01.09.1999
    An seinem 10. Geburtstag bekommt Ash von Professor Eich sein erstes Pokémon Pikachu. Am Anfang verstehen sie die beiden noch gar nicht ...
  • 2.102In letzter Minute
    RTL Zwei, 02.09.1999
    Team Rocket will alle Pokébälle aus dem Pokémon-Center stehlen. Ash und Misty können das verhindern!
  • 3.103Ash im Jagdfieber
    RTL Zwei, 03.09.1999
    Ash fängt sein erstes Pokémon: eine Raupe namens Raupy. Misty findet dieses Pokémon nicht gerade sympathisch. Sie ekelt sich vor Insekten, was Ash überhaupt nicht verstehen kann. Auf dem Weg durch den Wald von Vertania, treffen sie auf ein Pokémon: Tauboga, ein Vogel, ist ein gefährlicher Gegner. ...
  • 4.104Die Herausforderung
    RTL Zwei, 06.09.1999
    Ash wird von einem anderen Trainer zu einem Pokémon-Kampf herausgefordert.
  • 5.105Showdown in Marmoria City
    RTL Zwei, 07.09.1999
    Ash lernt Rocko, den Arenaleiter von Marmoria City kennen.
  • 6.106Piepi und der mysteriöse Mondstein
    RTL Zwei, 08.09.1999
    Ash und seine Freunde treffen eine Gruppe Piepis, die einen Mondstein anbeten. Genau auf diesen Stein hat es Team Rocket abgesehen ...
  • 7.107Bezaubernde Schwestern
    RTL Zwei, 09.09.1999
    Ash will nach Azuria City, doch Misty will nicht mitgehen, darum versucht es, Ash von der Idee abzubringen. Aber der lässt sich nicht beirren. In Azuria City geht Ash zur Pokémon-Arena, um einen weiteren Trainer Orden zu gewinnen. Er ist überrascht, als er dort auf die "Bezaubernden Schwestern" ...
  • 8.108Harte Schale - Weicher Kern
    RTL Zwei, 10.09.1999
    Ash und seine Freude treffen auf ihrem Weg nach Orania City den Pokémon Trainer A.J., der eine eigene Arena besitzt, die aber nicht von der Pokémon-Liga zugelassen ist. A.J. trainiert wilde Pokémon und hat schon 98 Kämpfe hinter sich, die er alle gewonnen hat. Ash fordert ihn zum Kampf heraus und ...
  • 9.109Übung macht den Meister
    RTL Zwei, 13.09.1999
    Ash und seine Freude lernen auf ihrer Reise die Pokémon-Tech kennen, eine Art Universität, auf der man lernt, ein guter Pokémon-Trainer zu werden. Die Pokémon Uni hat sehr hohe Studiengebühren und die Ausbildung ist sehr hart. Aber wenn man sie erfolgreich abgeschlossen hat, kann man sofort in die ...
  • 10.110Bisasam und das versteckte Idyll
    RTL Zwei, 14.09.1999
    Ash und seine Freunde haben sich im Wald verlaufen. Als sie über eine Brücke gehen, bricht sie zusammen und Rocko stürzt in einen reißenden Fluß. Bei der Suche nach Rocko werden Ash und Misty in einer Falle gefangen, doch Rocko befreit sie. Melanie, die sich im Wald um verletzte Pokémon kümmert, ...
  • 11.111Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
    RTL Zwei, 15.09.1999
    Ash und seine Freunde treffen im Wald ein Glumanda, das von seinem Trainer ausgesetzt wurde.
  • 12.112Die Schiggy-Meute
    RTL Zwei, 16.09.1999
    Ene Gruppe wilder Schiggy-Pokémon sorgt für Unruhe.
  • 13.113Der geheimnisvolle Leuchtturm
    RTL Zwei, 17.09.1999
    Der junge Bill will ein seltenes Pokémon erforschen. Doch wieder einmal funkt Team Rocket dazwischen.
