Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Was läuft bei RTL, Sat.1, ProSieben und Co. an Weihnachten und Silvester?

(13.12.2020)

Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD, ZDF und den Streamingdiensten wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklassiker nicht fehlen.
RTL
Bei RTL ist an Heiligabend der Komödienklassiker

Am Silvesterabend setzt RTL dagegen auf Konservenware und wiederholt um 20.15 Uhr die Jubiläumsausgabe der
Sat.1
Auch in Sat.1 sind an Heiligabend absolute Klassiker im Programm: Bereits um 16.05 Uhr ist

Animationsfreunde kommen an Silvester auf ihre Kosten: Um 20.15 Uhr zeigt Sat.1
ProSieben
Alles andere als heilig wird der Heiligabend bei ProSieben, wenn ab 18.20 Uhr die US-Komödien

Wer noch einmal auf die Anfänge des Phänomens
VOX
Ein ziemlich unkonventionelles Weihnachtsprogramm hat VOX aufgetischt. An Heiligabend ist zunächst um 20.15 Uhr die Animationskomödie

Eine feste Tradition am Silvestertag ist bei VOX die Marathonausstrahlung von
Kabel Eins
"Never change a winning team" heißt es auch in diesem Jahr wieder bei Kabel Eins. Und so dürfen auch an Weihnachten 2020 nicht die Filmklassiker von Bud Spencer und Terence Hill fehlen. Am 24. Dezember laufen von 16.20 Uhr bis 0.35 Uhr die Filme

An Silvester zeigt Kabel Eins die gesamte "Police Academy"-Filmreihe als Marathon, allerdings in antichronologischer Reihenfolge. Los geht es demnach um 9.30 Uhr mit
RTL Zwei
Im Weihnachtsprogramm von RTL Zwei darf die traditionelle Ausstrahlung des Zeichentrickfilms

Neue Wege beschreitet RTL Zwei an Silvester: Erstmals seit 2012 gibt es keine mehrstündige Musik-Party - wohl Corona-bedingt entfällt in diesem Jahr der
- ARD-Weihnachtsprogramm 2020
- ZDF-Weihnachtsprogramm 2020
- Weihnachts-Highlights 2020 bei Netflix, Prime Video, Sky, Disney+ und Co.
Über den Autor
Schon seit frühester Kindheit war der 1985 geborene Münchner vom Fernsehen fasziniert. Am Wochenende stand er freiwillig früh auf, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Seine Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben. Darüber hinaus begeistert er sich für Gameshows wie "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!" und ist mit hoher Expertise gleichzeitig Fan und kritischer Beobachter der deutschen Schlagerwelt. Auch für Realityformate wie "Big Brother" und "Die Verräter" hat er eine Ader - auf rein krawalliges Trash-TV kann er dagegen verzichten. Im Comedy-Bereich begeistert er sich vor allem für Sitcoms, Stand-up-Comedy und Late-Night und hält diesbezüglich auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den USA offen.
auch interessant
Leserkommentare
dojojo schrieb am 20.12.2020, 04.47 Uhr:
Hallo, wie gut, das es DVDs gibt!
Marlae schrieb am 19.12.2020, 12.36 Uhr:
der gleiche Mist wie jedes Jahr und das ganze Jahr Wiederholungen all dieser Sendungen. Was soll das ? Alle Sender nehmen viel Geld durch die ständigen langen Werbungen ein, aber kaufen keine neuen Serien oder Filme. Wird das gesamte Geld für die Gehälter gebraucht, oder wozu sonst ? Jedenfalls nicht für neue Filme und Serien.
Zhao schrieb am 19.12.2020, 11.25 Uhr:
Santa Claus the Movie?
mr_Terminus schrieb am 14.12.2020, 08.54 Uhr:
Zu 90 Prozent dasselbe wieder jedes Jahr! Zum Glück gibt es Sky, Netflix und Blu-Ray Discs! Und das auch noch ohne Werbung!
stom_hunter21! schrieb am 13.12.2020, 13.39 Uhr:
erwähnen sollte man noch das kabel 1 jeweils einen tag später die star wars filme (1-6) ebenfalls nochmal zeigt was ich persönlich sehr gut finde da ich die ausstrahlungszeiten bei K1 persönlich besser finde!!!
Mariofan98 schrieb am 13.12.2020, 13.25 Uhr:
Ich wusste bereits vorher durch die Prisma-Website, das es bei RTL ZWEI keinen Silvester Hit-Countdown gibt, btw das erste mal seit 2015, damals lief an Silvester die Apres Ski Hits Silvesterparty 2015, das letzte mal das der Silvesterabend bei RTL ZWEI nicht musikalisch war gab es zuletzt 2010 also vor 10(!) Jahren. 2011 & 2015 gab es die Apres Ski Hits Silvesterpartys 2011 & 2015 und 2012-2014 sowie 2017-2019 den Silvester Hit-Countdown! Was 2016 in der Silvester-Primetime auf RTL ZWEI lief weiß ich nicht!
User 1628135 schrieb am 19.09.2022, 12.32 Uhr:
Jedes Jahr der gleiche Schrott zu Weihnachten haupsache wir müssen den Mist teuer bezahlen und die Gangster machen sich die Taschen voll. Es wird langsam Zeit das wir die Gebühren nicht mehr bezahlen müssen
Meistgelesen
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- ARD-Sparmaßnahmen: Diese Radiosender sollen gestrichen werden
Neueste Meldungen
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
