Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter

von Vera Tidona & Glenn Riedmeier in News national
(20.01.2026, 17.58 Uhr)
Deutschlandstart mit deutlich geringerem Angebot als in den USA
HBO Max gibt es jetzt endlich auch in Deutschland
HBO Max
HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter/HBO Max

Der Streaminganbieter HBO Max steht seit dem 27. Mai 2020 in den USA zur Verfügung und gehört als VoD-Anbieter des inzwischen zu Warner Bros. Discovery fusionierten Hollywoodstudios. Im Programm findet sich ein umfangreiches Angebot an Filmen und Serien aus dem Hause Warner Bros. und dem dazugehörigen und titelgebenden Pay-TV-Sender HBO. Hinzu kommen große Teile weiterer Titel der WarnerMedia-Marken wie Adult Swim, Boomerang, CNN, Cartoon Network, The CW, DC Entertainment, New Line Cinema, TNT und einige mehr.

Nun, fast sechs Jahre später, steht der US-Streaminganbieter seit dem 13. Januar auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben weiteren europäischen Ländern zur Verfügung und verspricht den Kunden aktuelle und eigens für die jeweiligen Länder produzierte Serien und Filme - neben einer Vielzahl an klassischen Titeln aus dem umfangreichen Warner-Archiv (TV Wunschliste berichtete).

Doch bislang sieht das Angebot insbesondere bei den klassischen Titeln eher ernüchternd aus. Denn wer auf so manche Lieblingsserie oder Filmklassiker gehofft hatte, dürfte mehr als enttäuscht sein. Natürlich darf man darauf hoffen, dass das Angebot demnächst deutlich aufgestockt wird, versprochen ist das aber bislang noch nicht.

Nach der Zusammenstellung einer umfangreichen Übersicht aller bei HBO Max angebotenen Serien zum Start des Streaminganbieters in Deutschland, haben wir uns einmal die Mühe gemacht und - auch dank der vielen Beiträge und Ergänzungen unserer User - eine Auswahl der am meisten vermissten Serien und Filmreihen aus dem Hause Warner auf HBO Max zusammengetragen, die es größtenteils im US-Angebot des VoD-Anbieters gibt.

Auswahl der vermissten Serien bei HBO Max Deutschland:

Begrenztes Angebot aus dem Hause DC

Auch aus dem Hause DC gibt es große Lücken, allen voran fehlen die vielen klassischen Animationsserien wie  "Batman & Robin",  "Superman",  "Batman of the Future" und  "Die Liga der Gerechten", während aktuelle Produktionen wie  "Harley Quinn" zum Angebot gehören. Weitere DC-Serien wie  "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", das komplette Arrowverse mit  "Arrow",  "The Flash",  "Supergirl" uvm. sucht man ebenso vergebens. Auch  "Pennyworth" gehört aktuell (noch?) nicht zum Angebot von HBO Max.

Im Bereich Film wird derzeit der Schwerpunkt auf die neueren Produktionen gelegt. Aber auch viele bisherige Filmreihen und beliebte Klassiker einschließlich  "Batman",  "Superman", bis hin zur  "The Dark Knight"-Reihe und Zack Snyders Adaptionen, angefangen mit  "Man of Steel" bis  "Justice League" sind zwar vorhanden, aber nicht komplett.

Große Lücken im Animationsangebot

Äußerst dürftig fällt momentan außerdem noch das Angebot an Animationsserien aus - obwohl das potenzielle Archiv riesig ist. So gehören Klassiker aus dem Hause Hanna-Barbera wie  "Tom & Jerry",  "Familie Feuerstein",  "Scooby Doo",  "Die Jetsons",  "Yogi Bär",  "Superkater" und viele mehr dazu. Hinzu kommen die klassischen  "Looney Tunes" sowie kultige Warner-Bros.-Animationserien der 1990er-Jahre wie  "Tiny Toon Abenteuer",  "Animaniacs",  "Pinky & der Brain",  "Taz-Mania",  "Sylvester und Tweety",  "Freakazoid!" und Co - all das sucht man bislang beim deutschen HBO Max vergebens.

Immerhin gibt es mit  "Dexters Labor",  "Cow & Chicken",  "Powerpuff Girls" und  "Ed, Edd & Eddy" einige frühe Eigenproduktionen von Cartoon Network, die in Deutschland lange nirgendwo verfügbar waren - bedauerlicherweise bislang jeweils nur die erste Staffel. Weitere Serien wie  "Johnny Bravo",  "Mike, Lu & Og",  "Ein Schaf in der Großstadt" oder  "Mein Schulfreund ist ein Affe" fehlen komplett.

Klassische Filmreihen sucht man ebenso vergebens

Weitere beliebte Filmreihen aus dem Hause Warner wie  "Matrix",  "Lethal Weapon" bis hin zu Klassikern wie  "Dirty Harry",  "Police Academy" oder Science-Fiction wie  "Blade Runner" werden ebenso vermisst.