  • 14.114Vorsicht Hochspannung!
    RTL Zwei, 20.09.1999
    Um den Donnerorden zu erhalten, müssen Ash und Pikachu gegen Major Bob und sein starkes Elektro-Pokémon Raichu bestehen.
  • 15.115An Bord der M.S. Anne
    RTL Zwei, 21.09.1999
    Team Rocket lockt Ash und seine Freunde auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort wollen sie ihre Pokémon stehlen ...
  • 16.116Das Schiffswrack
    RTL Zwei, 22.09.1999
    Ash, seine Freunde und Team Rocket sind im Wrack der M.S.Anne gefangen. Um dort heil herauszukommen müssen sie zusammenarbeiten.
  • 17.117Insel der Giganten
    RTL Zwei, 23.09.1999
    Ash und seine Freunde stranden auf einer einsamen Insel. Dort gibt es Riesen-Pokémon ...
  • 18.118
    Original: TV Tokyo, 29.07.1997
  • 19.119Tentacha & Tentoxa
    RTL Zwei, 24.09.1999
    Ash und seine Freunde warten auf die Fähre, die sie nach Porta Vista aufs Festland bringen soll. Da geschieht ein Schiffsunglück. Misty kann mit Hilfe der Wasser-Pokémon und ihrer Freunde die Besatzung des Schiffs retten.
  • 20.120Die verlorene Seele
    RTL Zwei, 27.09.1999
    Ash und seine Freunde kommen mit einer Fähre in Maiden's Peak an. Rocko ist traurig, denn der Sommer ist vorbei, und er hat immer noch keine Freundin gefunden. Nicht einmal ein Sommerfest, das in Maiden's Peak gefeiert wird, kann ihn aufheitern. Da erscheint ihm ein wunderschönes ...
  • 21.121Bye-bye Smettbo
    RTL Zwei, 28.09.1999
    In der Pokémon-Welt lernen Kids, die kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn du erst einmal eines gefangen hast, wird es dein engster Vertrauter. Es hilft dir, weitere Pokémon zu fangen, damit du irgendwann einmal ein großer ...
  • 22.122Abra und das Psycho-Duell
    RTL Zwei, 29.09.1999
    In der Pokémon-Welt lernen Kids, die kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn du erst einmal eines gefangen hast, wird es dein engster Vertrauter. Es hilft dir, weitere Pokémon zu fangen, damit du irgendwann einmal ein großer ...
  • 23.123Der Terror-Turm
    RTL Zwei, 30.09.1999
    Ash und seine Freunde erreichen Lavandia City und den Turm, in dem die Geister-Pokémon spuken. Doch vor ihnen hat sich schon das Team Rocket eingefunden. Jessie, James und Mauzi werden zunächst von Ash für Geister-Pokémon gehalten. Natürlich haben sie wieder mal nur ...
  • 24.124Alpollo vs. Kadabra
    RTL Zwei, 01.10.1999
    Ash ist nach Safronia City zurückgekehrt, um noch einmal gegen Sabrina zu kämpfen. Das Geister-Pokémon Apollo begleitet ihn, denn nur es hat eine Chance gegen Sabrinas Pokémon Kadabra zu gewinnen. Kadabra ist ein Psycho-Pokémon und besitzt übersinnliche ...
  • 25.125Rasaff dreht durch
    RTL Zwei, 04.10.1999
    Auf ihrem Weg nach Prismania City treffen Ash und seine Freunde auf Menki, ein Schweine-Affen-Pokémon. Natürlich versucht Ash, es zu fangen. Doch das ist nicht einfach, denn Menki wehrt sich mit Händen und Füßen.
  • 26.126Im Reich der Düfte
    RTL Zwei, 05.10.1999
    Ash und seine Freunde kommen nach Prismania City. Die Stadt ist bekannt für ihre guten Düfte. Ash hat dafür allerdings keinen Sinn und will nur eines: einen neuen Pokémon-Orden für seine Sammlung.
