Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Weihnachten und Silvester 2021 bei RTL, ProSieben, Sat.1 und Co.
von Glenn Riedmeier(24.12.2021/ursprünglich erschienen am 08.12.2021)

Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklassiker nicht fehlen.
RTL
In der Woche vor Weihnachten zeigt RTL um 20.15 Uhr Weihnachtsspecials von

Sein eigentliches Weihnachtshighlight zeigt RTL zwischen den Jahren: Vom 28. bis 30. Dezember wird um 20.15 Uhr die sechsteilige
Sat.1
In der Vorweihnachtszeit zeigt Sat.1 am 6. und 13. Dezember um 20.15 Uhr erstmals

Neue Wege geht Sat.1 an Silvester und sorgt für einen XXL-Abend der Neuauflage von
ProSieben
Mit einer besonderen Ausgabe von

Am zweiten Weihnachtsfeiertag lädt ProSieben dann erstmals zu einer Sonderausgabe seines Show-Erfolgs
VOX
Fans von

Eine feste Tradition am Silvestertag ist bei VOX die Marathonausstrahlung von
RTL Zwei
Ein mittelschwerer Skandal tut sich im Weihnachtsprogramm von RTL Zwei auf: Zum ersten Mal seit 15 Jahren verzichtet der Sender auf die traditionelle Ausstrahlung des Zeichentrickfilms

Während von 2012 bis 2019 der
Kabel Eins
"Never change a winning team" heißt es auch in diesem Jahr wieder bei Kabel Eins. Und so dürfen auch an Weihnachten 2021 nicht die Filmklassiker von Bud Spencer und Terence Hill fehlen. Am 24. Dezember laufen von 18.05 Uhr bis 1.10 Uhr die Filme