Im Grunde genommen wurde auch bei den Filmen die Hoffnung der Kunden geweckt, auf das große und umfangreiche Archiv des traditionsreichen Hollywoodstudios Warner Bros zurückgreifen zu können. Doch die Enttäuschung ist angesichts der bisherigen Titel groß. Ähnlich wie schon bei Disney+ wird den Kunden nur eine vergleichbar kleine Auswahl angeboten. Zahlreiche Klassiker und Publikumslieblinge fehlen, da man offensichtlich den Schwerpunkt mehr auf die aktuellen Produktionen legt.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 14.00 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    .Große Lücken im Animationsangebot
    Äußerst dürftig fällt momentan außerdem noch
    das Angebot an Animationsserien aus - obwohl das
    potenzielle Archiv riesig ist. So gehören
    Klassiker aus dem Hause Hanna-Barbera wie "Tom
    & Jerry", "Familie Feuerstein", "Scooby Doo",
    "Die Jetsons", "Yogi Bär", "Superkater" und viele
    mehr dazu. Hinzu kommen die klassischen "Looney
    Tunes" sowie kultige Warner-Bros.-Animationserien
    der 1990er-Jahre wie "Tiny Toon Abenteuer",
    "Animaniacs", "Pinky & der Brain",
    "Taz-Mania", "Sylvester und Tweety", "Freakazoid!"
    und Co - all das sucht man bislang beim deutschen
    HBO Max vergebens.
    Immerhin gibt es mit "Dexters Labor", "Cow &
    Chicken", "Powerpuff Girls" und "Ed, Edd &
    Eddy" einige frühe Eigenproduktionen von Cartoon
    Network, die in Deutschland lange nirgendwo
    verfügbar waren - bedauerlicherweise bislang
    jeweils nur die erste Staffel. Weitere Serien wie
    "Johnny Bravo", "Mike, Lu & Og", "Ein Schaf in
    der Großstadt" oder "Mein Schulfreund ist ein
    Affe" fehlen komplett.Klassische Filmreihen sucht
    man ebenso vergebens

    Das liegt allerdings nicht allein am deutschsprachigen Angebot -
    schon vor drei Jahren begann HboMax in den USA, Cartoonserien
    und klaßische Kinocartoons aus dem Programm zu werfen.
    In den europäischen Ländern fand der letzte große Rauswurf
    pünktlich zum Jahresende 2025 statt - viele Serien hatten schon
    zusätzlich die deutschen und italienischen Tonspuren hinzugefügt
    bekommen, bevor man sich zum Großputz entschloß.
    Nicht so in den lateinamerikanischen Ländern.
    Wem also eine deutsche Synchronisation nicht so wichtig ist,
    der sollte sein VPN auf Brasilien oder Argentinien stellen und die dort
    größere Vielfalt an Zeichentrickserien nutzen.
  • Vritra schrieb am 21.01.2026, 13.33 Uhr:
    "Natürlich darf man darauf hoffen, dass das Angebot demnächst deutlich aufgestockt wird, versprochen ist das aber bislang noch nicht."
    Da ich Hoffnung nicht anschauen kann, nützt mir das wenig. Ich habe HBO Max auch sofort gebucht und wollte es später in mein Waipu einbinden. Aber nachdem ich einen Tag darauf mal lange und intensiv herumgestöbert habe, um meine Playliste aufzubauen war ich echt geschockt! Mir war bewusst, dass gerade der deutsche Markt aufgrund von Lizenzvergaben einige Lücken im Katalog aufweisen würde, aber dass das eher Schluchten sein würden, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Im Vorfeld gab es seitens HBO Behauptungen, in Deutschland würden parallel zum Katalog von Sky alle Produktionen gezeigt. Aber das war eine Nebelkerze, da alle Produktionen von HBOs Kooperationspartner RTL unangetastet blieben und nicht gezeigt werden. Das trifft aber leider auch auf Produktionen zu, die an andere Spieler auf dem deutschen Markt lizenziert wurden. Lediglich, was man sich von Netflix heimgeholt hatte, konnte ich nun auf Max finden. Dann ist da die Sache mir dem Katalog von Warner Discovery. Hier hatte ich große Erwartungen und wurde im Regen stehen gelassen. Inakzeptabel! Auch was sonst noch gegenüber dem US-Angebot hierzulande fehlt, spottet jeder Beschreibung. Der Preis dafür ist dann auch der reinste Wucher.
    Gedacht war ein langfristiges oder gar dauerhaftes Abo als Ersatz für Disney+, doch jetzt wird daraus ein schnelles Bingen der interessanten Produktionen und eine nachfolgende Wiederholung länger nicht mehr gesehener Perlen aus "unseren" Film- und Serien, dann wird umgehend gekündigt. HBO, so nicht! 🤬
  • hobb3s schrieb am 21.01.2026, 12.51 Uhr:
    Die late night Formate Last Week Tonight und Real Time with Bill Maher fehlen ebenfalls.

    Tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich überhaupt den Vertrag abgeschlossen habe. Und jetzt muss ich dennoch einen VPN nutzen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 09.48 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    US-Angebot des VoD-Anbieters gibt.Auswahl der
    vermissten Serien bei HBO Max Deutschland: "2
    Broke Girls" (2011-2017)

    "Two broke girls" läuft seit Jahren wieder auf Pro7 for free. Ich hoffe das bleibt so, anstatt das es hinter einer Bezahlschranke verschwindet.

    (2017)"Hacks" (seit 2021)

    "Hacks" gibt es auf/im/bei ZDF zu sehen. Ich hoffe das bleibt so, anstatt das es hinter einer Bezahlschranke verschwindet.
    Fazit: wer mit dem Angebot von HBO nicht zufrieden ist, muss es ja nicht abonnieren. Bestimmte Serien, die hier als "fehlend" aufgeführt werden, sind hierzulande aber trotzdem im Moment ganz einfach zu sehen. Das finde ich wesentlich besser als wenn sie nur exklusiv bei einem teuren US-Anbieter zu bekommen wären!
  • JohnWaynesMutter schrieb via tvforen.de am 21.01.2026, 12.44 Uhr:
    Sorry, aber wo gibt es denn bitte Chuck, PoI, Babylon 5, the West Wing, chernobyl, West world,usw. Kostenlos immer verfügbar?
    Dafür hole ich mir doch ein Abo, damit ich zu jeder Zeit ohne Werbung das gucken kann.
    Also das ist für mich kein Verkaufsargument.
  • Stephan Zürich schrieb am 21.01.2026, 01.06 Uhr:
    Ist echt schade früher brauchte es bis zu 24 Folgen bis die Carakter gemocht oder Tiefe hatten. Aber heute muss jede neue Serie schon in der ersten Folge ein Goldesel für die Streamindienste sein sonst wird Sie abgesetzt und Serien die im Fernsehen erfolgreich werden oder sind werden von den Streamindiensten für teures Geld gekauft und die Fans die diesen Dienst nicht haben aber die Serie erfolgreich machten schauen in die Röhre. Hoffe HBO macht nicht das Gleiche mit Ihren neuen Serien.
  • hanzohasashi schrieb am 20.01.2026, 23.58 Uhr:
    Die Lappen von Sky haben ja auch noch einiges. Ist aber auch nur eine Frage Zeit, bis dass alles nach HBO Max übergeht.
  • LaPe schrieb am 20.01.2026, 21.02 Uhr:
    Ich war auch sehr enttäuscht leider! Da ist noch viel Luft nach Oben.
  • User 565225 schrieb am 20.01.2026, 20.36 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, ob Last week tonight mit John Oliver in DE bei HBO MAx läuft?
  • MikederWütende schrieb am 20.01.2026, 19.44 Uhr:
    ER, Major Crimes und OZ habe ich auf DVD. Aber trotzdem sind hier fast mehr Titel für mich vorhanden als bei den momentan veröffentlichten. Also ich warte noch ein wenig und werde dann sicher zuschlagen. Aber Cold Case (leider ja wegen Musikrechten nie auf DVD) sehe ich schon gern. Ach, The Closer fehlt auch irgendwie.
  • ProMovieKino schrieb am 20.01.2026, 18.57 Uhr:
    Ja die Lücke ist riesig! Habe HBO Max zum Release über Prime gebucht und mich riesig gefreut die Filme & Serien durch zu stöbern. Bei DC Animation viel direkt auf ok da fehlt ca 98%. Da wurde lediglich ein alter Batman Film und Teen Titans Go angezeigt. Fand ich sehr enttäuschend. Evtl sind da noch Deutsche Lizenzen die dazwischen funken, was ich für uns Zuschauer einfach nur nervig finde. Ich hoffe HBO legt schnell nach. Aktuell schaue ich The Pitt die echt gut ist und Vibes auslöst der alten "ER" Ära und Harley Quinn Staffel 5. Es gibt schon einiges zu gucken, keine Frage, aber leider fehlt um so mehr.
  • JohnWaynesMutter schrieb via tvforen.de am 20.01.2026, 18.46 Uhr:
    Danke für die Zusammenfassung
    Absolut inakzeptabel, was soll denn da noch laufen?
    Da sind eigentlich tolle Serien dabei, Klassiker, die man gerne (wieder) sehen würde.
  • SerienFan_92 schrieb am 20.01.2026, 18.26 Uhr:
    Dürfte an noch laufenden Lizenzen liegen.

    "The 100" und "The Flash" sind in Deutschland zum Beispiel exklusiv bei Amazon Prime.

    "Westworld" wurde auch in den USA vor einigen Jahren aus HBO Max entfernt und ist dort nur noch bei Roku verfügbar.