  • 27.127Hypnos Nickerchen
    RTL Zwei, 06.10.1999
    Unterwegs kommen Ash und seine Freunde in eine Stadt, in der viele Kinder seit drei Tagen vermisst werden. Sie finden heraus, dass eine Gruppe von Leuten mit Schlafproblemen dahinter steckt.
  • 28.128Modezeit - Eitelkeit
    RTL Zwei, 07.10.1999
    Team Rocket hat ein großartiges Modegeschäft eröffnet: Sie machen aus einem normalen Pokémon einen Super-Mode-Pokémon. Der Trend schlägt ein und das Geschäft blüht. Team Rocket möchte aber auf diese Weise nur an Pokémon herankommen und zwar am liebsten an ...
  • 29.129Hart, aber fair
    RTL Zwei, 08.10.1999
    Auf ihrem Weg treffen Ash und seine Freunde einen Kampf-Pokémon. Von seinem Trainer wird er gerade auf einen großen Fight vorbereitet. Ash kann es sich nicht verkneifen, selbst mitzumachen. Indem er Rasaff zeigt, dass er immer auf seiner Seite steht, gewinnt er das ...
  • 30.130Drohende Gefahr
    RTL Zwei, 11.10.1999
    Ash und seine Freunde kommen in eine desolate Industriestadt. Als sie in das Pokémon-Center wollen, fällt überall der Strom aus. Sleimas haben die Turbine lahmgelegt, die den Strom erzeugt. Ash muss all seine Künste verwenden, um die Sleimas zu vertreiben.
  • 31.131Das Digda-Problem
    RTL Zwei, 12.10.1999
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Fuchsania City und haben sich in den Bergen verlaufen. Eine große Explosion macht sie neugierig. Sie werden Zeugen eines Unfalls: Lastwagen einer Truppe von Bauarbeitern fahren ineinander. Dahinter stecken Digdas, unterirdisch lebende ...
  • 32.132Die Arena der Ninja
    RTL Zwei, 13.10.1999
    City Misty will ihr hässliches Pokémon Enton gegen ein Pokémon von Rocko tauschen. Als Ash und seine Freunde erst gegen eine Ninja-Kriegerin und dann gegen das Team Rocket kämpfen müssen, sieht es schlecht aus. Bis Enton sich einmischt.
  • 33.133Das Pokémon-Rennen
    RTL Zwei, 14.10.1999
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg in die Safari-Zone. Dort soll es viele ungewöhnliche Pokémon geben. Als sie glauben, angekommen zu sein, taucht eine Herde Tauros, Stier-Pokémons, auf. Natürlich versucht Ash sofort ein Tauros zu fangen. Aber Lara Laremie stellt sich ihm in den ...
  • 34.134Kangama Kid
    RTL Zwei, 15.10.1999
    In der Pokémon-Welt lernen Kids, die kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn du erst einmal eines gefangen hast, wird es dein engster Vertrauter. Es hilft dir, weitere Pokémon zu fangen, damit du irgendwann einmal ein großer ...
  • 35.135
    Original: TV Tokyo, 25.11.1997
  • 36.136Die Fahrrad-Gang
    RTL Zwei, 18.10.1999
    Ash und seine Freunde haben die Safari-Zone verlassen und sind wieder in der Zivilisation. Joy, eine Schwester aus dem Pokémon-Center, bittet sie, Medikamente für ein krankes Pokémon in das Pokémon-Center nach Sunny City zu bringen. Dazu müssen Ash, Rocko und Misty aber eine große, gefährliche ...
  • 37.137Die mysteriöse Villa
    RTL Zwei, 19.10.1999
    Ash und seine Freunde suchen in einem Haus Schutz vor einem Gewitter. Ihr Unterschlupf entpuppt sich schnell als Theater, in dem Duplica und ihr Pokemon Ditto wohnen. Duplica aber ist eine geheimnisvolle Verwandlungskünstlerin, die ihr Zuhause das "Haus der Imitationen" ...