An Silvester zeigt Kabel Eins tagsüber weitere Filmklassiker, "die immer gehen".
Über den Autor
Schon seit frühester Kindheit war der 1985 geborene Münchner vom Fernsehen fasziniert. Am Wochenende stand er freiwillig früh auf, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Seine Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben. Darüber hinaus begeistert er sich für Gameshows wie "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!" und ist mit hoher Expertise gleichzeitig Fan und kritischer Beobachter der deutschen Schlagerwelt. Auch für Realityformate wie "Big Brother" und "Die Verräter" hat er eine Ader - auf rein krawalliges Trash-TV kann er dagegen verzichten. Im Comedy-Bereich begeistert er sich vor allem für Sitcoms, Stand-up-Comedy und Late-Night und hält diesbezüglich auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den USA offen.
auch interessant
Leserkommentare
Kanada1963 schrieb am 18.12.2021, 14.55 Uhr:
Fernseher bleibt für mich (fast) aus, Grund: Schaue lieber DVD OHNE WERBUNG😇😉WesleyC schrieb via tvforen.de am 09.12.2021, 18.58 Uhr:
Teils OK, teils nich so prickelnd. Dass Sat1 immer noch versucht mit Kevin zu punkten, dass schon vor 25 Jahren keine Free TV - Premiere an Weihnachten mehr war, ist bedenklich. Da hätte es auch gern was anderes sein dürfen.Der Rest ... naja ... kann nur hoffen, dass die Spartenkanäle ein etwas abwechslungsreicheres Potpourri bieten.Ralfi schrieb via tvforen.de am 09.12.2021, 18.27 Uhr:
Irgendwann in den 80ern war ein tolles Sylvester (für mich). Da lief "Peng, Du bist tot" mit Ingolf Lück und "Müllers Büro" mit Christian Schmidt.War ein schöner Abend. Aber nicht in den Privaten ;-).curious schrieb am 09.12.2021, 14.54 Uhr:
Vielen Dank für die umfangreiche Übersicht, die sich trotz der vieler Daten flott und locker liest. Als Sahnehäubchen könnten Sie bei Pro7 den Begriff Neujahrsabend abändern, der nicht für den Abend des Neujahrstages steht.Glenn Riedmeier schrieb am 09.12.2021, 21.50 Uhr:
Vielen Dank für das Lob und den freundlichen Hinweis - ich habe es abgeändert ;-)Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 09.12.2021, 07.33 Uhr:
Wie aufregend,eigentlich Filme die man entweder auf DVD oder Blu-Ray schon seit Jahren hat,herrlich.Mariofan98 schrieb am 09.12.2021, 07.26 Uhr:
Mit dem cgi Grinch ist der ORF1 leider schneller xDMarcus Cyron schrieb am 09.12.2021, 01.13 Uhr:
Himmel hilf.Torsten S schrieb am 08.12.2021, 21.26 Uhr:
OK, RTL bringt wirklich mal ein bischen was Neues, aber Kabel schießt mal wieder den Vogel ab. Zum gefühlten 1.000.000 Male die ollen Schinken von Bud Spencer & Terence Hill sowie Police Academy. Sag mal, gehts noch? Das bringt der Sender an jedem Feiertag! Das heisst ca. 10 Mal im Jahr. An Ideenlosigkeit kaum zu übertreffen ist kabel 1 mit RTL II wohl die völlig unnötigsten Sender ever! Ich muss schon sagen, dass grenzt schon an Frechheit was mal wieder so alles gebracht wird. Da werden wohl die Kanäle und Abrufzahlen von Netflix & Co. explodieren.CCK schrieb am 12.12.2021, 08.30 Uhr:
HALLO,DU SPRICHST MIR FAST ZU 100 %AUS DER SEELE....AB UND ZU-WIRKLICH AB UND ZU-KOMMT ZZT WENIGSTENS AUF RTL2 MAL ETWAS ABWECHSLUNG..UND KABEL VERSUCHT SEIT ANFANG DEZEMBER ETWAS (WEIHNACHTS-)ROMANTIK ZU BRINGEN(OK,IST JETZT AUCH NICHT DER FALL VON JEDEM-ABER ES KANN JA NICHT IMMER 💣🌋🌩🧨)...ABER EHRLICH:NACH WIRKLICH GEFÜHLTEN 1.000.000 MAL ALLEIN IN DIESEM JAHR BUD SPENCER & TERENCE HILL?DAS HAT NIX MEHR MIT TRADITION ZU TUN...UND SELBST DEM EINGEFLEISCHTESTEN FAN DIESER FILME MUSS DOCH LANGSAM DAS GRAUEN KOMMEN...UND BEI ALLEN KEVIN,CHEVIN CHASES,TIM ALLEN USW:WO BITTE IST "STIRB LANGSAM"UND "LETHAL WEAPON "...KAMEN DIE HEUER SCHON ZU OFT?????Evil-Tears schrieb am 09.12.2021, 09.22 Uhr:
Ich streamen mittlerweile nicht nur D Filme, zum einen nerven mich die Werbeunterbrechungen und zum anderen Sendungsvorschläge die zum Teil fast gefühlt über das halbe Bild einnehmen und im schlimmsten Fall wichtige Handlungen im Film verdecken.Mariofan98 schrieb am 09.12.2021, 08.45 Uhr:
Und achja, bei den Disney Filmen werden dann auch die abrufzahlen von Disney+ explodieren, damit man keine schreckliche Werbung während der Disney Filme im sat1 sehen muss xDMariofan98 schrieb am 09.12.2021, 07.25 Uhr:
Ich hatte bei rtl2 lediglich auf eine Silvesterparty anlässlich 100 the dome compilations gehofft, aber jetzt verachte und verspotte ich rtl2 dafür das sie es nicht machen. Allein das erstmals seit 2006 kein letztes Einhorn kommt ist schon frech.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Neueste Meldungen
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
"Euphoria": Starttermin und Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast













![[UPDATE] "Ted": Enorm erfolgreiches Film-Prequel geht weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Serie-Mit-Max-Burkholder-Erzaehlt-Die-Vorgeschichte-Der-Filmkomoedie.jpg)

![[UPDATE] "The Way Home": Deutschlandpremieren der Staffeln 2 und 3 von Fantasy-Drama in Sicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Landry-Frauen-In-The-Way-Home.jpg)







![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)