  • 38.138
    Original: TV Tokyo, 16.12.1997
  • 39.139Pikachus Abschied
    RTL Zwei, 20.10.1999
    In der Pokémon-Welt lernen Kids, die kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn du erst einmal eines gefangen hast, wird es dein engster Vertrauter. Es hilft dir, weitere Pokémon zu fangen, damit du irgendwann einmal ein großer ...
  • 40.140Die ungleichen Brüder
    RTL Zwei, 21.10.1999
    Ash und seine Freunde treffen die vier Evoli-Brüder. Die drei Älteren von ihnen wollen den Kleinsten davon überzeugen, sein Evoli mit Hilfe eines Steins weiterzuentwickeln. Der kleine Mikey will das aber nicht und versucht, sich gegen seine Brüder ...
  • 41.141Relaxo im Tiefschlaf
    RTL Zwei, 22.10.1999
    Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, in der es seit Wochen kein Wasser mehr gibt. Der Fluss ist aus unerklärlichen Gründen ausgetrocknet. Sie finden heraus, dass ein Relaxo, das größte und schwerste aller Pokémon, auf der Quelle liegt. Jetzt gilt es, den schlafenden Riesen ...
  • 42.142Duell in Dark City
    RTL Zwei, 25.10.1999
    Ash und seine Freunde kommen nach Dark City. Dort liefern sich zwei rivalisierende Banden einen erbitterten Krieg. Die Stadt ist in Angst und Schrecken versetzt. Mit List und Tücke versucht Ash die verfeindeten Arena-Anführer dazu zu bringen, miteinander Frieden zu ...
  • 43.143Angriff der Kokoweis
    RTL Zwei, 26.10.1999
    Ash und seine Freunde wollen sich auf einem Rummelplatz vergnügen. Sie lernen aber einen Zauberer kennen, der durch seinen Kampf um Anerkennung eine Katastrophe auslöst: Hunderte von Kokoweis spielen verrückt und rasen hypnotisiert auf die Stadt zu.
  • 44.144Die Paras-Problematik
    RTL Zwei, 27.10.1999
    Ash und seine Freunde treffen Cassandra. Ihr Paras, ein kleines Pilz-Pokémon, ist zu ängstlich, um sich jemals weiter zu entwickeln. Ash und sogar Team Rocket helfen dem Angsthasen. So wird am Ende aus dem kleinen Paras ein großes Parasek.
  • 45.145Pummeluffs Song
    RTL Zwei, 28.10.1999
    Ash und seine Freunde kommen nach Neon City. Hier ist Tag und Nacht Rummel und die Leute sind aggressiv, weil sie keinen Schlaf mehr finden. Die Helden finden im Wald einen Pummeluff, dessen Gesang jeden, der ihn hört in den Schlaf wiegt. Pummeluff singt vor der ganzen Stadt, und nachdem die Leute ...
  • 46.146Angreifer aus der Urzeit
    RTL Zwei, 29.10.1999
    Ash und seine Freunde sind am Grandpa Canyon angekommen. Dort sind Leute mit Schaufeln und Hacken unterwegs, und Gary erklärt Ash, dass sie auf der Suche nach versteinerten Pokémon sind. Ash ärgert sich über Garys herablassende Art. Als er sich selbst auf die Suche nach Fossilien machen will, hören ...
  • 47.147Operation Chaneira
    RTL Zwei, 01.11.1999
    Ash hält gerade ein kleines Nickerchen, als ihn Misty ganz aufgeregt weckt. Etwas stimmt mit Pikachu nicht. Es scheint, als würde etwas in seinem Hals stecken. Da es weit und breit kein Pokémon-Center gibt, gehen Ash und seine Freunde in ein Notfallkrankenhaus für Menschen. Dr ...
  • 48.148Verliebt, verlobt, verheiratet ...
    RTL Zwei, 02.11.1999
    Ash und seine Freunde stehen vor einem Plakat: Ein Junge wird vermisst, der genauso aussieht wie James. Sie erzählen einem Butler, der sich nach dem Jungen erkundigt hat, dass sie glauben, der Junge auf dem Plakat sei James vom Team Rocket. Der Butler nimmt Ash und seine Freunde mit auf ein ...
  • 49.149Der Trickbetrüger
    RTL Zwei, 03.11.1999
    Ash und seine Freunde haben von Porenta, einem sehr seltenen Enten-Pokémon, gehört. Natürlich will Ash Porenta fangen, doch als er und Rocko Wasser holen gehen, taucht Porenta bei Misty auf, die sich die Chance, Porenta zu fangen, nicht entgehen lassen will. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, bei ...
  • 50.150Kampf um Togepi
    RTL Zwei, 04.11.1999
    Ash und seine Freunde wollen zur Zinnoberinsel. Auf dem Weg unterhalten sie sich über das Pokémon Ei, um das sich Rocko kümmert. Das Ei wird gestohlen und in einer spannenden Aktion zurückerobert. Heraus schlüpft der süße Togepi. Es entbrennt ein Kampf, wer den Kleinen großziehen ...
  • 51.151Der mysteriöse Garten
    RTL Zwei, 05.11.1999
    Nachdem Bisasam mit einem Rihorn gekämpft und gewonnen hat, wird Bisasam scheinbar krank. Doch Joy, eine Krankenschwester, stellt fest, dass sich Bisasam bald zu Bisaknosp weiterentwickeln wird. Ash und seine Freunde freuen sich sehr darüber und sind begeistert von den glitzernden Blumen, die ...
  • 52.152Das Prinzessinnenfest
    RTL Zwei, 24.01.2000
    Es ist der Tag des Prinzessinenfests. Ash und seine Freunde sind mitten drin. Doch nur Misty ist darüber sehr glücklich, denn an diesem Tag haben die Frauen das Sagen und können außerdem noch super billig einkaufen und essen. Die Jungs müssen gehorchen und Pakete schleppen ...
  • 53.153Katzenjammer und Heldengeschichten
    RTL Zwei, 25.01.2000
    Als Ash und seine Freunde in der Ferne Pokémonfahnen sehen, wissen sie, dass heute Kindertag ist, der schönste Tag des Jahres! Sie treffen eine Lehrerin, die sich sehr freut, dass die drei Pokémontrainer die Kinder der Schule mit ihren Pokémon spielen lassen wollen ...
  • 54.154Die Fukano-Akte
    RTL Zwei, 08.11.1999
    Auf dem Weg zur Zinnoberinsel hören Ash und seine Freunde, wie die Polizistin Rocky einen Dieb verfolgt. Sie wollen ihr helfen, den Dieb zu fangen. Ash setzt Pikachu ein, um ihn zu stellen. Doch der Dieb hat eine Pistole, Pikachu zieht sich lieber zurück. Da greift ein Fukano, ein Hunde Pokémon, ...
  • 55.155Pokémon-Paparazzi
    RTL Zwei, 09.11.1999
    Ash und seine Freunde genießen gerade ein köstliches Essen, als Ash etwas außergewöhnliches bemerkt und sofort handelt. Er wirft seine Freunde um, denn er vermutet, dass jemand aus einem Versteck auf sie schießen will. Rocko und Misty glauben ihm nicht und machen ihm Vorwürfe, denn er hat das ...
  • 56.156Die Feuerprobe
    RTL Zwei, 10.11.1999
    Bescheidenheit ist nicht gerade Ashs große Stärke, und als er sich gerade mal wieder mit Misty anlegt, macht Todd einen Vorschlag. Zum Beweis seines Könnens als Pokémon Trainer soll Ash an der Pokémon Liga Zulassungsprüfung teilnehmen. Viele Wege führen in die Pokemon Liga ...
  • 57.157Butch und Cassidy
    RTL Zwei, 11.11.1999
    Ash und seine Freunde hören auf ihrer Reise etwas von einem Pokémon-Ausbildungs-Center. Misty möchte es ausprobieren und gibt Enton in dem Center ab. Kurz darauf kommen Ash, Rocko, Todd und Misty an einem Restaurant vorbei. Dort könnten sie so viel essen, wie sie wollen und das auch noch umsonst, ...
  • 58.158Der Rätselmeister
    RTL Zwei, 26.01.2000
    Ash und seine Freunde sind auf der Überfahrt zur Zinnoberinsel. Auf dem Schiff treffen sie Ashs Rivalen Gary. Er sagt ihnen, dass es auf der Zinnoberinsel nur noch Touristen gibt und keine Pokémonarena. Ash kann es nicht glauben. Als er auf der Insel Wiggy trifft, der ihnen immer Rätsel stellt, ...
  • 59.159Panik im Vulkan
    RTL Zwei, 27.01.2000
    Ash kämpft gegen Pyro, den Arena Leiter der Zinnoberinsel Arena. Sein Pokémon, Magmar, droht Pikachu zu Asche zu verbrennen. Ash sieht ein, dass es sich nicht lohnt, nur wegen einem Vulkan-Orden, das Leben seines Freundes Pikachu aufs Spiel zu setzen. Doch Ash wäre nicht Ash, wenn er nicht ...
  • 60.160Turtoks Tiefschlaf-Drama
    RTL Zwei, 28.01.2000
    Ash und seine Freunde wollen die Zinnoberinsel verlassen, doch sie verpassen die letzte Fähre. Ein Schillok, die Weiterentwicklung des Schiggy bittet Ashs Schiggy um Hilfe. Natürlich folgen Ash und seine Freunde den beiden Pokémon und gelangen auf eine Insel. Dort liegen viele Schiggys und ...
  • 61.161Bezaubernde Meerjungfrau
    RTL Zwei, 31.01.2000
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Vertania City, als Misty bemerkt, dass es Seeper nicht besonders gut geht. Rocko glaubt, dass Seeper mehr Platz zum Schwimmen braucht. Also beschließen die drei, nach Azuria City zu gehen. Dort leiten die drei Schwestern von Misty die Pokémon Arena, in ...
  • 62.162Die Piepi Legende
    RTL Zwei, 01.02.2000
    Ash und seine Freunde gönnen sich eine Pause und essen Eis. Da taucht ein Piepi auf. Misty will es fangen, doch es entwischt. Als die drei zurückkommen, sind ihre Rucksäcke weg. Wer steckt nur dahinter?
  • 63.163Der Kampf um den Erdorden
    RTL Zwei, 02.02.2000
    Ash und seine Freunde sind in Vertania angekommen. Ash will dort um einen Erdorden kämpfen, denn es fehlt ihm nur noch ein Orden, um in der Pokémon-Liga kämpfen zu dürfen. Er ist ziemlich überrascht, als er Gary, seinen Rivalen, trifft und erfahren muss, dass Gary schon 10 Orden gewonnen hat ...
  • 64.164Vertauschte Rollen
    RTL Zwei, 03.02.2000
    Ash hat seinen achten Pokémon-Orden gewonnen und darf jetzt in der Pokémon-Liga kämpfen. Doch leider wissen er und seine Freunde nur wenig über die Pokémon-Liga. Deswegen sind sie auf dem Weg nach Alabastia, Ashs Heimatstadt. Sie wollen den Pokémon-Experten Prof. Eich sprechen ...
  • 65.165Rossanas Odyssee
    RTL Zwei, 04.02.2000
    Weihnachten steht vor der Tür und das Team Rocket plant, den Weihnachtsmann zu fangen. Ash und seine Freunde treffen auf ein Rossana mit einem Stiefel in der Hand. Sie staunen nicht schlecht, als sie erfahren, dass dieses Rossana dem Weihnachtsmann gehört. Es will wieder zurück zum Weihnachtsmann ...
  • 66.166Verirrt im Schneesturm
    RTL Zwei, 07.02.2000
    Ash und seine Freunde werden in einem schlimmen Schneesturm getrennt. Ash muss die Nacht mit seinen Pokémon in einer kalten Höhle verbringen. Und auch Team Rocket haben so ihre Probleme mit dem eisigen Wetter.
  • 67.167Ewige Rivalen
    RTL Zwei, 08.02.2000
    Bei Professor Eich will sich Ash auf sein erstes Turnier in der Pokémon-Liga vorbereiten. Natürlich trifft er dort auch auf seinen Rivalen Gary.
  • 68.168Rätselhafte Entwicklung
    RTL Zwei, 09.02.2000
    Ash muss sich auf die Pokémon-Liga vorbereiten. Das fällt ihm sehr schwer, denn seine Mutter, Rocko und Misty gehen mit ein paar Nachbarn zum Baden ans Meer. Als Ash bei Professor Eich auftaucht, erfährt er von einem ungelösten Pokémon-Geheimnis.
  • 69.169Die große Welle
    RTL Zwei, 10.02.2000
    Ash muss sich für die großen Kämpfe in der Pokémon-Liga fit halten. Deshalb entschließt er sich, das Surfen zu versuchen. Doch das ist nicht so einfach. Als er von einer großen Welle vom Brett gespült wird, kommt ihm ein Surfer namens Victor zu Hilfe. Der erzählt Ash von einer gigantischen Welle, ...
  • 70.170Terror im Treibhaus
    RTL Zwei, 11.02.2000
    Ash müsste sich eigentlich auf die Pokémon-Liga vorbereiten. Doch um seiner Mom zu entkommen, die eigentlich mit ihm im Garten arbeiten wollte, sind er und seine Freunde in den Wald geflüchtet. Dort entdecken sie das Xanadu-Treibhaus. Es wird von Florinda geleitet, einer hübschen jungen Frau, in ...
  • 71.171... und Action!
    RTL Zwei, 14.02.2000
    Ash und seine Freunde treffen Katrina, eine Pokémon-Trainerin, die auf der Suche nach guten Gegnern ist. Gerade als sie kämpfen wollen, taucht Team Rocket auf. Doch statt Pikachu fangen sie Katrinas Raichu. Mit dem ist nicht zu Spaßen. Da taucht auch noch der Filmregisseur Schpielbunk auf ...
  • 72.172Mauzi in Hollywood
    RTL Zwei, 15.02.2000
    Ash und seine Freunde sind zur Premiere des Films "Pokémon In Love" von Regisseur Schpielbunk nach Hollywood eingeladen worden. Team Rocket ist böse, weil es nicht eingeladen wurde. Jessie, James und Mauzi beschließen daraufhin, sich zu rächen. Hollywood weckt in Mauzi alte Erinnerungen an seine ...
  • 73.173Groß, größer, Onix!
    RTL Zwei, 16.02.2000
    Ash und Rocko erfahren, dass einer der vier besten Pokémon-Trainer der Welt irgendwo in den Bergen sein geheimes Trainingscamp hat. Sie glauben, dass der Trainer Bruno die Geheimnisse der Pokémon kennt und wollen ihn suchen, um von ihm zu lernen. In den Bergen, in denen der Trainer wohnt, leben ...
  • 74.174Die rätselhafte Tempelruine
    RTL Zwei, 17.02.2000
    Ash und Rocko stoßen bei einem Trainingskampf auf die Überreste eines alten Tempels. Eve und Professor Dunlap, zwei Pokémon-Archäologen, glauben, dass dieser Tempel zu der alten Pokémon-Zivilisation gehört, der sie schon lange nachspüren. Diese Zivilisation verehrte die Pokémon in Tempeln ...
  • 75.175Böse bis auf die Knochen
    RTL Zwei, 18.02.2000
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg zum Indigo Plateau. Dort findet der Pokémon-Liga-Wettkampf statt. Auf dem Weg treffen sie Otoshi, der Ash zu einem Kampf herausfordert. Der Verlierer muss dem Sieger alle Arena Orden geben. Ash willigt ein und gewinnt den Kampf mit Pikachus Hilfe gegen Otoshis ...
  • 76.176Im Zeichen der Flamme
    RTL Zwei, 21.02.2000
    Ash und seine Freunde treffen auf einen der Fackelträger, der die Flamme des Lavados zum Indigo Plateau bringen soll, um dort das Feuer des Pokémon-Liga-Wettkampfs zu entzünden. Natürlich will Ash die Fackel auch tragen, doch nur anerkannte Wettkämpfer dürfen die Fackel tragen, wie ihnen Rocky ...
  • 77.177Ring frei zur Runde 1
    RTL Zwei, 22.02.2000
    Ash steht kurz vor seinem ersten Kampf. Er möchte wissen, gegen wen er im Indigo Stadion antreten muss und staunt nicht schlecht, als Rocko ihm erklärt, dass er erst vier Kämpfe auf unterschiedlichen Spielfeldern gewinnen muss, bevor er im Indigo Stadion kämpfen darf ...
  • 78.178Feuer und Eis
    RTL Zwei, 23.02.2000
    Nachdem er seinen zweiten Kampf gewonnen hat, bekommt Ash einen Riesenhunger. Anstatt seine Pokémon zur Untersuchung ins Pokémon-Center zu bringen, macht er sich mit Pikachu auf den Weg zu einem Restaurant. Das findet Misty unmöglich. Die Pokémon gehen vor. Als Rocko und Misty Ash endlich gefunden ...
  • 79.179Hopp oder Top - Die Runde 4
    RTL Zwei, 24.02.2000
    Ash und seine Frende sehen zu, als Gary seinen Viertrundenkampf verliert. Ash kann es gar nicht fassen. Doch er hat keine Zeit, um nachzudenken, denn sein Kampf auf dem Pflanzen-Feld steht kurz bevor. Er muss gegen Melissa antreten. Sie setzt zuerst ein Bibor ein, das Ash's Bisasam ganz schön zu ...
  • 80.180Echte Freundschaft!
    RTL Zwei, 25.02.2000
    In einem Fahrstuhl begegnen sich Richie und Ash und seine Freunde zum ersten Mal. Als der Fahrstuhl stecken bleibt, kann Richie den Fahrstuhl mit Pikachus Hilfe wieder in Bewegung setzen. Alle sind begeistert von Richie. Plötzlich ertönt eine Durchsage. Alle Trainer müssen ihre Pokébälle abgeben, ...
  • 81.181Möge der Bessere gewinnen!
    RTL Zwei, 28.02.2000
    Ash und Richie sind Freunde geworden, müssen aber in der fünften Runde des Pokémon-Liga-Wettkampfes gegeneinander antreten. Sie schwören sich, dass dieser Kampf der beste ihres Lebens wird. Kurz vor dem Kampf ruft Jessie, die sich als Richie ausgibt, bei Ash an und will sich mit ihm treffen ...
  • 82.182Das Versprechen
    RTL Zwei, 29.02.2000
    Ash hat seinen Fünftrundenkampf gegen seinen Freund Richie verloren und ist sehr niedergeschlagen. Seine Freunde können ihn nicht aufmuntern. Auch Professor Eich und Ashs Mom gelingt es nicht. Alle finden, dass Ash stolz auf sich sein kann, aber sich wie ein kleines Kind benimmt ...